€ 18.49

Farewell to the King (1989) (New Edition, Remastered)

German · DVD

Shipping usually within 1 to 3 working days

Compare versions

Description

Read more

Zum Ende des Zweiten Weltkriegs landen Captain Nigel und sein Adjutant im undurchdringlichen Dschungel von Borneo. Ihr Ziel ist es, die Eingeborenen für den Kampf gegen die Japaner zu mobilisieren. Im Innern der Insel stossen sie auf den Ex-Soldaten Learoyd, der während des Krieges nach einem Bootsunglück auf Borneo desertiert ist. Learoyd ist mittlerweile Häuptling des Stammes und soll den beiden bei ihrer Aufgabe helfen. Doch er möchte, dass sein Stamm in Frieden leben kann und will die Insulaner aus dem Kriegsgeschehen heraushalten. Er kämpft mit seinen Idealen doch unter einer Bedingung lässt sich Learoyd zu einem Bündnis überreden: Borneo soll nach Kriegsende die Unabhängigkeit erlangen. Es kommt zum actiongeladenen Showdown, in dem die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen.

Product details

Director John Milius
Actor James Fox, Nick Nolte, Nigel Havers, Frank Mcrae, Marilyn Tokuda
Label Spirit Media
 
Genre Action
Adventure
Drama
Content DVD
FSK / age rating from age 16
Publication date 31.03.2023
Edition New Edition, Remastered
Audio English (Dolby Digital 2.0), German (Dolby Digital 2.0)
Extras Documentations
Length 113 Minutes
Screen 1.78:1
Year of production 1989
Original title Farewell to the King
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Farewell to the King

    Written on 08. March 2011 by Roman.
    This customer review refers to a alternative version.

    Sehr guter und spannender Film, sehe ich
    immer wieder gerne.

  • Jungle King

    Written on 21. June 2006 by Daniel 58.
    This customer review refers to a alternative version.

    Nick Nolte als King eines Eingeborenen Stames hilft ihnen sich zu verteidigen.
    ABER FILM BITTE IN DEUTSCH auf DVD pressen !!

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.