€ 25,99 € 30,99

So Easy Mitenand

Audio-CD

SWISS

Livrable de suite

Description

En savoir plus

Mit der ganzen Schweiz als Gast: Dabu Fantastic veröffentlichen eine neue Version ihres Erfolgsalbums «So Easy».
Am 2. Juni erscheint mit «So Easy Mitenand» eine spezielle Neuauflage des vielbeachteten Dabu Fantastic-Werks – mit Gästen auf allen Songs. Künstler:innen aus den verschiedensten Genres, in allen Landessprachen und unterschiedlichsten Alters. Oder wie Dabu es selbst sagt: «Wir haben seit Erscheinen des Albums «So Easy» gemerkt, dass diese Songs auf dem Land als auch in der Stadt gleichermassen gehört werden. Das hat uns dazu inspiriert, weitere Brücken zu schlagen. Zwischen Genres, Alters- und Sprachgrenzen in diesem Land.» Und diese Brücken werden gebaut und gezimmert wie selten auf einem Schweizer Album. Zum Beispiel geben Melanie und Vätu Oesch zusammen mit Mundartautor Pedro Lenz dem Song «Liebi Vorig» neue Farbe, während die beiden Zürcher Rap-Überflieger «L Loko & Drini» aus «Wenns Mir Wieder Guet Gaht» zusammen mit Dabu «Bis Es Mir Wieder Guet Gaht» bauen. Aus den Original-Instrumentals des Albums entstehen so völlig neue Songs, die aber immer den Geist des Originals atmen. Und Dabu ist hier Gastgeber, nimmt sich zurück, wenn es ihn nicht braucht, singt französisch im Chor («Sous Les Racines» mit «Alios»), singt mit Sina im Duett («Liebie Passiert (Mitenand)») oder schreibt neue Strophen, weil er von den Parts seiner Gäste so inspiriert ist («Easy Tue» mit James Gruntz und Ay Wing). Immer wieder hört man den neuen Versionen die Rap-Vergangenheit von Dabu Fantastic an (speziell auf «Muet (Madness)» mit KT Gorique und Nicly B Fly). Andernorts macht Pippo Pollina aus «Niemert Gweckt» einen italienischen Protestsong. Kurz: Hier wird mit Verspieltheit und Liebe am gemeinsamen Musikmachen wunderbar neues geschaffen, dass es in dieser Vielfalt wohl noch nie gab.

Dabu ist ein guter Brückenbauer, weil er seinen Gästen viel Freiheit lässt, was sie mit den Themen und Instrumentals der Songs anstellen. Und DJ Arts und er haben es auch verstanden, den richtigen Gästen die richtigen Songs zuzuweisen. So dass überall eine erfrischende Version entsteht.

Détails du produit

Interprètes Dabu Fantastic
 
Genre Pop, Rock
Contenu CD
Date de parution 02.06.2023
 

Morceaux

1.
So Easy Wenn Du Da Bisch (Franz Remix)
2:51
2.
Männerchor Und Frauechor (Versiun Rumantscha) Dabu Fantastic & Mattiu
3:51
3.
Liebi Passiert (Mitenand) Dabu Fantastic & Sina
3:20
4.
Under Em Schirm (Sombrilla Y Parapluie) Stress & Cachita Dabu Fantastic
3:04
5.
Sous Les Racines (Mit De Rabe) Dabu Fantastic & Aliose
3:44
6.
3:13
7.
Nessuno Mi Ha Svegliato (Niemert Gweckt) Dabu Fantastic & Pippo Pollina
4:38
9.
Easy Tue (So Freakin' Easy) Ay Wing & James Gruntz Dabu Fantastic
4:10
10.
Bis Es Mir Wieder Guet Gaht
3:12
11.
6:32

Artiste

Interprètes

Genre

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.