Description

Read more

In between his cult hit debut ACCIÓN MUTANTE and proudly depraved PERDITA DURANGO, writer/director Álex de la Iglesia delivered the international smash that remains one of the best horror comedies of our time: When a rogue priest (Álex Angulo of PAN’S LABYRINTH) discovers the exact date The Antichrist will be born, he’ll enlist a Death Metal record store clerk (Santiago Segura of KILLER BARBYS) and a cheesy TV psychic (Armando De Razza) for an urban spree of “gore, sacrilege and twisted humor” (San Francisco Examiner) to prevent the Apocalypse by summoning Satan himself.

Product details

Director Álex De La Iglesia, Alex De La Iglesia
Actor Maria Grazia Cucinotta, Alex Angulo, Armando De Razza, Santiago Segura, Terele Pàvez, Nathalie Seseña, Gianni Ippoliti, Saturnino García
Label SEVERIN
 
Genre Action
Horror
Comedy
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 16
Publication date 30.03.2021
Audio English, Spanish
Subtitles English
Screen 1.85:1
Year of production 1995
Original title El día de la bestia (Spanish)
Version US Version
Region code A, B, C
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • genial..

    Written on 21. July 2018 by zombie78.
    This customer review refers to a alternative version.

    zieht euch unbedingt el bar rein...ein meisterwerk wie dieses...abgefahren brillant!

  • tja

    Written on 21. July 2009 by entweder häsches oder häsches nöd.
    This customer review refers to a alternative version.

    isch halt kei *mainstream*,... und das ist auch gut so!
    sollen denn alle filme wie transformers sein? NEIN DANKE!

  • insidertipp!

    Written on 22. January 2009 by onkel phil.
    This customer review refers to a alternative version.

    den hab ich schon mal bewertet - und nochmals: die spanier können nicht viel, aber guten horror machen, das können die! geniale story mit vielen wendungen und wirrungen und tollem ende. die darsteller sind durchaus sehenswert krank!

    kriegt vom onkel phil ein:

  • herrliches

    Written on 29. March 2007 by Phil.
    This customer review refers to a alternative version.

    horror-movie. etwas überlegen sollte man beim schauen jedoch schon. (steht das 12 bei salento für's alter.....)?!
    kriegt vom alten onkel phil ein:

  • Hää???

    Written on 07. February 2007 by Salento12.
    This customer review refers to a alternative version.

    Gefällt mir überhaupt nicht!

  • einer der

    Written on 27. April 2006 by vokuhila.
    This customer review refers to a alternative version.

    grössten meisterwerke des films! man beachte dass das budget extrem niedrig war! ein spanned runder unterhaltsamer spitzenfilm wurde hier kreiert ohne schnörkel und mit viel charm und witz! geht für mich unter die kategorie braindead wo auch mit sehr wenig budget unglaubliches geleistet wurde... hut ab!! wünsche mir hollywood hätte solche geniale regisseure naja jackson haben sie ja.....

  • hilfio

    Written on 14. October 2004 by julien.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich schaue filme um zu sehen wie andere läute die welt sehen und sie dar zustellen versuchen. wenn ich nur träume und das die welt ist! Hilfio!

  • Müll!!!!!!!!!!

    Written on 12. October 2004 by Maserice.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ausser einer höchst durchschnittlichen Story, abgrundtief schlechten Schauspielern und SFX aus der Spielzeugabteilung hat dieser Film ausser noch absoluter gähnender Langeweile absolut nichts zu bieten. Mit Tarantino Filmen hat dieser Film etwa so viel zu tun wie eine Kuh mit Raumfahrttechnik. Der gleiche Regisseur hat mit "Perdita Durango" (Hammerfilm) aber schon bewiesen was eigentlich in ihm stecken würde. Hier wurde leider nichts, aber auch gar nichts draus.

  • Iglesias, ein Meister

    Written on 08. October 2004 by BagBee.
    This customer review refers to a alternative version.

    Iglesias präsentiert hier einen überaus hervorragenden Film. Horror selbst kommt wirklich nicht viel auf, dafür bleibt aber die Gewalt nicht auf der Strecke! zudem (und das ist das wichtigste) ist der Film gefüllt mit schwarzem Humor à la Iglesias. Einfach genial.

