€ 19.49

The Guard (2011)

English · Blu-ray

UK Version

Shipping usually within 2 to 5 working days

Compare versions

This item cannot be returned.

Description

Read more

On the west coast of Ireland, Sergeant Gerry Boyle (Brendan Gleeson, In Bruges, Gangs of New York, The General) is a small-town cop with a confrontational personality, a subversive sense of humour, a dying mother, a fondness for prostitutes, and absolutely no interest whatsoever in the international cocaine-smuggling ring that has brought FBI agent Wendell Everett (Don Cheadle, Ocean s Eleven, Crash, Iron Man 2) to his door... Brace yourself for a wickedly funny film as Sergeant Boyle joins forces with the strait-laced Everett in this delightfully deranged cracker of a film.

Product details

Director John Michael Mcdonagh
Actor Don Cheadle, Liam Cunningham, Brendan Gleeson, Fionulla Flanagan, David Wilmot, Mark Strong, Dominique Mcelligott
Label OPTIMUM HOME ENT
 
Genre Comedy
Thriller
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 0
Publication date 16.01.2012
Audio English (DTS HD Master Audio 5.1)
Subtitles English (for deaf or hard of hearing)
Length 92 Minutes
Screen 2.35:1
Year of production 2011
Original title The Guard
Version UK Version
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Awesome

    Written on 30. January 2018 by DäSick1.
    This customer review refers to a alternative version.

    Verspätet gesehen und nun einer meiner Lieblingsfilme. Gleeson ist eine Wucht!

  • MEISTERWERK

    Written on 06. October 2012 by Foolio.
    This customer review refers to a alternative version.

    Die Gebrüder McDonagh wissen, wie man tiefschwarze, aber immer herzliche Komödien inszenieren muss. Der andere McDonagh drehte den um einen Tick besseren "In Bruges" ;-)
    Aber auch "The Guard" ist schlicht genial. Auch dank des wie immer perfekt spielenden Brendan Gleeson. Ah ja, auch er war "In Bruges"... Noch Fragen...? ;)

  • hä?

    Written on 28. August 2012 by grandios gespielt!.
    This customer review refers to a alternative version.

    nei voll nöd, hat einfach feineren humor als andere plumpe filme.

  • jeaphi...

    Written on 15. August 2012 by ö..
    This customer review refers to a alternative version.

    ... du bringst es leider auf den Punkt :(

  • The Guard

    Written on 27. April 2012 by Manu.
    This customer review refers to a alternative version.

    Très sympa...

  • i'm irish....

    Written on 11. April 2012 by littlesmokie.
    This customer review refers to a alternative version.

    "i'm irish, racism is a part o'me culture!!"
    also auf english bietet der film humor von der schwärzesten und direktesten sorte. auf deutsch geht dieser humor schlitweg unter. leider. Schaut ihn euch auf englisch mit subtiteln an, sogar das ist lustiger ;)

  • Humor von der Insel

    Written on 10. April 2012 by dan the man.
    This customer review refers to a alternative version.

    Beste Unterhaltung für Liebhaber des skurillen und schwarzen Humors.....

  • Gefällt mir nicht

    Written on 19. March 2012 by jeaphi.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der eigentliche Film ist nur die Spachtelmasse von dem, was man bereits im Vorschau und "Making of" gesehen hat.

  • nicht ganz überzeugend

    Written on 19. March 2012 by schanggli II.
    This customer review refers to a alternative version.

    der film konnte mich leider nicht ganz überzeugen. zugegeben, die story, die charater, der schwarze humor sind ganz in ordnung, auch die schauschpielerischen leistungen sind top, trotzdem kann der film irgndwie nicht überzeugen und ist sicherlich alles andere als ein grosser wurf. klar solide und nett aber nicht grosses kino.

  • Paraderolle

    Written on 17. March 2012 by Geoffery.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film ist natürlich total um die Rolle von Brendan Gleeson herum konstruiert und total auf ihn ausgerichtet. Das tut aber dem Spass keinen Abruch, Gleeson ist brillant und der Film köstlich.

  • Fu.king Brits

    Written on 13. March 2012 by hastalavista.
    This customer review refers to a alternative version.

    Obwohl hier leider nur in einer kleinen Nebenrolle, kann ein Film mit M. Strong nicht so schlecht sein. Sonst passt die Geschichte durchaus zu Charakteren, die sie in Bewegung setzen. Fazit: Der zynische Humor und die Ping-Pong-Dialoge zwischen D. Cheadle und B.Gleeson sind schon prima. Politisch fast immer neben der Spur ist diese Produktion dennoch durchweg sehenswert. Die Ähnlichkeit von "In Bruge"

  • Ich bin

    Written on 25. February 2012 by Schnatterbär.
    This customer review refers to a alternative version.

    begeistert. Der Film lebt schon von köstlich-subtilem Humor und ist wirklich eine Lachgranate. Man muss aber den feinen Humor schon verstehen! Die Schauspieler machen ihren Job sehr gut und die Figuren sind alle sehr skurril. Die Filmmusik ist sehr gelungen.

  • man

    Written on 23. February 2012 by köstlicher streifen.
    This customer review refers to a alternative version.

    muss nicht immer schwarz und weiss malen, der film lebt vom subtilem humor, schon klar dass kommerzstereo-typen mit dem film nix anfangen können.

  • schön trocken bitte

    Written on 09. January 2012 by sensay.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wunderbare witziger Film, der es versteht fehrnab vom Hollywood Mainstream zu amüsieren. Er besticht durch seinen ruhigen, trocken Humor... ich hatte sehr viel Spass

  • Ich schreibe

    Written on 11. October 2011 by Bagarotz.
    This customer review refers to a alternative version.

    Also ich habe mich köstlich amüsiert. Brendan Gleeson in einer Paraderolle. Derbe Sprüche am Laufmeter und eine Kriminalgeschichte von der man zwar ahnt, wo sie hinführen wird, aber sich schon auf den Weg freut, wie sie dahin gelangen wird.

  • Ich bin

    Written on 02. October 2011 by Chlätterbär.
    This customer review refers to a alternative version.

    leider etwas enttäuscht. Der Film lebt schon vom schwarzen Humor, ist aber trotztdem nicht wirklich eine Lachgranate. Vielleicht verstehe ich den unterschwelligen Humor nicht? Die Schauspieler machen ihren Job aber gut und die Figuren sind alle sehr skurril. Die Filmmusik ist sehr gelungen.

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.