€ 23.49

Schliemann's Erben - Teil 1

German · DVD

Deliverable immediately

Description

Read more

Die 'Erben' des berühmten Schatzgräbers zeigen, wie spannend Archäologie gerade heute sein kann. Wie funktionieren Gesellschaften, wie organisieren sich Zivilisationen? Welchen Faktoren verdankten frühere Kulturen ihren Aufstieg, welche Fehler führten ihren Untergang herbei? Wie gingen die Menschen mit Natur und Umwelt um? Botschaften aus der Vergangenheit werden entschlüsselt, die wegweisend für unsere Zukunft sein können.

'Auf der Spur grosser Kriegszüge'
Schon Herodot beschrieb vor über 2.000 Jahren eine riesige Stadtanlage der Skythen. 'Gelonos', eine gewaltige Festung jenes Volkes bei Bel'sk, in der Nähe von Poltawa. Eine 33 Kilometer lange Wallanlage schlängelt sich heute sichtbar durch die ukrainische Waldsteppe. Weiter nach Usbekistan, ins einst so legendäre Baktrien! Alexander der Grosse war hier. Wilde Steppenvölker, die aus den Weiten Asiens kamen, waren schon immer der Schrecken der zivilisierten Welt. Das römische Kastell Latrus, im heutigen Bulgarien, erlebte einen solchen Ansturm gleich mehrere Male.

'Die schwarzen Pharaonen'
Fast eintausend Jahre lang, vom 7. Jahrhundert v. Chr. bis 350 n. Chr., blühte im heutigen Sudan das aus der Bibel bekannte kuschitische Reich von Meroe. Dunkelhäutige Herrscher schufen eine Kultur, die der ihrer ägyptischen Nachbarn in nichts nachstand. Nördlich der sudanesischen Hauptstadt Khartoum legen 'Schliemanns Erben' in Musawwarat es-Sufra ein Pilgerzentrum und das zentrale Heiligtum der Kuschiten frei: in Naga, der Stadt in der Steppe, einst Residenz der Schwarzen Könige, finden sie einzigartige Bauwerke. Und erst das gewaltige Pyramidenfeld von Meroe! Es ist das grösste der Erde, vor dem selbst die ägyptischen Pyramiden verblassen.

Product details

Label Komplett Video
 
Genre Special Interest
Content DVD
FSK / age rating from age 0
Publication date 30.04.2004
Audio German (Stereo)
Length 86 Minutes
Screen 4/3
Region code 2
 

Cast & Crew

Production & Studios

Genre

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.