€ 21.99

Just Mercy (2019)

English · DVD

UK Version

undefined

Compare versions

This item cannot be returned.

Description

Als junger, vielversprechender Anwalt kann sich Bryan Stevenson (Michael B. Jordan) nach seinem Abschluss in Harvard aussuchen, wo er arbeitet. Sein Antrieb ist aber nicht etwa die Möglichkeit, viel Geld zu verdienen, sondern vor allem denen zu helfen, die seine Hilfe ganz besonders brauchen. Er geht nach Alabama, wo er sich an der Seite von Anwältin Eva Ansley (Brie Larson) für zu unrecht Verurteilte einsetzt - und macht mit einem seiner ersten Fälle gleich Schlagzeilen: Denn Walter McMillian (Jamie Foxx) soll einen grausamen Mord begangen haben, für den er zum Tode verurteilt wurde. Und das obwohl ausreichend Beweise für seine Unschuld vorliegen. Belastet wird der angebliche Täter nur durch die Aussage eines Kriminellen, der auch noch guten Grund hat, zu lügen. Doch Bryan lässt nicht locker und nimmt sich in seinen ersten Berufsjahren zahlreichen Fällen mit geringen Erfolgschancen an, die ihn immer wieder mit offengelegtem Rassismus konfrontieren...

Show description in a different language

Product details

Director Destin Daniel Cretton
Actor Jamie Foxx, Michael B. Jordan, Brie Larson, Jacinte Blankenship, Michael Harding
Label WARNER BROTHERS
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Content DVD
FSK / age rating from age 12
Publication date 25.05.2020
Audio English (Dolby Digital)
Length 132 Minutes
Screen 16/9
Year of production 2019
Original title Just Mercy
Version UK Version
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Just Mercy ist eine wahre Perle

    Written on 28. February 2020 by Garibaldi.
    This customer review refers to a alternative version.

    Michael B. Jordan und Jamie Foxx in Bestform !
    Der Film ist nicht nur wegen der schauspielerischen Leistung von Michael B. Jordan und Jamie Foxx großes Kino, sondern auch wegen der bewegenden Geschichte, die den Zuschauer vom Anfang bis zum Ende in ihren Bann zieht, wirklich eine wahre Perle.

    Leider wurde dieser Film bei der diesjährigen Oscar-Preisverleihung nicht einmal mit einer Nominierung, geschweige denn mit einer Auszeichnung gewürdigt.
    Harriet erhielt zwar 2 Nominierungen, leider aber auch keine Auszeichnung, obwohl beide Filme, meiner Meinung nach, in mehreren Kategorien Preise verdient hätten.

    Für alle, die wirklich gute Filme mögen, ist Just Mercy ein Film den man gesehen haben sollte.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.