EUR 26,99

Soo (2006)

Englisch · DVD

US Version | Ländercode 1
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode 1 unterstützen.

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Nach zwanzig Jahren Trifft der Killer Tae-Soo endlich auf seinen vermissten Zwillingsbruder den Cop Tea-Jin. Doch die Freunde währt nicht Lang, denn Tea-Jin wird direkt vor seinen Augen erschossen. Getrieben von Schmerz zieht Soo los und die Mörder seines Bruders zur Strecke zu bringen und er geht Kompromisslos zu bringen und er geht Kompromisslos zur Sache. Er nimmt die Identität seines Bruders an und gibt sich als Cop Jin aus, um die Männer zu jagen, die ihm so viel Schmerz zugefügt haben. Ein Killer mit der Lizenz zu töten...

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Schauspieler Ji Jin-Hee, Kang Seong-Yeon
Regisseur Yoichi Sai
 
Sprachen Englisch
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 23.02.2010
Genre Action
Thriller
 
Ton Koreanisch
Untertitel Englisch
Produktionsjahr 2006
Ländercode 1
Version US Version
 

Kundenrezensionen

  • Die Kunst der Rache beisst sich mit der Filmkunst

    Am 09. August 2008 von Herzfresser geschrieben.

    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bezieht sowohl seine Stärken als auch seine Schwächen aus der nihilistischen, niederschmetternden Grundstimmung. Der ganze Film wirkt kalt, jedes Fünkchen Hoffnung wird jäh in Strömen von Blut erloschen und die Charaktere wirken unnahbar und distanziert. Dies verunmöglicht es dem Zuschauer aber zu jeder Filmminute, in irgendeiner Art und Weise mit den stets leidenden Protagonisten mitzufühlen, jegliche Emotionen werden verwehrt. Zusammen mit der hanebüchenen und viel zu klassischen Revenge-Story ist es so dem Zuschauer zu keinem Zeitpunkt möglich, mehr als nur ein objektiver Betrachter zu sein. Besonders im bluttriefenden Finale, in welchem die Emotionen eigentlich parallel zu den Sturzbächen aus Blut steigen sollten, fällt dieses Manko sehr störend ins Auge. Auf der Habenseite verbuchen lassen sich aber die äusserst grausamen und realitätsnahen Kämpfe, in welchen die Kamera ruhig, eigentlich sogar nahezu gemächlich über die schrecklichsten Verwundungen zirkuliert und die Brutalität von ins Fleisch fahrenden Klingen, blutigsten Schnittwunden und sogar ausgerissenen Augen mehr als grafisch darstellt. Insgesamt leider der Film aber vor allem an der Tatsache, dass es gerade in diesem Subgenre viel zu viele schlichtweg bessere und emotionalere Beiträge gibt.

  • Blutbad

    Am 13. März 2008 von Orion geschrieben.

    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tja, wir kennen sie langsam, die gestylten koreanischen Gangster Epen. Art of Revenge (koreanisch: Soo) ist ein weiterer Beitrag zu diesem Genre. Was ist anders? Nicht viel. Die Figurenzeichnung (kaputte, labile Cops und Gangster), tolle Bildkompositionen, guter Schnitt und Musik sind mittlerweile Standart in Korea und machen die vielen Filme aus diesem Genre sehenswert, aber nie wirklich überragend. Art of Revenge ist nicht überragend (ich nehme als Vergleich gern A Bittersweet Life). Er ist purer Durchschnitt. Erfrischend aber ist der Gewaltlevel und hier hebt sich Soo ganz klar von der Masse ab. Sind die ersten Scharmützel doch eher typisch koreanisch grob aber noch relativ unblutig, steigert sich das ganze langsam bis zum bitteren Finale, welches dann unglaublich weh tut. Was in den letzen 15 Minuten abgeht ist schier unglaublich. Von Schuss und Schnittverletzungen, über Augen ausreissen bekommt man als Zuschauer alles geboten, realischtisch und in langen Shots gefilmt. Dazu unmengen an Kunstblut. Es wird geschriehen, geröchelt, geblutet, gestorben, geschnitten, geschossen. Wer diese Art koreanischer Filme mag, kommt voll auf seine Kosten, punkto Gewalt fasziniert der Film, der Rest ist purer Durchschnitt, bzw koreanischer Standart, nicht schlecht, durchaus sehenswert aber nicht überragend.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.