€ 35.49

Ohne Dollar keinen Sarg (1966) (Digipack, Blu-ray + DVD)

German · Blu-ray + DVD

Shipping usually within 1 to 3 working days

Compare versions

Description

Read more

Der Kopfgeldjäger Luke Chilson (Richard Wyler) verfolgt den verurteilten Banditen Jose Gomez (Tomas Milian), der bei seiner Flucht von einer Jugendfreundin (Ella Karin) aus seinem Dorf unterstützt wurde. Chilsons Versuch, Gomez wieder in Gewahrsam zu nehmen, wird durch die Loyalität der Einheimischen vereitelt, die sich alle liebevoll an Gomez erinnern und glauben, dass er durch Ungerechtigkeit und Verfolgung zum Banditentum getrieben wurde. Als jedoch Gomez' Freunde in die Siedlung eindringen, werden alte Freundschaften auf die Probe gestellt und Loyalitäten beginnen sich aufzulösen. Ist Gomez wirklich der Mann, für den sie ihn halten?

Ein wunderschöner Spaghetti-Western von Tomas Milian unter der Regie des interessanten Eugenio Martín, der als Assistent von Nicholas Ray, Guy Hamilton und Michael Anderson in Almeria Erfahrungen gesammelt hatte und dann den kuriosen Film "Nur tote Zeugen schweigen" inszenierte, der von der spanischen Kritik sehr geschätzt wurde. Tatsächlich ist es auch der erste in Spanien produzierte Western, der staatliche Zuschüsse für "künstlerisches Interesse" erhielt. Der Film hat auch viel dem Produzenten und Drehbuchautor José Gutiérrez Maesso zu verdanken, einem der historischen Väter der Spaghetti, und dem grossartigen Enzo Barboni, dem Kameramann hier, der es schafft, die Kamera mit wunderbaren Dollys in einem dafür gebauten Westernstädtchen zu bewegen.

Product details

Director Eugenio Martin
Actor Mario Brega, Ella Karin, Hugo Blanco, Luis Barboo, Manuel Zarzo
Label Explosive Media
 
Genre Classics
Western
Content Blu-ray + DVD
FSK / age rating from age 18
Publication date 07.12.2023
Edition Digipack
Audio English (DTS HD Master Audio 2.0), German (DTS HD Master Audio 2.0), Italian (DTS HD Master Audio 2.0), Spanish (DTS HD Master Audio 2.0)
Subtitles English, German
Extras Alternative ending, Interviews, Trailer, Photo gallery
Length 94 Minutes
Screen 2.35:1
Year of production 1966
Original title El precio de un hombre
Region code 2, B
 

Cast & Crew

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.