€ 37.49

A Chinese Ghost Story (1987) (Limited Edition)

German · Blu-ray

Shipping usually within 1 to 2 weeks

1 other version available

Compare versions

Description

Read more

Vor langer, langer Zeit im Reich der Mitte...
Tsai-Shen, ein Schuldeneintreiber mit kindlichem Gemüt, verliert auf seiner Wanderschaft all seine Schuldbriefe und steht plötzlich mittellos da. Vor aufkommendem Sturm flüchtet er in dem verlassenen Lan-Ro-Tempel. Tsai-shen glaubt nicht an das, was die Leute im Dorf erzählen: dass es in dem alten Gemäuer spukt. Er will die Nacht hier verbringen und morgen weitersehen...
Tsai-shen schlägt auch die Warnungen des Schwertkämpfers und Exorzisten Yen in den Wind, der sich beim Tempel aufhält, um die Geister zu bannen. Das Schicksal holt den Unbelehrbaren ein, ohne dass er das Verhängnis ahnt: Tsai-shen erliegt den Reizen einer bezaubernden jungen Frau, die offenbar im Tempel wohnt. Sie steht in den Diensten eines blutsaugenden Baummonsters, für das sie die Opfer anlockt.
Aber das Schicksal meint es gut mit dem arglosen Sterblichen: Die Liebe fesselt Mensch und Geistfrau aneinander, und der Lockvogel des Baummonsters wird zu Tsai-shens persönlichem Schutzgeist. Bald hat Tsai-shen keine Wahl: Er muss das Baummonster bekämpfen, wenn er sein Leben retten und seine Geliebte von ihrem Schicksal erlösen will...

Limitiert auf 2000 Stück

Product details

Director Ching Siu Tung, Siu-Tung Ching, Ching Siu-Tung
Actor Leslie Cheung, Wu Ma, Joey Wang, Lam Wai, Siu-Ming Lau, Zhilun Xue, Jing Wong, David Wu
Label EASTERN CULT
 
Genre Action
Eastern
Fantasy
Comedy
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 16
Publication date 22.03.2024
Edition Limited Edition
Audio English (Dolby Digital 5.1), German (Dolby Digital 2.0), German (Dolby Digital 5.1), Cantonese (Dolby Digital 5.1)
Extras Trailer
Length 96 Minutes
Screen 1.78:1, 1080p
Year of production 1987
Original title Sien nui yau wan (Cantonese)
Region code A, B, C
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • cgdgfkuD

    Written on 14. April 2005 by jkdfhglk.
    This customer review refers to a alternative version.

    HURÄ GUET

  • Filmgeschichte

    Written on 11. April 2005 by fly.
    This customer review refers to a alternative version.

    Lange hat es gedauert um den "Stein welcher alles ins Rollen brachte" auf DVD zu erhalten. Dieser Film brachte den Durchbruch für eine neue Filmästhetik von denen Filme wie "Matrix" (im Westen) oder "Crouching Tiger & Hidden Dragon" (im Osten) noch Heute zehren, natürlich aber in einer viel höheren Präzision und Schönheit. Was ich aber damals in den 80' ern Bauklötze gestaunt hatte als ich ihn das erste mal sah... da kam nicht mal "Matrix" heran. Aber die Technik ist Heute veraltet und so bleibt der noch gute Genremix aus Fantasy, Komödie und Horrorstory. Filmgeschichtlich interessant, für durchschnitts Filmgänger bedingt empfehlenswert.

  • Naja...

    Written on 09. April 2005 by E-Mac.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...ich weiss nicht so recht! Der Film ist halt doch schon recht alt! Die Story hätte ein enormes Potential, doch die Effekte können bei dem heutigen Standart einfach nicht mehr mithalten... Die deutsche Übersetzung der Dialoge lässt ebenso zu wünschen übrig, wie die Soundabmischung! Ich habe mich beim Anschauen ständig gefragt, wie ich ein Remake des Films machen würde... die Story könnte man mehr oder weniger dabei belassen. Die Optik und Akustik wäre dann jedoch auf dem Niveau eines "Hero" oder "Crouching Tiger & Hidden Dragon"... wisst ihr was ich meine???

  • Yes

    Written on 18. March 2005 by deytalus.
    This customer review refers to a alternative version.

    Kann mich eurer
    Meinung nur anschliessen, doch Teil 2 und 3 sind ebenfalls eine Klasse für sich.

  • A chinese ghost story 1

    Written on 20. February 2004 by S.U.G.A..
    This customer review refers to a alternative version.

    "A chinese ghost story 1" ist ein äusserst gelungener und unterhaltsamer (Fantasie-)Film aus Lovestory und Kampfkünsten. Der Film verdient als Bewertung verdient ein grossgeschriebenes "AUSGEZEICHNET".

  • Höchst unterhaltsam!

    Written on 10. December 2003 by Foolio.
    This customer review refers to a alternative version.

    Überzeugend.

  • Das schaffen die Amis nicht

    Written on 03. April 2003 by Geronimo.
    This customer review refers to a alternative version.

    Die Asiaten aber schon - ein gelungener Genrehybrid aus Fantasy, Matrial Arts, Love Story!

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.