€ 22.49

Eismayer (2022)

English · DVD

UK Version

Shipping usually within 2 to 5 working days

Compare versions

This item cannot be returned.

Description

Hart, härter, Eismayer! Der herrische Vizeleutnant Charles Eismayer gilt als gefürchtetster Ausbilder beim Österreichischen Bundesheer. Und er ist schwul – nur das darf keiner wissen. Die Liebesbeziehung zu einem Mann ist mit seinen Vorstellungen, wie ein echter Soldat zu sein hat, nicht vereinbar. Doch als der hübsche und offen schwule Rekrut Mario in seiner Truppe landet, gerät Eismayers strenge Gedankenwelt ins Wanken. Wird er seinem Image des gefühllosen Machos treu bleiben – oder dem Ruf seines Herzens folgen? David Wagners mitreissendes Liebesdrama beruht auf einer wahren Geschichte, die unter Österreichs Soldaten legendär ist: Charles Eismayer, der berüchtigtste Schleifer des Bundesheers, verliebte sich in einen Rekruten und gab ihm 2014 in Galauniform auf dem Kasernenhof das Ja-Wort. Gerhard Liebmann brilliert als brüllender Eismayer, der erst nach und nach Zugriff zu seinen Gefühlen findet, Luka Dimi? als selbstbewusster Rekrut Mario Falak, der seinen Ausbilder aus einem jahrzehntelangen Versteck holt. „Eismayer“ wurde nach seiner Uraufführung in Venedig weltweit auf Festivals gefeiert und vielfach ausgezeichnet, u.a. mit vier Österreichischen Filmpreisen und dem Publikumspreis beim Filmfestival Max Ophüls Preis. Ein starkes und wichtiges Stück österreichisches Kino!

Show description in a different language

Product details

Director David Wagner
Actor Julia Koschitz, Gerhard Liebmann, Luka Dimi, Anton Nori
Label PECCADILLO PICTURES
 
Genre Drama
LGBTQIA+
History
Romanticism
Content DVD
Publication date 20.11.2023
Year of production 2022
Original title Eismayer (German)
Version UK Version
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.