Description

Read more

Es war einmal, vor langer Zeit, da schrieb Madame Leprince de Beaumont das zeitlose Märchen über die wahre Schönheit - die Schönheit des Herzens. Es ist die Geschichte der Tochter eines verarmten Kaufmanns, die bereit ist, für ihren Vater ihr Leben aufzugeben. Um seine Schuld zu begleichen, zieht sie in das Schloss einer Bestie - halb Mensch, halb Tier. Doch bald schon erkennt sie, dass die Bestie eine gutmütige Natur hat und Menschen dagegen viel grausamer sein können. Der Regisseur und Dichter Jean Cocteau gab diesem Märchen im Jahre 1946 sein berühmtestes filmisches Gewand. Mit Jean Marais in einer Dreifachrolle wurde diese Version von Die Schöne und die Bestie ein unsterbliches Stück Filmgeschichte.

Es war einmal, vor langer Zeit... ,da schrieb Madame Leprince de Beaumont das zeitlose Märchen über die wahre Schönheit - die Schönheit des Herzens. Es ist die Geschichte der Tochter eines verarmten Kaufmanns, die bereit ist, für ihren Vater ihr Leben aufzugeben. Um seine Schuld zu begleichen, zieht sie in das Schloss einer Bestie - halb Mensch, halb Tier. Doch bald schon erkennt sie, dass die Bestie eine gutmütige Natur hat und Menschen dagegen viel grausamer sein können.

Product details

Director Jean Cocteau
Actor Jean Marais, Josette Day, Mila Parély, Nane Gorman, Marcel André, Michel Auclair
Label e-m-s
 
Genre Romanticism
Content 2 DVDs
FSK / age rating from age 12
Publication date 25.02.2010
Audio German (Dolby Digital 1.0), French (Dolby Digital 1.0)
Subtitles German
Extras Biographies, Documentations, Interviews, Trailer, Photo gallery
Length 90 Minutes
Screen 1.33:1, 4/3
Year of production 1945
Original title La belle et la bête
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Cocteau

    Written on 25. January 2006 by optimus prime.

    wunderschöner film. poetisch.

  • pas mal

    Written on 04. April 2010 by franchising.
    This customer review refers to a alternative version.

    un peu kitsch

  • was???

    Written on 13. May 2005 by dan.
    This customer review refers to a alternative version.

    in deutsch nicht zu haben und die franz. version vergriffen???kann doch nicht möglich sein. dabei gehört dieser film zu den besten was französisches kino hervorgebracht hat.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.