€ 18.49

David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück (2019)

German · DVD

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Compare versions

Description

Read more

David Copperfields Vater ist schon vor seiner Geburt gestorben. Dennoch verlebt er im Kreise seiner Mutter Clara, der Haushälterin Peggoty und seiner Tante Betsey Trotwood eine glückliche Kindheit. Insbesondere seine Zeit bei Peggotys Familie, die in einem umgedrehten Schiff am Strand lebt, wird für ihn unvergesslich bleiben. Mit dem unbeschwerten Leben ist es jedoch vorbei, als seine Mutter den grausamen Industriellen Edward Murdstone heiratet. Fortan kann David nicht mehr in die Schule gehen, sondern muss als kleiner Junge im viktorianischen London in einer Flaschenfabrik arbeiten und lebt dafür beim chronisch verschuldeten aber dennoch liebenswürdigen Mr. Micawber. Davids Mutter verstirbt jung, aber als er zu seiner wohlhabenden Tante und ihrem kauzigen Mitbewohner Mr. Dick zieht, scheint sein Leben wieder bergauf zu gehen. Doch das Leben von David Copperfield hält noch weitere Überraschungen bereit...

Product details

Director Armando Iannucci
Actor Dev Patel, Peter Capaldi, Hugh Laurie, Tilda Swinton, Ben Whishaw, Gwendoline Christie
 
Genre Drama
Comedy
Content DVD
FSK / age rating from age 6
Publication date 11.02.2021
Audio English (Dolby Digital 5.1), German (Dolby Digital 5.1)
Subtitles English, German
Length 114 Minutes
Screen 16/9, 2.39:1
Year of production 2019
Original title The Personal History of David Copperfield
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.