€ 21.49

Bright Star (2009) (Grosse Kinomomente)

German · DVD

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Compare versions

Description

Read more

Es ist eine Liebe, die zum Scheitern verurteilt scheint ! Zu gross sind die Unterschiede zwischen der zwar klugen und schlagfertigen, aber nicht sonderlich gebildeten Schneiderin Fanny und dem jungen und sehr begabten, aber auch reichlich schwermütigen Poeten John. Gleich von zwei Seiten wird ihre Beziehung torpediert: Fannys Mutter stellt sich ihnen entgegen, weil John kein Geld besitzt. Johns väterlichem Mentor Mr. Brown missfällt die hübsche Fanny, weil er sie für eine blosse Ablenkung von der Dichtkunst hält. Immer wieder voneinander getrennt, bleibt den Liebenden nur ihr inniger Briefwechsel, um einander nah zu sein. Doch als John schwer erkrankt, spitzt sich die Lage dramatisch zu...

Product details

Director Jane Campion
Actor Kerry Fox, Paul Schneider, Abbie Cornish, Ben Whishaw
Label LEONINE
 
Genre Drama
Romanticism
Content DVD
FSK / age rating from age 6
Publication date 22.10.2010
Edition Grosse Kinomomente
Audio English (Dolby Digital 5.1), German (Dolby Digital 5.1)
Subtitles English (for deaf or hard of hearing), German
Extras Booklet, Documentations, Trailer, Additional information
Length 115 Minutes
Screen 16/9, 1.85:1
Year of production 2009
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • poetisch schön...

    Written on 30. June 2010 by chris(¨,).
    This customer review refers to a alternative version.

    ein Film voller Schönheit...
    gut gespielt, schön in Szene gesetzt...
    Was muss es hart gewesen sein, in dieser
    Zeit zu leben. Man hatte nicht viel, aber was man hatte, dass schätzte man noch...
    Ist eine Ueberlegung wert...
    Diese herrliche Dichtkunst...
    zum sterben schön...
    der Abspann, Hörenswert...
    (ja ich habe geweint)

  • loup

    Written on 10. December 2010 by loup.
    This customer review refers to a alternative version.

    Magnifique, par instant, sublime.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.