€ 26.99

Von der Flotte des Kaisers bis zur Reichs- und Kriegsmarine - 1914-1919

German · DVD

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Während des Grossen Krieges 1914 - 1919 wurden erstmals Grosskampfschiffe eingesetzt. Die Kaiserliche Hochseeflotte, die Grand Fleet und die französische Marine verfügten schon zu Beginn des Krieges über zahlreiche Einheiten. Neben den Schlachtschiffen und Schlachtkreuzer, bildeten jedoch die alten Linienschiffe immer noch den Basisbestand der Flotten. Nach dem Ende des Weltkrieg gestattete man der deutschen Marine nur noch den Unterhalt einige dieser alten Linienschiffe. Alle wertvollen und kampfkräftigen Schiffe mussten an die Gegner, entgegen den vorher getroffenen Vereinbarungen, ausgeliefert werden. Der REICHSMARINE blieben nur einige veraltete Linienschiffe, Kleine Kreuzer und Torpedoboote aus der Vorkriegszeit. Einmalige bisher grösstenteils unveröffentlichte Privat - Filmaufnahmen zeigen die deutschen Linienschiffs-Geschwader während ihrer Manöverfahrten. Die Panzerschiffe der Deutschland-Klasse und die berühmten K-Kreuzer, erneuern die maritimen Bestände ab Ende der 1920er Jahre.

Product details

Genre Special Interest
Content DVD
FSK / age rating from age 0
Publication date 24.06.2022
Audio German
Length 90 Minutes
Region code 2
 

Cast & Crew

Production & Studios

Genre

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.