Sold out

Bhoothnath

French · DVD

Compare versions

Description

Read more

Banku, enfant espiègle, et ses parents emménagent dans une nouvelle demeure à Goa. Mais cette grande et vieille demeure est habitée par un fantôme, mécontent de voir ces nouveaux arrivants envahir son espace. Seul Banku est capable de le voir. Après des péripéties entre eux deux ils deviennent amis. Banku cherche à savoir pourquoi ce fantôme reste dans cette maison. Il semble qu’un triste secret soit à l’origine de cette errance. Le petit enfant décide d’aider son ami à retrouver la paix.

Product details

Director Vivek Sharma
Actor Amitabh Bachchan, Shahrukh Khan, Shah Rukh Khan, Juhi Chawla
 
Genre Bollywood
Content DVD
Age rating from age 14
Publication date 05.01.2012
Audio original language with subtitle (Dolby Digital 5.1)
Subtitles French
Length 151 Minutes
Screen 16/9, 2.35:1
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • schwelgt in der Darstellung...

    Written on 14. November 2013 by Teufelchen.
    This customer review refers to a alternative version.

    Bhoothnath ist ein wunderbarer, sehr unterhaltender Hindi-Film, in dem es um die Beziehung eines Kindes zu einem Geist geht. Dieser bewohnt ein Haus, weil seine Kinder sich nach dem Tod seines menschlichen Wesens nicht würdevoll von ihm verabschiedeten. Dabei schafft es der Regisseur Vivek Sharma, für den dies seine erste Arbeit in dieser Funktion war, die verschiedenen Beziehungsgeflechte ohne Hast und Stress zu entfalten und die unterschiedlichen Handlungsebenen des Filmes gekonnt zu gestalten. Bei Bhoothnath schrieb Vivek auch das an den Geist von Canterville erinnernde Drehbuch und übernahm die Dialogregie. Die Produktion lag in den Händen von Ravi Chopra. Premiere wurde am 09. Mai 2008 gefeiert.

    Die Besetzung der Filmrollen ist außerordentlich gut gelungen:

    - Amitabh Bachchan als Kailash Nath (Bhoothnath)
    kann seine ganze Erfahrung, sein Gefühl, seine einmalige Art der Vermittlung von Wärme und Geborgenheit, aber auch seinen hinreißenden Humor in den Film mit einbringen. Und da ihm viel Raum zur Entfaltung geben wird, kann das Werk mehr als überzeugen. Auch die traurigen Passagen, die dramatischen Höhepunkte, all das wird von Amitabh in bester Manier verwirklicht. Erinnern wir nun noch sein wunderbares Spiel mit Aman, gibt es kaum eine Steigerungsmöglichkeit, zumal auch die Computereffekte sehr wohl dosiert verwendet wurden.
    - Aman Siddiqui als Aman (Banku)
    kann mich in seiner ersten und leider einzigen Filmrolle völlig für sich einnehmen. Er versteht es, die Darstellung wunderbar leicht und passend zu gestalten. Mir als Betrachter fällt es leicht, mich auf ihn und sein Spiel einzulassen, wobei ihn die weiteren Akteure bestens unterstützen.
    - Juhi Chawla als Anjali Sharma
    ist ganz hervorragend besetzt und kann ganz leicht die Handlung mittragen. Juhis Spiel ist für mich immer von einer Leichtigkeit geprägt und in Verbindung mit der wunderbaren Synchronisation kommen ihre Talente hier noch mehr zur Geltung.
    - Priyanshu Chatterjee als Vijay Nath
    hat keine überragende Rolle, gestaltet sein Auftreten aber ähnlich souverän wie in seinem Auftreten in dem Film Dil Ka Rishta.
    - Shah Rukh Khan als Aditya Sharma
    hat in Bhoothnath ebenfalls nicht so viel Raum zur Entfaltung, kann aber in jeder seiner wenigen Szenen hervorragend am Gesamteindruck mitwirken und stellt gerade die wichtige Erklärung für die unverzichtbare Zeremonie des Gedenkens an den verblichenen Kailash Nath sehr gekonnt dar.

    Bhoothnath schwelgt in der Darstellung einer anrührenden Geschichte und wird getragen von hervorragenden Schauspielern, begleitet von zauberhafter Musik und verwöhnt uns mit einem gestochen scharfen Bild und den in Dolby Digital 5.1 vorliegenden deutschen und originalen Tonformaten. Die Sprachdarstellung ist übrigens in der deutschen, die Musik in der originalen Tonversion besser.

  • u

    Written on 03. August 2009 by tivya.
    This customer review refers to a alternative version.

    tolle film mann darf unsere eltern nie vegesssen und verlassen
    so ein liebe geist woll ich auch gerne

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.