€ 37.49

Faraon (1966) (Digipack, Cover B, Limited Edition, Uncut)

German · Blu-ray

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Compare versions

Description

Read more

Nach dem Tod Pharaos Ramses XII. ringt dessen Nachfahre Ramses XIII. inmitten einer schweren Krise um die Macht in Ägypten. Neben der maroden Finanzlage und der allgegenwärtigen Korruption, wird sein Land von aufständischen Assyrern und libyschen Rebellen bedroht. Die Geschicke des Landes liegen in den Händen der allmächtigen Priesterkaste und deren Anführer Herhor, dem Hohepriester von Theben und Oberbefehlshaber der Streitkräfte.
Der junge Pharao Ramses kämpft um seine Vormachtstellung und versucht die Macht des Klerus einzudämmen, welcher jedoch selbst die Initiative ergreift und eine Intrige gegen den jungen Pharao entfacht.
Zwischen den Männern entbrennt ein gnadenloser Machtkampf…

Inklusive
- Stummfilm: Die Mumie und der Ägypter
- Hörspiel: Die Blutspur der Mumie
- Hörspiel: Edgar Allan Poe - Die Sphinx

Product details

Director Jerzy Kawalerowicz
Actor Jerzy Zelnik, Wieslawa Mazurkiewicz, Barbara Brylska, Krystyna Mikolajewska, Ewa Krzyzewska
Label ostalgica
 
Genre Adventure
History
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 16
Publication date 10.03.2023
Edition Limited Edition, Uncut, Digipack, Cover B
Audio German (Dolby Digital 1.0), Polish (Dolby Digital 1.0)
Subtitles English, German, Polish
Extras Trailer, Photo gallery
Length 152 Minutes
Screen 16/9, 2.55:1
Year of production 1966
Movie list Faraon, Die Mumie und der Ägypter
Original title Faraon
Region code A, B, C
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Jaa fast das was ich suche

    Written on 12. November 2006 by Penbast.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieser Film ist Genial! Klar ist er nicht so Action-reich wie heutige Monumental-Filme (man denke an Gladiator usw.) aber es sind schöne Sets, die Schauspieler haben sich mühe gegeben. Die Kleidung kann auch überzeugen (auch wenn die Perücken sicherlich bisschen gewöhnungsbedürftig sind) und obwohl es im alten Ägypten Spielt erkenne ich die Situation wieder. Ein muss...Wenn mir jemand noch einen Film nennen könnte, der das alte Ägypten mal in seiner VOLLEN Pracht Zeigt, wäre ich dankbar. Und nee bei Cleopatra ist Ägypten nicht in voller Pracht^^

  • Jap

    Written on 22. May 2006 by Tobii86.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film ist klasse...
    Aber das Bonusmaterial ist nicht gerade umwerfend... Die Dokumentation ist eher befriedigend... aber der Film ist durch den Hauptdarsteller sowie durch die Detailgetreue einfach AUSGEZEICHNET

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.