    Auf der 2. Disc ist noch ein älterer Kurzfilm von Iglesias drauf. Englisch gesprochen mit deutsch Untertitel. Und auch hier ist der schwarze Humor einfach göttlich (habe schon lange nicht mehr über Gewalt so gelacht!!!).

    Mit Tarantino kann man diesen Film nicht vergleichen, ist eine völlig andere Art. Da kommt schon eher PERDITA DURANGO in Frage, der auch aus der Feder von Alex de la Iglesias stammt (den ich auch nur empfehlen kann).

    Sehr guter Preis für zwei sehr lustige Filme!

  • abschaum

    Written on 05. October 2004 by anti-bush.
    This customer review refers to a alternative version.

    also wirklich, der preis ist zwar verlocken aber ich bin während dem film fast eingescghlafe! ich finde er ist zum kotzen langweilig und von horror ist au keine spur da... aber jedem seinen eigenen geschmack...!

  • Naja

    Written on 05. October 2004 by Quentin.
    This customer review refers to a alternative version.

    Von wegen Tarantino Style!! Tarantino ist mindestens zwei Schuhnummern grösser!
    Fand den Film eher langweilig....und dies ist noch nett ausgedrückt!

  • schräg

    Written on 22. July 2004 by feel-hip.
    This customer review refers to a alternative version.

    guet gmacht, nach em film dänkt mer: "hä, was isch denn das gsi?"
    geile film

  • stefan

    Written on 22. September 2003 by istef.
    This customer review refers to a alternative version.

    nun, der film ist ziemlich cool, und hat auch kultcharakter. der pfarrer ist phantastisch dargestellt. trotzdem leidet der film unter der gleichen krankheit wie der ebenfalls coole durango-streifen. er ist zwischenzeitlich zu langatmig. ich denke mit diesem plot hätte man da noch mehr böses einbauen können. trotzdem unbedingt empfehlenswert!

  • GENIAL

    Written on 14. August 2003 by Manuele.
    This customer review refers to a alternative version.

    HEY LÜÜT!! DER FILM ISCH EIACH DEEER HAMMER!!!! ZIÄND EU DER INE!!!!

  • eifach schräg

    Written on 25. January 2003 by daniela badu.
    This customer review refers to a alternative version.

    chan euch allne wo gärn spezielli filme lueged empfähle, isch echti unterhaltig, ebe eifach schräg, hihihi

  • Spass und Unterhaltung pur

    Written on 05. November 2002 by Vicente.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich kann nur diesen Film weiter empfehlen, denn während der ganzen Spiellänge taucht keine Langweile auf. Vor allem Santiagos Seguras Rolle (satanistischer Rocker) wird ausgezeichnet gespielt. Leider werden von ihm CeDe keine weitere Spielfilme angeboten, wie zum Beispiel Torrente, Torrente 2, La Nina de tus ojos, La mujer mas fea del mundo, ect.
    Sogar der Kurzfilm von Alex de la Iglesia ist eine optische Delikatesse, der in den Extras enthalten ist.

  • Kult!

    Written on 13. September 2002 by Romeo.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wer diesen Film mag muss sich unbedingt Perdita Durango (gleicher Regisseur) reinziehen - der gleiche Humor eifach noch viel mehr Gewalt, Blut und S**.

    Oder umgekehrt. Wer Perdita Durango mag, wird diesen Film auch lieben...

  • Erste Klasse

    Written on 04. April 2002 by Sinah.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wer Quentin-Tarantino-Filme liebt, wird Alex de la Iglesia lieben.
    Man weiss zuweilen nicht, ob man schockiert sein soll oder lachen soll.
    Der Inbegriff von makabrem schwarzem Humor.

  • han holo

    Written on 17. December 2001 by han holo.
    This customer review refers to a alternative version.

    eine herrlich böser film der auch mal so richtig lustig ist und es geht auch um weihnachten.
    schön ist auch die europäische (spanische, ein ziehsohn von almadovar) sicht der dinge, die sich ziemlich frisch gegen die bekannte normalkost absetzt.
    auch super aus dieser küche:
    action mutante

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.