Beschreibung
Die hinreissenden Abenteuer von dem bescheidenen Wirtschaftsfachmann Semen Semenovich Gorbunkov, einem Grafen und einem Gauner, haben die Herzen von einigen Generationen Zuschauer erobert.
Viele Fragmente von komischen Dialogen aus dem Schmugglerleben wurden in der Umgangssprache oft zitiert und haben sich in geflügelte Worte verwandelt.
Im Film wirkten glänzende Filmschauspieler wie Andrej Mironov, Anatoli Papanov, Juri Nikulin und andere mit.
Diesem überspannten Lustspiel liegt eine Zeitungsnotiz zugrunde, die einem der Drehbuchautoren, Jakov Kostjukovski, unter die Augen gekommen war; in der Notiz wurde mitgeteilt, dass an der italienischen Grenze ein Schmuggler festgenommen wurde der «Gold und Brillanten» in einem
Gipsverband versteckt hatte.
Der Film wurde zur absoluten Dauerbrenner im Filmverleih der Sowjetunion im Jahre 1969.
76,7 Mio Zuschauer haben sich den Film angesehen.
Produktdetails
| Schauspieler |
Yuri Nikulin |
| Regisseur | Leonid Gaidai |
| Sprachen | Englisch |
| Inhalt | DVD |
| FSK / Altersfreigabe | ab 0 Jahren |
| Erscheinungsdatum | 15.10.2002 |
| Genre | Komödie |
| Laufzeit | 100 Minuten |
| Ton |
Englisch (Dolby Digital 5.1) |
| Untertitel |
Deutsch |
| Bildformat | 2.35:1 |
| Produktionsjahr | 1969 |
| Ländercode | 0 |
| Version | US Version |
Kundenrezensionen
Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.
Schreibe eine Rezension
Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.