Sold out

Time is Illmatic

English · DVD

1 other version available

Compare versions

Description

Read more

New York City, 1994: der Newcomer Nasir Jones – Künstlername: NAS – präsentiert sein Debütalbum "Illmatic" und schlägt damit in der amerikanischen Hip-Hop- Szene ein wie eine Bombe. Heute, 20 Jahre später, gilt "Illmatic" noch immer als bahnbrechender Meilenstein in der Geschichte des Hip-Hop und NAS als Ikone der afroamerikanischen Musikkultur. In den Worten von Alicia Keys: „ILLMATIC wird immer als eines der besten Alben aller Zeiten gelten“ in seinem Dokumentarfilm „NAS: Time is Illmatic“ rollt der New Yorker Graffittikünstler und Regisseur ONE9 die Entstehungsgeschichte von ‚Illmatic‘ auf. Er geht auf eine Zeitreise in die 80er und frühen 90er, in die brettharte Sozialbausiedlung Queensbridge in New York, in der NAS zwischen Strassenkriminalität, Drogen und alltäglichem Rassismus seine Kindheit verbringt. Er lässt Familie, Freunde und Weggefährten zu Wort kommen, und er erzählt zu fetten, harten Beats eine unglaubliche Geschichte, die am Ende zu einem der ganz grossen Moment der amerikanischen Musikgeschichte führt.

Product details

Director One9
Artists Nas
 
Genre Rap, Hip-Hop
Documentary > Potrait, Biography
Documentary > Music
Content DVD
FSK / age rating from age 12
Publication date 27.08.2015
Audio English (Dolby Digital 5.1)
Subtitles German
Extras Deleted scenes, Interviews, Trailer
Length 71 Minutes
Screen 16/9, 1.77:1
Year of production 2014
Region code 2
 

Artist

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.