Description

Read more

Nenn es Speed. Dope. Meth. Crystal. Ice. Zip. Tweed. Egal wie Du es nennst. Egal wie Du es nimmst - geschnupft, geschluckt, geraucht, gebacken, gespritzt, geschüttelt oder gerührt. Ross ist gerade vom College geflogen und von seiner Freundin verlassen worden und konsumiert jedenfalls alles, was ihm unter die Nase kommt. Als er den durchgeknallten Drogenbaron »The Cook« (Mickey Rourke) kennen lernt, beginnt eine Odyssee, die jeden Ecstasy-Trip wie eine Renterkaffeefahrt erscheinen lässt.

Product details

Director Jonas Akerlund
Actor John Leguizamo, Mickey Rourke, Mena Suvari, Brittany Murphy, Deborah Harry
Label Universumfilm
 
Genre Comedy
Content DVD
FSK / age rating from age 16
Publication date 01.12.2014
Audio English (Dolby Digital 5.1), German (Dolby Digital 5.1)
Subtitles German (for deaf or hard of hearing)
Extras Deleted scenes, Music videos, Theatrical trailer, Audio commentary of the director
Length 97 Minutes
Screen 1.78:1
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Sehr guter Indie-Film

    Written on 02. July 2023 by AngryBob.

    Schade, dass es noch keine Blu-ray von diesem lustigen Party Film gibt

  • kult

    Written on 21. March 2019 by zomble78.

    abgedreht und zynisch, glatt bebildert

  • Super?

    Written on 23. October 2010 by Sonya.

    Was soll an dem Film super sein?So ist es wenn man auf Amphetaminen und Halluzinogenen ist. Es sind wirre, paranaoide Zustände in denen diese Abhängigen sind. Der Film ist spannend und eher tragisch wenn man bedenkt dass der Film total kaputte Typen darstellt und es sich so tatsächlich abspielen kann in diesen Kreisen

  • -> Carol: Song am Anfang

    Written on 17. September 2008 by idaho.

    Carol, der Song heisst "Number of the Beast". Das Original ist von Iron Maiden. Die Version im Film ist von ZWAN (auch bekannt als THE DJALI ZWAN), gegründet von Ex-Smashing Pumpkins Billy Corgan. Ein grosser Teil des Soundtracks ist von ZWAN, doch eine CD ist nie erschienen. Der Song ist zu finden auf der Single-CD "Honestly" von ZWAN (Song Nr. 2). Diese Single ist leider vergriffen, doch via Internet findest Du sicher eine Adresse, wo man sie als gebraucht kaufen kann. Leider lässt CeDe nicht zu dass ich hier diese Adressen angebe...So und nun noch meine Meinung zum Film: Grossartig abgedreht.

  • genial

    Written on 01. June 2008 by Carol.

    Kann mir jemand sagen wie das Lied heisst, als Ross mit dem Auto am Anfang zu sich nach Hause fährt. Ist so was wie eine Rockballade..

  • spun

    Written on 15. February 2007 by clöd.

    Gute Geschichte, mit viel humor umgesetzt und dazu erstklassige Kammeraführung.
    Ein Hammer

  • Spun

    Written on 25. December 2006 by Claudia.

    .....super Film ist ziemlich eindrucksvoll und eindrücklich und man kann sich sehr gut in die Situation rein versetzen. Die Schauspieler sind wie geschaffen für den Film!!

  • Dä Film

    Written on 16. April 2006 by Kaizer.

    isch weltklasse!

  • ...

    Written on 20. March 2006 by Isa.

    De Film isch voll düreknallt!

  • louis XIV, I only want you, crazyyy!

    Written on 15. November 2005 by Ctulhu.

    was für'n schluss?

  • z düehi

    Written on 12. April 2005 by flousen ho.

    dieser film ist einfach...einfach...mir fehlen die worte, einfach erste sahne. schauspieler passen , sound passt, alles passt. wer auf abgedrehte, z`düehige filme steht ist hier an der richtigen adresse

  • heja

    Written on 02. March 2005 by ingmar.

    heja sverige, heja jonas! mister Åkerlund hat unter anderem tolle music clips für U2 (beautiful day), Smashing Pumpkins (everlasting gaze) und moby (procelain)- sicher geil. kram

  • UNG"SPUN"NEN

    Written on 14. February 2005 by informant.

