Sold out

The Pledge (2001)

English · Blu-ray

US Version | Region code A
Important note: This article is only playable on code-free devices or those which support regional code A.

Compare versions

This item cannot be returned.

Description

Read more

the murder suspect confessed, then took his own life. case closed? not for nevada homicide cop jerry black. he has his own instincts about the crime. and even though he's ready to begin a gone-fishin' early retirement, he promised the victim's family he'd find the killer.
jack nicholson (as jerry) heads an all-star cast (robin wright penn, aaron eckhart, benicio del toro and more) in the gripping tale of a detective, driven to seek the truth...and driven into the darker reaches of his own mind by obsession. sean penn (who previously guided nicholson in "the crossing guard") directs, shaping sharp portrayals, crisp detail and a mounting sense of dread into a thriller both unconventional and unforgettable.

Product details

Producer Michael Fitzgerald, Elie Samaha
Director Sean Penn
Director of movie camera Chris Menges
Actor Sam Shepard, Jack Nicholson, Helen Mirren, Aaron Eckhart, Vanessa Redgrave, Robin Wright Penn
Screenplay Jerzy & Mary Olson-Kromolowski
Label MILL CREEK
 
Genre Drama
Crime
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 16
Publication date 13.10.2020
Audio English
Year of production 2001
Original title The Pledge
Version US Version
Region code A
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Achtung: Remake von Das Versprechen!

    Written on 12. March 2010 by Sera.
    This customer review refers to a alternative version.

    nicht von dem Film "Es geschah am hellichten Tag" mit Heinz Rühmann! Dieser Film auf der Grundlage von "Das Verbrechen" (Dürrenmatt) basierend, und nicht auf "Es geschah am hellichten Tag", was zum Unheil hatte, dass hier der Schluss anders ist, was viel ändert. Diesen Film hier fand ich mehr als enttäuschend. Keine Spannung, kein Gefühl und die Schauspieler haben wohl keine Gage erhalten, so lustlos und blass spielten sie. Schade um s Geld!

  • Gelungener Film

    Written on 20. June 2007 by godlike.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film ist super! Wir haben in der Schule das Buch "Das Versprechen" gelesen und wurden folgendermassen informiert: Einst hat jemand (Mir ist der Name entfallen) ein Drehbuch für nen Film geschrieben. Dürrenmatt hat dann daraus das Buch "Das Versprechen geschrieben". Die alte Verfilmung aus den 50er Jahren haben wir auch geschaut, welcher ebenfalls sehr gut ist! Halt schwarz/weiss und ein schweizer Film, doch sehr gelungen. Ich sehe den Film "The Pledge" als Neuverfilmung aus Hollywood an.

    Sehr empfehlenswert!!

  • the pledge

    Written on 28. May 2007 by die Pelle.
    This customer review refers to a alternative version.

    Das mit der ersten verfilmung stimmt, glaub ich, nicht ganz. Meinem informationsstand nach, schrieb dürrenmatt das drehbuch für den film (es geschah am hellichten tag) und änderte es später, weil er mit der filmfassung nicht zufrieden war. Diese veränderte fassung erschien dann als "das versprechen" welches nun mit dem titel "the pledge" verfilmt wurde. zum film ist zu sagen, dass er in seiner stimmung ergreifend gemacht ist und sich zeit nimmt, mehr über die menschliche psyche als über den kriminalfall zu berichten. Bei "hollywoodfilmen" eine seltene und dafür umso schönere sache.

  • Erwartung übertroffen

    Written on 03. February 2004 by Matti.
    This customer review refers to a alternative version.

    Eine der besten Filme mit Nicholson, in der er einmal nicht einen schrägen Typen. Sehr ruhige Atmosphäre. Seine Ermittlungen schreiten langsam aber anscheinend erfolgreich voran...man fiebert und fühlt immer mit.

  • Nicht erster Film

    Written on 29. January 2004 by Hades.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wer gedacht hat dies sei die erste Verfilmung des Dürrenmatt Klassikers, der liegt falsch. Früher wurde schon ein Film gedreht, noch in schwarz weiss, mit dem Titel "Es geschah am hellichten Tag". Auf jedenfall enmpfehlenswert.

  • Einheit

    Written on 08. December 2003 by Blackcrow.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich habe den Film gestern zum drittem mal gesehen und finde ihn immer noch sehr empfehlenswert. Er baut immer wieder von neuem eine ganz spezielle Spannung. Darsteller, Natur, Jahreszeiten und Musik verschmelzen zu einem ganzen. Da kann diesem Film auch verziehen das nicht alles haargenau nach Vorlage Buch umgesetzt wurde. Ich denke, Dürrenmatt wäre zufrieden.

