This item cannot be returned.

Description

Read more

Experience the breathtaking global phenomenon that has captivated audiences around the world. Written for the screen and directed by Christopher Nolan, Oppenheimer thrusts audiences into the mind of physicist J. Robert Oppenheimer (Cillian Murphy), whose landmark work on the Manhattan Project created the first atomic bomb. An unprecedented cinematic event, Oppenheimer features an all-star cast that includes Emily Blunt, Oscar winner Matt Damon, Oscar nominee Robert Downey Jr., Oscar nominee Florence Pugh, Josh Hartnett, and Oscar winners Casey Affleck, Rami Malek and Kenneth Branagh.

Product details

Director Christopher Nolan
Actor Cillian Murphy, Emily Blunt, Matt Damon, Robert Downey Jr., Josh Hartnett, Florence Pugh, Jack Quaid, Gary Oldman, Kenneth Branagh, Rami Malek, Olivia Thirlby, Casey Affleck, Dane DeHaan
Label Universal Studios
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
History
Content 1 4K Ultra HD + 2 Blu-rays
Publication date 21.11.2023
Audio English
Screen 16/9
Year of production 2023
Original title Oppenheimer
Version US Version
Region code A
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Langweilig

    Written on 29. November 2023 by Solaris.
    This customer review refers to a alternative version.

    Drei Stunden von Dialogen, mit 100 verschiedenen Darstellern, man verliert schnell die Übersicht und es gibt nichts spektakuläres. Einfach langweilig.

  • Oppenheimer

    Written on 23. November 2023 by Guido.
    This customer review refers to a alternative version.

    Oppenheimer hat gerade eine Abhandlung zum Thema schwarze Löcher aufgestellt, als die Nachricht von der Spaltung des Atoms eintrifft. Schnell wird ihnen klar, dass hier das Potenzial für eine enorme Bombe drinsteckt. Oppenheimer führt dann die wissenschaftliche Gruppe in Los Alamos, wo die Bombe entwickelt wird. Der Zeitdruck ist gross, da auch die Deutschen Nazis zu dieser Zeit an der Entwicklung der Bombe arbeiten. Schliesslich kapituliert Deutschland, aber das Projekt geht weiter und gipfelt schliesslich in der tatsächlichen Anwendung der Atombombe in Hiroshima und Nagasaki. Oppenheimers Widersprüchlichkeit wird immer offensichtlicher. Auf der einen Seite ist er treibende Kraft beim Bau der Bombe andererseits ist er dann für einen vertraglichen Abbau derselben und auch die Wasserstoffbombe will er nicht entwickeln. Seine Gewissenbisse einerseits, die exakten Kalkulationen anderseits die nötig sind für die Herstellung machen ihn widersprüchlich und auch anfällig für seine Feinde. Dieses Thema nimmt dann einen sehr grossen Platz ein im Film. Oppenheimer bleibt für mich schwer fassbar, was wirklich in ihm vorgeht, vorgegangen ist. Das die Bombe so oder so, auch von den Russen entwickelt worden wäre, glaube ich auch. Aber ein Gleichgewicht der Abschreckung ist schliesslich schrecklich.

  • Masterpiece

    Written on 24. July 2023 by Lupo.
    This customer review refers to a alternative version.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.