Sold out

Celtic Woman

German · DVD

1 other version available

Compare versions

Description

Read more

Im Mittelpunkt von 'Celtic Woman' stehen vier Sängerinnen, die das Gefühl für die irisch/keltische Musik im Blut haben. Mit Hilfe ihrer glasklaren, gefühlvollen Stimmen gelingt es ihnen, in jedem einzelnen Song die unverwechselbare Atmosphäre Irlands zur vollen Wirkung zu bringen. Der Wechsel zwischen traditionellen irischen Liedern wie 'Danny Boy' und aktuellen Songs wie 'Orinoco Flow' (Enya) ist sehr gelungen.
'Celtic Woman' ist mehr als 'nur' Musik, 'Celtic Woman' ist eine mitreissende Bühnenshow, welche in den USA, aber auch in so verschiedenen Ländern wie Südafrika oder Japan bereits mit überwältigendem Erfolg aufgeführt wurde. Deshalb ist dieses Projekt auch als DVD erhältlich. Die Aufnahme dazu stammt vom ausverkauften Konzert im Helix Center in Dublin, Irland. Seit über einem Jahr sind Album und DVD in den Top Ten der Billdoard World-Music Charts. Für den Herbst 2006 sind Livekonzerte in Kontinental-Europa geplant. 'Celtic Woman', ein stimmungsvoller, einzigartiger Genuss zum Hören und Sehen.

01. Last rose of summer (intro) / Walking in the air
02. May it be
03. Isle of inisfree
04. Danny boy
05. One world
06. Ave maria
07. Send me a song
08. Siúil a rún (walk my love)
09. Orinoco flow
10. Someday
11. She moved thru` the fair
12. Nella fantasia
13. The butterfly
14. Harry`s game
15. The soft goodbye
16. You raise me up
17. The ashoken farewell / The contradiction
18. Sí do mhaimeo í (the wealthy widow)

Product details

Artists Celtic Woman
 
Genre Folk
Content DVD
FSK / age rating from age 0
Publication date 31.01.2011
Audio English (Dolby Digital 2.0), English (Dolby Surround 5.1)
Extras Interviews
Length 117 Minutes
Region code 2
 

Artist

Artists

Genre

Customer reviews

  • keltisch angehauchte show

    Written on 03. June 2006 by RolfWyss.

    dass die volksmusik in irland einen ganz anderen stellenwert besitzt als hierzulande, dürfte sich mittlerweile bis in unsere breitengrade herum gesprochen haben. immer wieder gibt es genreübergreifende projekt, die sich der traditionellen musik annehmen. dazu gehört auch "celtic woman", ein vom komponisten david downes realisiertes projekt, das keltische frauenstimmen ins rechte licht rückt. dafür hat er fünf zauberhafte und blutjunge sängerinnen ausgesucht, die traditionals ("danny boy", "she moved thru the fair"), aber auch songs von u.a. enya ("orinoco flow") oder religiöse weisen ("ave maria") zu neuem leben erwecken. das ergebnis klingt nach einem mix aus klassik, musical und grossem folk-fest, als hätten sich enya und die corrs am soundtrack von "river dance" versucht. das ist ziemlich pompös vorgetragen und hat mit dem lustigen fiddlesound aus den irish pubs natürlich nur noch am rande zu tun. neben der cd ist auch vorliegende dvd erhältlich, die bei einem konzert in dublin mitgeschnitten wurde.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.