€ 42.99

Sinfonia (2 CDs + DVD)

Audio-CD + DVD

Deliverable immediately

Compare versions

Description

Product details

Artists New Model Army
 
Genre Pop, Rock
Content 2 CDs + 1 DVD
Publication date 15.09.2023
 

Tracks - Disc 1 (CD)

1.
Overture
4:17
2.
Devil's Bargain
7:19
3.
Devil
5:14
4.
Innocence
5:54
5.
Winter
5:30
6.
March In September
4:42
7.
1984
4:27
8.
Orange Tree Roads
5:00
9.
Marry The Sea
4:36
10.
Ocean Rising
6:08

Tracks - Disc 2 (CD)

1.
Ballad
5:20
2.
Passing Through
6:50
3.
Guessing
3:46
4.
Too Close To The Sun
5:49
5.
Lullaby
5:49
6.
Did You Make It Safe?
4:02
7.
Shot 18
4:11
8.
Purity
8:45
9.
Vagabonds
9:57
10.
Green And Grey
7:27
11.
Wonderful Way To Go
8:02

Tracks - Disc 3 (DVD)

1.
Full Live Show Together With The Sinfonia Leipzig Orchestra, Filmed At Tempodrom, Berlin, Germany, On July 15th, 2022

Artist

Genre

Customer reviews

  • «Ohni Marshall Gil - isch mit Power nümme vil!»

    Written on 25. October 2023 by Schtobotz.

    Man kann gespaltener Meinung sein, was mit Orchester verwaschene Rockmusik anbelangt. Ich persönlich mag dieses Konzept immer dann, wenn die Rockband zeigt, wer der Herr im Haus ist und mit ihren Verstärkern das Orchester spätestens mit dem Einsetzen der ersten E-Gitarre zuerst in den Hintergrund und dann ganz aus dem akustisch hörbaren Bereich drängt. Die klassische Army hatte fraglos die Qualität, um diesem Anspruch zu genügen. Der Abgang von Marshall Gil hat der Band leider etwas den Zahn gezogen. Seine brachiale Gitarrenkunst prägte den Sound der Jünger Sullivans über viele Jahre, leider ist er hier nicht mehr von der Partie. Was bleibt, ist eine ungewohnt seichte Aufnahme, wo selbst die wenigen echten Brecher der Setliste wie "Orange Tree Roads" oder "Shot18" eher an eine Stubete im Alterszentrum als an einen Auftritt der Bradforder Kultband erinnern. Der flügellahme, vermutlich Gen-manipulierte Schmetterling auf dem Cover kann den Braten hier auch nicht mehr aus dem Feuer holen. Einzig der grosszügigen Spieldauer ist es geschuldet, dass ich einen zweiten Stern für den nicht zu unterschätzenden Einsatz gebe, sich für satte 21 Songs mit einem Orchester zusammenzuraufen und musikalisch abzustimmen, das wenig Ahnung von Verzerrern und übersteuerten Bässen hat. Der Army empfehle ich jedoch für die Zukunft, endlich wieder einen würdigen Ersatz für Gitarrenmonster Gil aufzubieten und musikalisch getreu dem Motto "Schuster, bleib bei Deinen Stahlkappenschuhen" zu verfahren. Nur so können die alten Tugenden wieder aufleben.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.