€ 18.49

Der Dieb der Worte (2012)

German · DVD

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Compare versions

Description

Read more

Der junge Autor Rory Jansen hat sein erstes Buch geschrieben, und es ist ihm damit jener grosse Wurf gelungen, der vielleicht nur ein Mal in jeder Generation vorkommt: Er erobert die literarische Welt und die Phantasie der Leser im Sturm. Die Kritiker sind begeistert, Freunde empfehlen einander das Buch mit bebender Stimme, überall wird es gelesen - in Buchclubs, Flugzeugen, Universitäten. Rory wird über Nacht zum Star in der Literaturszene. Es scheint, als habe er alles, was ein Autor ersehnt: Formale Frische und inhaltliche Tiefe, Intelligenz und einen klaren Blick für das Leben um ihn herum. Zu diesen kreativen Talenten kommt noch der finanzielle Erfolg und seine schöne, liebende Gattin Dora Jansen - die Welt liegt Rory zu Füssen, weil er sie mit seinen Worten verzaubert. Doch auf dem Höhepunkt von Rorys Erfolg taucht plötzlich ein alter Mann auf, der ihn des Betrugs beschuldigt und behauptet, dass er eigentlich der Autor des gefeierten Romans sei

Pressezitate:
"Ein ambitioniertes, bewegendes Drama um Liebe, Lügen und Literatur, komplex auf mehreren Zeitebenen erzählt." (Cinema-Arthouse)
"...überzeugt (...) mit starken Darstellern und einer stimmigen Inszenierung." (filmstarts.de)

Product details

Director Lee Sternthal, Brian Klugman
Actor Bradley Cooper, Dennis Quaid, Jeremy Irons, Zoe Saldana, Olivia Wilde, J.K. Simmons, Ben Barnes
Label LEONINE
 
Genre Drama
Thriller
Content DVD
FSK / age rating from age 6
Publication date 18.10.2013
Audio English (Dolby Digital 5.1), German (Dolby Digital 5.1)
Subtitles German (for deaf or hard of hearing), German
Length 102 Minutes
Screen 1.85:1
Year of production 2012
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Not for sale

    Written on 09. December 2013 by hastalavista.
    This customer review refers to a alternative version.

    In einer Welt in der (fast)alles käuflich ist, wird häufig vergessen, dass ehemals Tugenden wie Integrität und Authenzität eben nicht käuflich sind. Wie in dieser Geschichte wird für den Erfolges (=Ziel) alles getan. Plagiieren und späteres Freikaufen durch Geld ist das massentaugliche Instrumentarium. Nur, Originalität ist immer zu bevorzugen und ist nicht oder nicht dauerhaft reproduzierbar. Fazit: Mit "Lila Lila" ist diese Produktion insofern vergleichbar, dass sie denselben roten Faden hat. Dort eine Komödie, hier ein Drama, eine bessere Inszenierung und Darstellung ohnehin. Ein Film für ruhigere Momente und zum Nachdenken. Besser im O-Ton.

  • Remake!

    Written on 09. October 2013 by IMDB.
    This customer review refers to a alternative version.

    remake von LilaLila
    war das nötig? hollywood gehen die guten ideen aus. wegen zoe werd ich den film trotzdem sehen :-)

  • Exceptionnel !

    Written on 29. May 2021 by Bibo.
    This customer review refers to a alternative version.

    Oui, j'adore ce film !
    Excellentes petites histoires, très bon casting, belle réalisation. Prenant, touchant, agréable, dérangeant par moment.

    A voir et à avoir pour tout bon cinéphile !

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.