Sold out

Chak De India - Allez l'Inde (2007)

French · DVD

Compare versions

Description

Read more

Le film s`ouvre sur les dernières minutes du match de Coupe du monde de hockey opposant en finale l`Inde et le Pakistan. Kabir Khan, le joueur vedette de l`équipe indienne, rate le penalty qui aurait permis à son équipe d'égaliser. Humiliés par cette défaite, les supporters et les médias accusent le joueur de corruption, ce qui ruine sa carrière. Sept ans plus tard, Kabir Khan se voit proposer d'entraîner l`équipe nationale féminine indienne pour le championnat du monde. Il accepte et commence alors le long chemin qui permettra à ces joueuses que tout oppose -milieu social, origine géographique, personnalité- de former une équipe soudée, capable de triompher aussi bien des équipes adverses que du sexisme ambiant.

Product details

Director Shimit Amin
Actor Shahrukh Khan, Shah Rukh Khan, Sagarika Ghatge, Chitrashi Rawat
 
Genre Bollywood
Content DVD
Age rating from age 14
Publication date 21.09.2010
Audio original language with subtitle (Dolby Digital 2.0), original language with subtitle (Dolby Digital 5.1)
Subtitles French
Length 152 Minutes
Screen 16/9, 2.35:1
Year of production 2007
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • SRK als Trainer? Das geht ab!

    Written on 15. November 2013 by Teufelchen.
    This customer review refers to a alternative version.

    Chak De! India ist ein am 10. August 2007 veröffentlichter Film über die menschlichen Beziehungen zwischen einem Trainer und seinen Sportlerinnen am Beispiel des Feldhockey in Indien. Ein Sportbereich, über den wir in Deutschland bislang wenig in Erfahrung gebracht haben und in dem man vermutlich keine interessante Geschichte vermutet. Aber: Abwarten.

    Unter der Leitung von Shimit Amin produzierte Yash Raj Films einen wirklich packenden Sportfilm, der unter der Fokussierung auf das Thema mit großen emotionalen Momenten aufwartet und Shah Rukh Khan als Kabir Khan, den Kapitän des indischen Frauen-Hockey-Teams, in völlig neuen Dimensionen spielen lässt. Shah Rukh vermag es, viele Facetten der menschlichen Beziehungen zwischen Starruhm und gesellschaftlicher Verachtung, den Umgang mit jungen Menschen und mit Herausforderungen als Trainer darzustellen. Was die sportliche Seite betrifft war es für ihn sicherlich hilfreich, in seiner Jugend Hockey gespielt zu haben, aber dies lag nun schon ein paar Jahre zurück...

    Eine Besonderheit des Filmes ist es auch, ohne tragenden weiblichen Gegenpart, ohne Tanz- und Gesangsstücke auszukommen. Ein dadurch noch interessanterer Film, in dem alles auf die Beziehungen der Spielerinnen untereinander, zu ihrem Trainer und von diesem zu ihnen konzentriert wird. SRK löst die Aufgabe bemerkenswert und mit gewohnt hoher Intensität. Doch auch die Darstellerinnen des Hockeyteams gaben alles. Sie verbrachten 6 Monate mit den Vorbereitungen auf ihre Rollen, davon 4 Monate in einem Trainingslager, in dem den Schauspielerinnen das Spiel und den drei tatsächlichen Spielerinnen die Schauspielerei näher gebracht wurde.

    Gedreht wurde Chak De! India unter anderem in Sydney und Melbourne, wobei bis zu 90 Hockeyspieler und 9.000 Statisten im Einsatz waren.

    Wer sich darauf einlassen mag, bekommt einen super umgesetzten Einblick in die Welt des Sports und einen handwerklich sauberen Film, der durch die Musik von Salim-Sulaiman (Rab Ne Bana Di Jodi, Kurbaan, Heroine), auch ohne Tanzszenen und ganze Musikstücke sehr unterstützt wird.

  • Super!

    Written on 03. December 2011 by Caroline.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film ist klasse! Untypischer Bollywood mit einem überzeugenden Shah Rukh mal anders ohne tanzen! Ein film über Teamgeist!

  • na ja

    Written on 17. August 2009 by bichchhu.
    This customer review refers to a alternative version.

    und wie gewohnt der in Bollywood propagierte tränendrüsendrückende Nationalismus.
    Man stelle sich vor: in jedem Hollywood-
    Streifen würde mindestens einmal die
    Yankee-Nationalhymne abgespult, und
    Stars-and Stripes gehisst. Lächerlich.
    Aber in B'wood Filmchen scheint man das normal zu finden.

  • Team Mädchen & Shahrukh Khan

    Written on 21. April 2008 by Thomy.
    This customer review refers to a alternative version.

    Hallo Team & Trainer, wieder neue filmer super toll. Und Team Mädchen gut gespielt schlägt bis finals unglaublich und trainer unterschütz ihren Indien Team-Mädchen bis finals spielen...!!!!¨Das ich gespannt und schöne musik....!!!! 100% schönste Filmer Indien..!!!!!!!!!!!!!!

  • Sportlich

    Written on 20. March 2008 by Lia.
    This customer review refers to a alternative version.

    Da geht ganz schön die Post ab, sowohl verbal als auch physisch. Aber eben ohne Tanz oder Romanitk. Der schnelle ungerechte Fall eines versagenden Sportstars, der als Verräter gebrandmarkt wird. Dann muss er eine Horde wilder Mädchen in den Griff bekommen, damit sie ihn rehabilitieren! Trotz allem, es bleibt das Gefühl des Verlustes und der Ungerechtigkeit bei mir hängen.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.