Description

Read more

Es gibt kaum einen Film, der die Hysterie und Paranoia der 1950er Jahre besser beschreibt als der zweite Teil der QUATERMASS-Fernsehserie der BBC, den Hammer 1957 in einer brillanten Neuverfilmung auf die grosse Kinoleinwand brachte. Er hat geradezu Orwellsches Format und ist ebenso gut wie die INVASION DER KÖRPERFRESSER, der unter Science-Fiction-Liebhabern als Kultfilm gilt. In Schwarzweiss wirken beide Filme geradezu semidokumentarisch: angsterregende Zeitdokumente, die eine perfekte Gruselstimmung erzeugen.

Bernard Quatermass ist Leiter des britischen Raumfahrtprogramms, deren Arbeit ihn beständig in Kontakt mit ausserirdischem Leben bringt. Während Quatermass sich aber vergeblich bei der Regierung um Mittel für seine Weltraumpläne bemüht, finanziert diese ausgerechnet eine ominöse Fabrik, in der angeblich künstliche Nahrungsmittel für die Dritte Welt hergestellt werden. Aber Quatermass findet heraus, dass in eben dieser Fabrik ein umfangreiches Programm zur Vernichtung der Menschheit anläuft, die durch eine extraterrestrische „Herrenrasse“ gewaltiger, gallertartiger Überwesen ersetzt werden soll.

Product details

Director Val Guest
Actor Brian Donlevy, John Longden, Sidney James, Bryan Forbes, William Franklyn, Vera Day
Label i-catcher Media GmbH & Co.KG
 
Genre Horror
Science fiction
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 12
Publication date 28.08.2020
Edition b/w, Limited Edition, Hammer Edition
Audio English, German
Length 85 Minutes
Screen 16/9
Year of production 1957
Original title Quatermass 2
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.