€ 26.99

Das Haus in Montevideo - (1951) (Trigon-Film)

German · DVD

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

Professor Traugott Hermann Nägler hat strengste Prinzipien was Moral, Pflichterfüllung und Disziplin angeht. Das bekommen nicht nur seine Schüler, sondern auch seine liebenswerte Gattin und seine zwölf Kinder zu spüren. Eines Tages gerät er und sein wohlgeordnetes Weltbild in arge Bedrängnis: Seine von ihm einst wegen eines Fehltritts verstossenen Schwester, vererbt ihm ihr Vermögen nur unter der Bedingung, dass eine seiner Töchter innerhalb eines Jahres ein uneheliches Kind zur Welt bringt.

Die DVD präsentiert die restaurierte Originalfassung der ersten und besten Verfilmung der populären Komödie sowie Schallplattenaufnahmen von Curt Goetz und ein Interview mit Valerie von Martens über die Entstehung des Films.

Bonusmaterial
- Filmtrailer zu Curt - Goetz - Filmen 1949 - 1952, 9`
- Erinnerungen an Curt Goetz - Valerie von Martens - Goetz erzählt 1983, 9`
- Radiobeitrag, Interview mit Curt Goetz 1947, 4`
- Hörspiel Herbst 1958, 25`
- 8seitiges Booklet mit Texten von Curt Goetz und Susanne Marschall

Product details

Director Curt Goetz, Valerie Von Martens
 
Genre Classics
Content DVD
FSK / age rating from age 16
Publication date 21.08.2010
Edition Trigon-Film
Audio German (Dolby Digital 1.0)
Subtitles English
Length 104 Minutes
Screen 1.37:1, 4/3
Region code 0
 

Cast & Crew

Production & Studios

Genre

Customer reviews

  • Zwar ein teurer Spass,

    Written on 14. July 2009 by Filmfreak.

    aber ein Riesenspass! Curt Goetz, der brilliante Autor, Regisseur und Schauspieler - zusammen mit seiner Frau Valerie von Martens - in einer seiner hinreissenden und besten Komödien! Ein Muss für jeden, der Boulevard-Komödien mit geschliffenen Dialogen liebt!

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.