Description

Read more

Der Viertklässler Aoyama ist ein ernsthafter Schüler, der seine täglichen Beobachtungen, Experimente und Erkundungen sorgfältig in seinem Notizbuch festhält und die verbleibenden Tage bis zum Erwachsenwerden zählt. Eines Tages taucht eine Horde geheimnisvoller Pinguine in seiner Nachbarschaft auf. Gemeinsam mit der Zahnarzthelferin, für die er heimlich schwärmt, beginnt Aoyama, den mysteriösen Vorkommnissen in seiner beschaulichen Heimatstadt auf den Grund zu gehen. Als er wenig später mit seinen Klassenkameraden Hamamoto und Uchida auch noch einen grossen Wasserball auf einer Waldlichtung entdeckt, kommt ihm eine Idee: Beide Ereignisse könnten unmittelbar mit der hübschen Zahnarzthelferin zusammenhängen ...

Penguin Highway vom aufstrebenden Regisseur Hiroyasu Ishida und dem noch jungen Studio Colorido ist eine herzerwärmende, humorvolle Mischung aus Coming-of-Age-Story und Fantasy. Ein Film für die ganze Familie!

Product details

Director Hiroyasu Ishida
Label Kazé Anime
 
Genre Anime
Drama
Fantasy
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 6
Publication date 17.06.2021
Audio German (DTS HD Master Audio 5.1), Japanese (DTS HD Master Audio 5.1)
Subtitles German
Length 119 Minutes
Year of production 2018
Original title Pengin Haiwei
Region code B
 

Cast & Crew

Production & Studios

Genre

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.