Description

Read more

Nach 'Der unsichtbare Dritte' will sich Alfred Hitchcock künstlerisch verändern. Doch sein neues Projekt muss er selbst finanzieren und dafür alles riskieren, weil jedes Studio 'Psycho', seinem Film über einen von der toten Mutter geführten Killer, die Unterstützung verweigert. So stürzt sich der Regisseur auf seine grösste Herausforderung, belastet mit seiner Egomanie und Obsession für seinen Star Janet Leigh seine Beziehung zu Alma Reville, die ihm stets treue Ehefrau und unverzichtbare Mitarbeiterin war.

Product details

Director Sacha Gervasi
Actor Anthony Hopkins, Helen Mirren, Scarlett Johansson, Toni Collette, Michael Wincott, Ralph Macchio, Jessica Biel
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Content DVD
FSK / age rating from age 12
Publication date 21.06.2013
Audio English (Dolby Digital 5.1), German (Dolby Digital 5.1), French (Dolby Digital 5.1)
Subtitles English, German, French, Turkish
Extras Documentations, Trailer
Length 94 Minutes
Screen 16/9, 2.40:1
Year of production 2012
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Call me Hitch, without cock

    Written on 27. August 2013 by hastalavista.

    Es kommt überhaupt nicht so selten vor, dass ein Team häufig hinter dem Erfolg einer Person steht. Natürlich wird gerne der Mythos genährt, dass es einen brillianten Leader geben muss, dem der alleinige Erfolg gebührt. In dieser Produktion wird dies einmal mehr gezeigt. Fazit: Hitchcock wäre ohne seine Frau nicht das gewesen, was er war. Durchaus möglich, denn ein kongeniales Team ist meist besser als der einzelne (siehe The Beatles). Darstellerisch sind bis in kleine Rollen ein hochkarätiges Esemble zusammengetroffen. Die Qualität ist entsprechend. Allerdings muss erwähnt werden, dass hier retrospektiv hinter die Kulissen während der Zeit von der Inszenierung von "Psycho" geblickt wird. Eine Bio ist etwas umfangreicher. Dennoch sehenswert.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.