Description

Read more

Le destin de l`Escadrille Lafayette, constituée de jeunes soldats américains qui se portèrent volontaires pour intégrer l`armée française durant la Première Guerre mondiale, avant même que les soldats américains n`entrent eux-mêmes dans le conflit.

Product details

Director Tony Bill
Actor Jean Reno, James Franco, Martin Henderson, David Ellison, Jennifer Decker
 
Genre Drama
War
Content 2 DVDs
Age rating from age 14
Publication date 20.02.2013
Edition Digibook
Audio English (Dolby Digital 5.1), French (Dolby Digital 5.1)
Subtitles French
Extras Filmographies, Deleted scenes, Documentations, Trailer
Length 140 Minutes
Screen 16/9, 2.35:1
Year of production 2006
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • geschwafel

    Written on 04. December 2009 by würg.
    This customer review refers to a alternative version.

    einfach nur ein erbärmlicher film, sogar der rote baron ist noch besser.
    ps: spätestens nach der szene mit den löwen weisst du das absoluter käse ist.

  • dito mvh, nur...

    Written on 19. May 2009 by ö..
    This customer review refers to a alternative version.

    ... sicherlich kein Heldenepos!

  • pfui

    Written on 26. February 2009 by mosquitobabys.
    This customer review refers to a alternative version.

    bin so ein allesgugger wenn ein film unterhaltend sein soll na dann ok...
    aber das hier sprengt extrem den rahmen des guten geschmacks; von brutal schlechten schauspielern und oberdämlicher story trifft sich hier alles erbärmliche was hollywood so rausschei...! ps: in meinem battle game hab ich auch gute fx... ha-ha

  • Eindrückliche Luftaufnahmen

    Written on 23. November 2008 by matrixforever.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film bemüht sich schon gar nicht, die historischen Zusammenhänge des ersten Weltkriegs aufzuzeigen, dieser dient nämlich nur als Hintergrund, um eine abenteurliche Geschichte von Helden der Lüfte zu erzählen, die auch spannend ist. Dabei fehlt auch eine Liebesgeschichte nicht. Fazit: ein Film ohne grossen Anspruch, mit herausragenden Luft-Szenen, guten Darstellern und einer spannenden Story. Tolles Kino also für einen vergnügten Samstagabend.

  • meisterwerk?

    Written on 24. September 2008 by ein mit fx-vollgespritzter c-movie.
    This customer review refers to a alternative version.

    wohl eher für die haribo/teletubbies abteilung.

  • Sehr guter Film

    Written on 28. July 2008 by Janus.
    This customer review refers to a alternative version.

    Toll gemacht!

    Nichts für Geschichts und Realismusliebhaber

  • dieser film

    Written on 23. July 2008 by stuss.
    This customer review refers to a alternative version.

    war totale zeitverschwendung! ist eher was für teenys die von geschichte nix verstehn oder für leute die sich null dafür interessieren.

  • HELDEN DER LÜFTE

    Written on 25. April 2008 by N. Z .
    This customer review refers to a alternative version.

    SUPER FILM !! MEISTERWERK !!!

  • Super Australlung

    Written on 10. March 2008 by fsdshg.
    This customer review refers to a alternative version.

    dieser film strahlt ein gutes bild des luftkrieges im ersten weltkrie dar

  • Trailer sehen genügt, aber nicht mehr!!!

    Written on 27. January 2008 by Therry.
    This customer review refers to a alternative version.

    Das gute zuerst: gute Bilder, guter sound, vielleicht noch Jean Reno und das schöne Mädel vom Hof. Der ganze Rest unlogisch und total lächerlich. z. B. Flügel auf der Hand: Würde ich ja noch verstehen wenn es ein Jumbo Jet wäre, ist aber ein mit Tuch bespanntes Holzgerüst. Es liegt auf der Hand eines Piloten, jegliche Versuche die Hand mit anheben des Flügels (sogar zu zweit) oder der Schaufel zu befreien scheitern. Also mit der Schaufel Hand ab! Loooogisch... Das Kucken des Filmes ist absolute Zeitverschwendung. Leider gibt es bei der Bewertung nichts schlechteres als "gefällt mir nicht".

  • ab in den müll

    Written on 08. January 2008 by leider gibts keine tiefere benotung.
    This customer review refers to a alternative version.

    mann oh mann da wird doch tatsächlich im vorspann kommentiert das dieser stuss auf wahren tatsachen basiert! ha ha ha ha!
    dieser film bieten nur gute(?) fx...
    sonst mieserable schauspieler und oberlogiklöchrige story... (typisch ami chani do nu säge)
    die fliegerasse werden als was weiss ich für übermenschen dargestellt, he und flugszenen sorry sehen einfach zu kitschig aus...
    habe diesen schwachsinn zum glück sowiso fast vergessen...
    da knall ich mir lieber zum 5x das boot, soldat ja..., stalingrad, band of brothers, oder luftschlacht um england rein!

  • Ab in die Luft

    Written on 09. December 2007 by hastalavista.
    This customer review refers to a alternative version.

    Nun, dieser Film lebt von seinen ausgezeichnet choreografierten Flugszenen, die teils mit CGI und real kombiniert wurden. Und diese sind, zumindest was solche Kriegsproduktionen angeht, schwer zu toppen. Die Nebenerzählstränge sind nicht immer notwendig, aber auch nicht alle sind so störend. Mancher Darsteller passt weniger in diesen Film. Da hätte die casting Abteilung sorgfältiger arbeiten müssen. Dennoch, eine nette Abwechslung, dieses Machwerk.

  • 08:15 und schlecht

    Written on 31. October 2007 by Stephan.
    This customer review refers to a alternative version.

    Es gibt geniale Filme, gute Filme, eher langweilige und schlechte Filme, aber dieser Film ist sowas von miserabel ... spart euch das Geld, gibt es für was Besseres aus !

  • genial

    Written on 29. October 2007 by fliegerass.
    This customer review refers to a alternative version.

    fand den film super,die flugszenen sind etwas vom geilsten was ich bisher in einem film gesehen habe!kann den film nur empfehlen!!

  • Gut aber nicht Perfekt

    Written on 28. October 2007 by Suresh Flückiger.
    This customer review refers to a alternative version.

    Mir selber gefiel der Film sehr gut, sehr gute umgesetzte Luftkämpfe, klasser Sound.
    Für Fans von alter Kampfliegeri sicher empfehlenswert.

  • Helden

    Written on 27. October 2007 by mvh.
    This customer review refers to a alternative version.

    Zähes und eher wirr erzähltes Heldenepos. Nicht spannend, eher langweilig.

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.