  • natürlich........

    Written on 07. December 2003 by scott.
    This customer review refers to a alternative version.

    lesen analphabeten keine bücher.

  • ha

    Written on 09. November 2003 by smg.
    This customer review refers to a alternative version.

    man liest auch keine bücher .........

  • Super...

    Written on 03. September 2003 by kurtis.
    This customer review refers to a alternative version.

    ... Umsetzung des Dürrenmatt Klassikers mit einem Jack Nickelson in schauspielerischer Höchstform.

  • The Pledge

    Written on 01. September 2003 by Bloodflowers.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich weiss nicht was ihr habt...Ist doch völlig klar, dass das Buch viel besser ist als der Film, das ist eigentlich immer so. Der Film ist sehr gut, spannend, einfach unterhaltsam. Im Buch steht sicherlich noch viel mehr drin,was es spannender macht, doch das kann man nun halt nicht alles in einen 2 Stunden Film verpacken

  • enttäuschend

    Written on 15. April 2003 by Bolfo.
    This customer review refers to a alternative version.

    Nachdem ich das Buch von Friedrich Dürrenmatt gelesen habe und hörte, dass "das Versprechen" nun als Film erhältlich ist griff ich zu.... und war sehr sehr enttäuscht. Sämtliche schier böse Ironie und Sarkasmus, welche Dürrenmatt - wie üblich - in das Buch fasste, sind im Film verschwunden. Gut, vielleicht hätte ich anders bewertet, wenn ich nur den Film gesehen hätte und das Biuch nicht gelesen. Schade, aber das Buch ist 1000mal besser als der Film, ich konnte mich Stunden daran verweilen, vom Film hatte ich jedoch schon nach einer halben Stunde genug, er wird Dürrenmatt nicht gerecht.

  • Bin enttäuscht

    Written on 10. January 2003 by isola1.
    This customer review refers to a alternative version.

    Hatte hohe Erwartungen nachdem ich gute Kritiken über diesen Film gehört habe, bin aber enttäuscht.
    Schwacher film.

  • Paul hat...

    Written on 06. January 2003 by Der Mitmacher.
    This customer review refers to a alternative version.

    ... recht! das buch ist absolut fesselnd, auch wenn man den film schon gesehen hat.

  • Ein Meisterwerk!

    Written on 22. December 2002 by Paul.
    This customer review refers to a alternative version.

    Einfach ein Meisterwerk nach einem Buch von Friedrich Dürrenmatt! Wer aber das Buch noch nicht gelesen hat, sollte das unbedingt nachholen. Dürrenmatts Bestseller verfilmt mit einem der Besten Schauspieler Hollywoods! Was will man mehr...

  • ein MEISTERWERK!

    Written on 21. November 2002 by Jack.
    This customer review refers to a alternative version.

    Einfach nur TOP! Nach SHINING und EINER FLOG UEBER DAS KUCKUCKSNEST das nächste Jack Nicholson-Meisterwerk.....

  • WUNDERBAR

    Written on 20. September 2002 by Nadia.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film ist wirklich super gelungen. Nur finde ich die Originalfassung besser als die Synchronfassung. Meiner Meinung hätten die Synchronsprecher sich etwas mehr Mühe geben können. Aber der Film selbst ist absolute Spitzenklasse.

  • Das Lob

    Written on 15. August 2002 by oli.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dem Urteil von "kritikator" kann man nicht viel mehr hinzufügen. Der Film lebt von der darstellerischen Qualität der Hauptakteure und der ausgezeichneten Regie von Sean Penn.

  • seelenfrieden

    Written on 12. June 2002 by kritikator.
    This customer review refers to a alternative version.

    sean penn ist hier ein wirklich guter film gelungen, wie "krassi" sagt sind besonders die gefühlszustände sehr gut gespielt (lob an die synchronstimmen die das überhaupt fühlbar gemacht haben), und ein hervorragender jack nicholson machen den film sehr sehenswert!

  • Written on 30. April 2002 by krassi.
    This customer review refers to a alternative version.

    einfach nur gut. Speziell die Gefühlszustände der Schauspieler sind sehr gut gelungen

  • versprochen ist versprochen

    Written on 23. April 2002 by crazy.
    This customer review refers to a alternative version.

    houououhhh,
    en sehr spezielle film, super film vom sean penn, dr jack nicholson spielt diä rolle genial. dr schluss loht einiges offä und mä mues z erst mol es wiili nochdenke, bevor mä das ganzi kapiert. sehr, sehr empfehlenswerte film!

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.