€ 15.99

The King

English · DVD

Shipping usually within 1 to 4 working days

Description

Read more

Elvis lebt auch 30 Jahre nach seinem Tod in den Herzen der Menschen weiter. Das hat sowohl das grossartige Medienecho in den vergangenen Wochen gezeigt als auch der sensationelle Charterfolg seiner neuen Greatest Hits Doppel-CD "The King" bzw. "The Essential". Jetzt erscheint die dazugehörige DVD, seine allererste offizielle Greatest Hits-Zusammenstellung.

Zu sehen sind seine grössten Hits performt in der Ed Sullivan Show, der Stage Show, der Steve Allen Show und Frank Sinatras "Welcome Home, Elvis"-Show. Ebenso vertreten sind seine besten Songeinlagen aus den Filmen Jailhouse Rock, Mein Leben ist der Rhythmus (King Creole), Cafe Europa (GI Blues), Blue Hawaii, und Girls! Girls! Girls! Das letzte Drittel der DVD gehört dem legendären 68er Comeback TV Special, seinen umjubelten Las Vegas Show Auftritten und dem weltweit live ausgestrahlten TV-Special Aloha From Hawaii.

Seine grössten Hits, seine stärksten Auftritte plus zwei Elvis-Interviews als DVD-Bonus. Elvis the king ist ein Leckerbissen für eingefleischte Elvis-Fans und vor alles die ultimative DVD für die breite Masse.

1. Heartbreak Hotel
2. Blue suede shoes
3. i want you, i need you, i love you
4. don't be cruel
5. love me tender
6. hound dog
7. love me
8. too much
9. (let me be your) teddy bear
10. Jailhous Rock
11. treat me nice
12 trouble
13. stuck on you
14. wooden heart
15. can't help falling in love
16. rock-a-hula baby
17. return to sender
18. bossa nova baby
19. that's all right
20. al shook up
21. one night
22. are you lonesome tonight?
23. if i can dream
24. in the ghetto
25. suspicious minds
26. don't cry daddy
27. the wonder of you
28. a big hunk o love
29. burning love
30. an american trilogy

Product details

Artists Elvis Presley
 
Genre Rock'n'Roll
Content DVD
FSK / age rating from age 0
Publication date 26.10.2007
Audio English
Length 89 Minutes
Region code 0
 

Artist

Customer reviews

  • Originelle Visualisierung der grössten Elvis Hits!

    Written on 08. January 2008 by Steve Blaser.

    Lange fragte ich mich, wann es ähnlich wie bei anderen Artisten, eine Video-Ausgabe der grössten-Elvis-Klassiker gibt, zumals es von Elvis keine eigentlichen Video-Clips gibt. Nun liegen mit der DVD "The King" einige seiner grössten Hits visualisiert aus Konzerten, TV-Auftritten, Filmen und TV-Specials vor. Leider gibt es bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht von allen grössten Hits auch entsprechende Film-Mitschnitte und so haben auch eher zweitrangigere Hits wie "If I Can Dream" oder "That's All Right Mama" welche indes trotzdem Höhepunkte seiner Karriere bilden, Einzug auf diese DVD gefunden. Obwohl von Songs wie "It's Now Or Never" oder "Little Sister" durchaus auch Liveaufzeichnungen aus dem 1977er-CBS-Special exisitieren, denke könnte man in Folge des schlechten Gesundheitszustandes und daraus resultierenden optischen Darstellung des Kings darauf verzichten und geniessen den Schlusspunkt mit dem orchestralen "American Trilogy" aus Aloha From Hawaii - seinem letzten grossen Triumph! Auch chronologisch konnte dadurch nicht alles peinlichst genau eingehalten werden. Somit stammen "That's All Right Mama" und "Are You Lonesome Tonight" aus der 68er-Show und "A Big Hunk O'Love" aus dem 1973er-Special "Aloha From Hawaii", da es von früher schlichtweg nichts gab. Auch die beiden kompletten Pressekonferenzen von 1960 nach seiner Armeerückkehr und diejengie anlässlich des Madison Square Garen Konzertes von 1972 bilden einen weiteren Höhepunkt. Der einzige Schwachpunkt stellt für mich die Auswahl von "Hound Dog" aus der Steve Allen Show dar, welchen einen brav fracktragenden Elvis zeigt. Hier wäre der Mitschnitt aus der Milton Berle Show mit einem real tuff hüftschwiegenden Elvis angepasster gewesen, zumals er danach in den Ed Sullivan Shows grösstenteils from the waist up gefilmt wurde. Aber alles in allem ist es ein durchdachtes Werk, sauber geschnitten und auf bestmöglichstem qualitativen Niveau und stellt eine gute Ergänzung zur No1-Hits-CD dar. Kaufen!

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.