€ 19.49

Dr. Knock (Grimme Preis Edition, Digibook)

German · DVD

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Der Regisseur Dominik Graf erzählt die Geschichte eines diabolischen und ‚genialen’ Karlsruher Arztes, der eine Landarztpraxis in der bayrischen Provinz übernimmt. Um sein Ziel, ein lukratives Sanatorium zu errichten, realisieren zu können, müssen leere Wartezimmer, leere Kassen und gutgläubige Bürger überwunden werden. Und so intrigiert Dr. Knock rücksichtslos mit allen erdenklichen Mitteln. Er überzeugt die Dorfbevölkerung von Krankheiten, manipuliert die Menschen, schaltet Skeptiker und Gegner aus. Dr. Knock gelingt es, Macht, Ansehen und den angestrebten Besitz, für den er sogar seinen Tod in Kauf nimmt, zu erwerben. Das Unfassbare dabei: Dr. Knock bringt den Menschen in der Gemeinde zuweilen gar Glück und Anerkennung. Aber was hat es mit den blauen Briefen ohne Absender auf sich, die ständig in die Praxis flattern? Hat Dr. Knock eine Vergangenheit, die ihn selbst in der von ihm geschaffenen Provinzidylle nicht loslässt?

Product details

Director Dominik Graf
Actor Veronica Ferres, Sophie Rois, Fred Stillkrauth, Gert Voss, Christa Berndl
 
Genre Comedy
Content DVD
FSK / age rating from age 12
Publication date 25.09.2009
Edition Digibook, Grimme Preis Edition
Audio German (Dolby Digital)
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.