Sold out

Sotto corte marziale - Hart's War (2002)

Italian · Blu-ray

Compare versions

Description

Read more

Il Colonnello William McNamara viene privato della libertà in uno Stalag in Germania, ma resta determinato a continuare la guerra anche da dietro le linee nemiche.
L`omicidio di un tenente americano di colore avvenuto in circostanze poco chiare, offre a McNamara l`occasione di architettare, con l`appoggio del giovane tenente Hart, un brillante complotto.

Durante la seconda guerra mondiale un tenente, studente di legge prima di partire per il fronte, deve difendere un pilota americano di colore dall'accusa dell'omicidio di un sergente bianco all'interno di un campo di prigionia tedesco. Ma ben presto si accorge che il processo non è altro che una copertura per tentare la fuga dal campo tedesco.

Product details

Director Gregory Hoblit
Actor Bruce Willis, Cole Hauser, Jonathan Brandis, Colin Farrell, Marcel Iures
Label 20th Century Studios
 
Genre Drama
War
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 16
Publication date 23.05.2007
Audio English (Dolby Digital 5.1), Italian (Dolby Digital 5.1)
Subtitles Italian
Length 125 Minutes
Screen 16/9
Year of production 2002
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Mission évasion

    Written on 01. December 2022 by Clad.
    This customer review refers to a alternative version.

    Film très sympa

  • Kritik

    Written on 16. January 2006 by History.
    This customer review refers to a alternative version.

    Meiner Meinung nach ist der Beginn des Films ziemlich gelungen mit einem guten Spannungsaufbau. Sobald die Gefangenen dann jedoch im "amerikanischen Ferienlager" eintreffen, ist der historische und wahrheitsgetreue Hintergrund doch sehr fraglich. Die russische Gefangenschaft - die man auch kurz zu sehen bekommt - finde ich schon einiges realistischer. Aber warum die Amerikaner von ihren Feinden derart respektvoll und schon fast freundlich behandelt werden, kann ich nicht nachvollziehen. Der Schluss ist dann meiner Meinung nach wiederum besser gelungen mit Ausnahme der schon fast "mehrminütigen" Salutierszene, wo Tränen fliessen und von der typisch Hollywood-Honor-Musik unterlegt wird. Völlig übertrieben, zumal man bedenkt, dass es sich bei McNamara ja eigentlich um einen Verräter gehandelt hat und seinen Fehler erst in letzter Sekunde korrigiert hat... Fazit: sehenswert, aber sicher kein Blockbuster (und deshalb völlig zurecht kein Kinofilm).

  • super

    Written on 14. May 2005 by Simon Stücheli.
    This customer review refers to a alternative version.

    also sehr kriegerisch oder brutal ist dieser Film ja nicht, aber vielleich besticht er daher umso mehr durch die hervorragende Schauspielerische Leistungen!! Super Film.

  • Gut, aber....

    Written on 17. April 2005 by ZG-Kritiker.
    This customer review refers to a alternative version.

    Natürlich ist ein Kriegsgefangenenlager und ein KZ bei weitem nicht dasselbe. Nur schon, dass ein KZ von der SS und ein Gefangenenlager von der Wehrmacht überwacht wurde.... Und den Unterschied zwischen SS und Wehrmacht brauche ich hier wohl kaum zu erläutern.
    Der Film ist eigentlich gut, es hat einige ganz gute Bilder darunter, z.B. die Szenen mit den Kampfflugzeugen. Allerdings bleibt die Realitätsnähe der Handlung weiterhin in Frage gestellt....

  • KZ?

    Written on 29. September 2004 by sev.
    This customer review refers to a alternative version.

    obwohl ich den film nicht gesehen habe möchte ich kurz anmerken, dass ein kriegsgefangenenlager und ein KZ wohl kaum zu vergleichen sind...

  • Nicht schlecht aber...

    Written on 18. February 2004 by Skinless.
    This customer review refers to a alternative version.

    ..die Aussage des Films ist doch sehr dünn.So a la,die USA kämpfen gegen die Deutschen sind aber beim Thema "Farbige" selber rassisten.
    Und ich finde dass der "Boss" des KZ`s viel zu menschlich ist.Meint ihr wirklich die hätten in einem KZ so einen Schauprozess durchgehen lassen?Die hätten die Insassen einfach erschossen.

  • super Föum!!!

    Written on 20. March 2003 by Simone.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich schaue mir normalerweise nicht so viele Kriegsfilme an, aber dieser Film hat mir wirklich sehr gut gefallen! Das Ende ist nicht vorhersehbar und Bruce Willis ist toll in seiner Rolle. Also kauft euch diesen Film!

  • God bless the heros

    Written on 13. March 2003 by Platinium.
    This customer review refers to a alternative version.

    oder irgendwie so. Bisschen arg langatmige Dialoge. Ich war zumindest froh als er fertig war. ( war kurz vorm einnicken )
    Einmal kucken ist sicher okay, Die guten Schauspieler, geben sich zwar Mühe, helfen aber nicht wirklich über die dünne Story hinwegzukommen.

  • Erstaunlich

    Written on 08. February 2003 by Florian.
    This customer review refers to a alternative version.

    Mit grosser Freude habe ich den Film angeschaut; Warum fand dieser Film, trotz Ankündigung den Weg in den Kinosaal nicht? Fox hat sich damit mit Sicherheit eine Chance verspielt, zumal alleine der Name Bruce Willis jene Fans ins Kino locken würde. Der Film ist sehr gelugen und die Regie von Gregory Hoblit routiniert! Anschauen!!!

  • Spitze

    Written on 11. January 2003 by Harry.
    This customer review refers to a alternative version.

    der film hat mir sehr gut gefallen: tolle schauspielerische Leistungen. Kann die DVD nur weiterempfehlen, da auch der Preis stimmt!

  • !

    Written on 10. January 2003 by dani.
    This customer review refers to a alternative version.

    wän das so isch !!

  • spannend winemoore!!!

    Written on 07. January 2003 by menito.
    This customer review refers to a alternative version.

    dä Fium isch würklech dr Hammer!! choufe choufe!!!

  • is das ein guter film !???

    Written on 07. January 2003 by dani.
    This customer review refers to a alternative version.

    ich habe den beschreib gelesen und frage mich nun ob der fim gut ist !? ob er ein typischer usa helden film ist oder so . spielt er die ganze zeit nur im kz oder werden auch kriegsszenen gezeigt .

    vielen dank

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.