€ 13.99

Belleville Cop (2018)

German · Blu-ray

Shipping usually within 1 to 3 working days

1 other version available

Compare versions

Description

Read more

Baaba Keita (Omar Sy) ist Polizist im multikulturellen Pariser Stadtteil Belleville. Er ist noch nie aus seinem Viertel rausgekommen - ihm gefällt das Leben dort. Seine Freundin Lin (Diem Nguyen) allerdings hat darauf keine Lust mehr. Sie will hinaus in die Welt, auch wegen Baabas dominanter Mutter Zohra (Biyouna), die sich ständig in alles einmischt. Eines Abends wird Roland (Franck Gastambide) vor den Augen seines Jugendfreundes Baaba erschossen. Um den Mördern auf die Spur zu kommen, übernimmt Baaba Rolands Job und zwar in Miami, am französischen Konsulat. Doch ständig kommt der französische Bulle mit dem amerikanischen Gesetz in Konflikt, ständig muss sein neuer Partner Ricardo (Luis Guzmán) ihn bei den Cop-Kollegen raushauen. Das macht eine Freundschaft zwischen den beiden vorerst schwierig. Aber mit Miami Vice als Vorbild und einem gigantischen Kokain-Deal direkt vor der Nase raufen sich die beiden zusammen, geraten bei ihren Ermittlungen immer tiefer in die Abgründe international agierender Drogenkartelle und entpuppen sich schon bald als absolutes Dream-Team.

Product details

Director Rachid Bouchareb
Actor Omar Sy, Luis Guzmán, Franck Gastambide, Eriq Ebouaney, Joseph Velez, Paulina Gálvez
Label Impuls
 
Genre Comedy
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 12
Publication date 23.05.2019
Audio German (Dolby Digital 2.0), German (DTS HD Master Audio 5.1), original language with subtitle (DTS HD Master Audio 5.1)
Subtitles German (for deaf or hard of hearing)
Length 112 Minutes
Screen 2.40:1
Year of production 2018
Original title Le Flic de Belleville (French)
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Unterhaltsam aber anspruchslos

    Written on 14. May 2019 by GameMoviePortal.

    Der französische Regisseur Rachid Bouchareb inszeniert eine nett gemeinte, aber leider anspruchslose Buddy-Komödie mit Omar Sy und Luis Guzmán.

    Würde der Film wenigstens Zwischendurch für etwas Spannung, unvorhergesehene Twists oder immerhin ein paar ernste Momente sorgen, wäre durchaus viel mehr möglich gewesen.

    Alles in allem ist BELLEVILLE COP eine Mischung aus BEVERLY HILLS COP und RUSH HOUR. Die ganze Review findet ihr auf Game-Movie-Portal, einfach mal googeln. Wir suchen dort auch immer Filmkritiker und Game-Tester!

  • Le flic de Belleville

    Written on 17. June 2019 by Clad.
    This customer review refers to a alternative version.

    T'as pas le droit une niaiserie pareille.. du tout du tout du tout...

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.