    Ein weiterer Amerikanischer Versuch,die Englischen Streifen ala Trainspotting,Bube,DameKönig,Gras zu imitieren.
    Ziemlich abgedrehte Story .Tolle Besetzung und Gastauftritte von unter anderem Rob Halford(Judas Priest)Billy Corgan(Smashing Pumpkins)selbiger ist auch am Soundtrack beteiligt.

  • Hammer

    Written on 03. January 2005 by Dominik.

    Ich finds Geile Film. Hammerguet gschnitte, und genial schöni Bilder. Erinneret mich sehr a requim for a Dream. Dä Film isch aber mehr zur unterhaltig und zum schmunzle.

  • Meta-Amphetamin

    Written on 23. December 2004 by thegrid.

    Der Film ist sicher vergleichtbar mit Trainspotting und Fear & Loathing in Las Vegas, hat aber ganz seinen eingenen charme.

    Dieser wird sicher auch vom Soundtrack ausgemacht, der fast ausschliesslicht von Billy Corgan / Zwan gemacht wurde. Der Soundtrack ist nicht erhältlich, einzelne songs jedoch schon: "Number of the Beast" (Iron Maiden cover) ist auf der Single "Honestly" von Zwan enthalten, jedoch nur noch in den Staaten / Kanada erhältlich. Ansonsten lassen sich einige Songs auf Fan-Websites von Zwan herunterladen (google)

  • O.S.T.

    Written on 28. October 2004 by nEMo.

    den soundtrack gibts meines wissens nicht offiziell... inoffiziell gibts ihn aber... tja...

  • soundtrack?

    Written on 31. August 2004 by spider mike.

    waiss öppert wo mer de soundtrack überchunt oder öbs de überhaupt git? de isch nämli hammer!

  • top

    Written on 25. August 2004 by spider mike.

    seeehr unterhaltsam!
    vorallem die eingebrachten comic- und schnelllauf- szenen!!

  • Drogesession

    Written on 09. July 2004 by Lifescheiss66.

    Am beschte luegt mer dä Movie amene Sunntig nachemne Party-weekend haha...

  • schwacher film!

    Written on 03. July 2004 by boneworld.

    super sound...ansonsten rausgeworfenes geld!echt eine enttäuschung!

  • der kürbiskopf

    Written on 01. July 2004 by dressed to ill.

    nur schon die Musik zum Film von billy corgan machen den film einfach wunderbar ... (wer's nich mag soll wegguckn)

  • Leer

    Written on 22. June 2004 by Beyondo Diletanto.

    Ein leeres Filmchen, das unter einer aufgeregten Oberfläche aber auch wirklich nichts zu bieten hat. Handwerklich ist die Sache tiptop, aber das ist auch bei jeder Cola-Werbund der Fall und die schaut sich auch niemand gegen Entgelt an.

  • zeitverschwendung

    Written on 21. June 2004 by geisha.

    nein also wirklich... filmbeschrieb und alles ziemlich o.k. aber was für eine enttäuschung, was für ein miserabler streifen!!!! grauenhaft... um das ganze white-trash-blabla herum... wirklich abstossend... da bleib ich doch lieber bei trainspotting & requiem for a dream oder fear and loathing in las vegas oder oder... ALLES nur nicht spun!!!!!!!

  • hmm...

    Written on 20. June 2004 by Psyconer.

    nicht mein Ding! Hab mir den Film gekauft, da er mir empfohlen wurde! Empfehle den Film nur denen, die sich auch für dieses Filmgenre intressieren..

  • requiem for a dream

    Written on 09. June 2004 by Ingo Knito (BM).

    die beiden filme sind sich von der machart und dem thema (zu beginn jedenfalls) ähnlich. doch während aronofsky seine figuren abstürzen lässt und ihnen psychisch und körperlich den boden unter den füssen wegzieht, stolpern sie in spun von einer absurd-komischen situation in die nächste. in beiden filmen geht es um drogen, doch spun ist eher ein irrwitziger skurriler trip, wo requiem for a dream eher auf ein trauriges kompromissloses finale zusteuert. aber beide filme sind mehr als ...

