€ 18.49

Angels' Share - Ein Schluck für die Engel (2012) (Arthaus)

German · DVD

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Compare versions

Description

Read more

Vier arbeitslose Kids aus dem schottischen Glasgow wollen den teuersten Whisky der Welt stehlen. Ein raubeiniges Loblied auf Schottland, seine Bewohner und ihr heiliges Nationalgetränk, den Whisky. Robbie wird zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert und trifft dabei nicht nur auf drei Gleichgesinnte, sondern auch auf eine neue Leidenschaft: Whisky. Um sich und seiner jungen Familie eine Zukunft zu ermöglichen, lässt er sich bald darauf auf einen wagemutigen Coup ein: Irgendwo in den schottischen Highlands soll nämlich noch ein Fässchen des teuersten Whiskys der Welt existieren. Und ein paar Flaschen von diesem „Wasser des Lebens“ könnten ihm und seinen Freunden tatsächlich eine sorgenfreie Zukunft bescheren. Oder aber 5 Jahre hinter Gittern…

Product details

Director Ken Loach
Actor William Ruane, John Henshaw, Roger Allam, Paul Brannigan, Gary Maitland, Jasmin Riggins, Siobhan Reilly
Label Studiocanal
 
Genre Drama
Comedy
Content DVD
FSK / age rating from age 12
Publication date 12.05.2021
Edition Arthaus
Audio English (Dolby Digital 5.1), German (Dolby Digital 5.1)
Subtitles English, German
Extras Making of, Deleted scenes
Length 97 Minutes
Screen 16/9, 1.85:1
Year of production 2012
Original title The Angels' Share
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Single Malt

    Written on 29. August 2013 by Dan the man.
    This customer review refers to a alternative version.

    Nicht nur für Single Malt Liebhaber ein überaus gelungener Film; doppelte Freude, während des Films einen Lagavulin zu geniessen!

  • Catch u later ....

    Written on 07. April 2013 by hastalavista.
    This customer review refers to a alternative version.

    Offensichtlich sind nicht alle Kriminellen oder diejenigen aus dem mentalen Prekariat hoffnungslos verloren. Talente, bzw. förderungswillige gibt's auch unter diesen Gruppen. Dort wie auch häufig anderswo ist money in Kombination von entsprechender Führung der Schlüssel zum Erfolg. Fazit: Wer einen am Laufmeter liefernden Klamauk erwartet hat, sollte die Finger von dieser Produktion lassen. Mancher gag (Mona who ?? etc.) ist simpel, zeigt aber nur wie unwissend manche Zeitgenossen sind. Deshalb sind Bücher, gelesen & verstanden, auch ein Teil der Persönlichkeit. Ansonsten hat der Film sicherlich den einen oder anderen Durchhänger, der zu einer Komödie nicht so recht passen will. Dennoch war es angenehm diese Produktion gesehen zu haben.

  • Whisky & Money

    Written on 28. February 2013 by Ctulhu.
    This customer review refers to a alternative version.

    Das zunächst eher bedrückendes Drama wandelt sich im Laufe der Spielzeit immer mehr zum wunderbaren Feel-Good-Movie mit einer differenziert gezeichneten Hauptfigur sowie einem tollen Cast. Für mich neben "Kes" der beste Film von Ken Loach!

  • Angel's share

    Written on 17. August 2012 by Fran.
    This customer review refers to a alternative version.

    un excellent Ken Loach qui allie le réalisme de la situation actuelle des jeunes écossais avec l'humour dont il est capable! Film et personnages très attachants!

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.