  • Hallo

    Written on 03. June 2004 by Don Corleone.

    Isch der Film besser als Requiem for a Dream ????

  • Endlich ...

    Written on 24. May 2004 by Burt Mastro.

    hat mein lieblingsschauspieler aus alten zeiten nach einigen miesen streifen ein würdevolles comeback (don't ask what the pussy can do for you. but what can you do for the pussy?!!). nicht zu vergleichen mit requiem for a dream, aber genauso kultig!!! peez

  • c r y s t a l

    Written on 21. May 2004 by kritikator.

    dylan, ich bin deiner meinung. der film ist absolute hammer und die schauspieler sind auch nicht ohne. besonders mickey rourke, meega comeback sogar... (meine mutter sagte, sie müsste töten um was sie sich nicht kümmern könnte).
    und brittany ist ja soooowas von scharf, uuuh s...

    wie auch immer, der film ist ein absoluter genuss!!!

  • uncut

    Written on 17. May 2004 by manny.

    die englische version in england ist uncut und geht 98 minuten in PAL. wahrscheinlich nur eine rundungsfrage. würde also eher sagen dies ist uncut...

  • cut?

    Written on 17. May 2004 by manny.

    dann ist aber die unrated director's cut version RC1 auch cut. denn die geht 101min und ist NTSC....also genau gleich lang wie diese hier....

  • GESCHNITTENE VERSION

    Written on 07. May 2004 by brit.

    ja, das isch die gschnittni version. die ungschnittni gaht 7 min. länger und isch erscht an 18ni

  • Cut

    Written on 14. April 2004 by Vinz.

    Weiss jemand ob der geschnitten ist?

  • Grandios

    Written on 29. March 2004 by Dylan.

    Dieser Film braucht sich vor keinem anderen Drogenfilm zu scheuen. Der Regisseur Jonas Akerlund beehrt uns in seinem ersten Film mit den meisten Filmschnitten. Und Mickey Rourke widerfährt das beste Filmcomeback seit John Travolta in Pulp Fiction.

  • Dr.

    Written on 08. December 2003 by Hibu.
    This customer review refers to a alternative version.

    Die Stilmittel sind ähnlich wie Requiem for a dream und es geht um Drogen. Das ist aber auch alles, was SPUN mit Requiem for a dream verbindet. SPUN geht das Thema Drogen von der spassigen Seite an. Die Handlung ist inexistent, es sind lediglich ein par Charaktere mit ihren jeweiligen Storys, die ineinander verwoben sind. Was vorher und nachher war ist ja eh egal. Schön finde ich auch, dass die Drogenexzesse glaubwürdig sind.

  • Geil

    Written on 19. September 2003 by Locke.
    This customer review refers to a alternative version.

    De Film isch voll schräg. De muesmer eifach mol gse ha! Mickey Rourke spelt nach langem weder mol hammermässig. Aber de Film isch wörkli ned zvergliiche met Requiem for a Dream. Aber ich empfehle dennoch beidi!

  • Meisterwerk

    Written on 10. August 2003 by Cyman.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieser Drogenfilm ist genial! SPUN kann sich ohne Probleme mit TRAINSPOTTING oder REQUIEM FOR A DREAM messen. Das Regiedebüt des Schweden Jonas Akerlund (drehte u.a. Musicvideos für Madonna und Robbie Williams) ist witzig, brutal, realistisch, melancholisch, schnell, wild, obszön, schockierend, kaputt, schräg und nicht zu vergessen: genial gefilmt! Man muss diesen Film gesehen haben um zu verstehen, was ich meine! Für mich ganz klar einer der besten Filme des Jahres!

  • uii *gg* no geil mann..

    Written on 31. July 2003 by donniemontana.
    This customer review refers to a alternative version.

    isch aso no kuul gmacht!! erinneret mi a requiem of a dream...droge und zooo! aber mit vil witz!!
    im grosse und ganze ischer recht hard...aber lustig!

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.