Description

En savoir plus

LP in gatefold sleeve, with two posters featuring design by Ian Emes and Gerald Scarfe. Cover design by Aubrey Powell/Hipgnosis and Peter Curzon/Storm Studios. Featuring original 1973 line drawn cover artwork by George Hardie.

Détails du produit

Interprètes Pink Floyd
 
Genre Pop, Rock
Contenu LP
Date de parution 24.03.2023
Édition Pink Floyd Records
Version US Version
 

Morceaux

1.
Speak To Me
1:07
2.
Breathe (In The Air)
2:49
3.
On The Run
3:45
4.
Time
6:53
5.
Great Gig In The Sky
4:44
6.
Money
6:23
7.
Us And Them
7:49
8.
Any Colour You Like
3:26
9.
Brain Damage
3:46
10.
Eclipse
2:12

Artiste

Interprètes

Genre

Commentaires des clients

  • Geniale Live-Scheibe

    Écrit le 03. février 2024 par Min.

    Ein absolutes must-have Album. Diese Platte ist der absolute Hammer. Eine toller Sound und ein unglaubliches Erlebnis diese Platte aufzulegen und das Konzert wenigstens daheim in vollen Zügen geniessen zu können.

  • Dark Side of the Moon 50 Anniversary Edition

    Écrit le 15. juin 2023 par Alain.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ok, es die 50 Anniversary Edition ist kein Schnäppchen. Aber es sie ist wunderschön gemacht, mit vielen Details. Der Höhepunkt, für mich persönlich, ist die ATMOS Version. Wer die Möglichkeit hat, der muss das hören. In die Mitte der Lautsprecher sitzen, Augen schliessen und geniessen. Gänsehaut pur. Ich bereue den Kauf keine Sekunde.

  • Tolles Album aber schlechte Pressung

    Écrit le 23. mai 2023 par Lukas .
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ich habe die 50th anniversary Remastered Pressung und habe diese bereits 2 retournieren müssen, da bei Lied Time ein Grundrauschen Auftritt welches das Musikstück leider zerstört. Genau diesen Fehler habe ich bei bereits zwei Platten dieser Ausgabe gehört… Schade. Ich werde wohl auf eine ältere und teurere Version zurückgreifen müssen.

  • Eines der drei meistverkauften Alben der Musikgeschichte

    Écrit le 04. avril 2023 par Jürgen Rheinberger.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Eine Live-Aufnahme aus dem Jahr 1974 im Empire Pool (später Wembley Arena London). Diese Ausgabe ist akustisch als auch optisch ein Hochgenuss. Der sehr gute Klang ist den versierten Toningenieuren Brian Humbries und Phil Brown zu verdanken. LP 180 Gramm im exzellent aufgemachten Kartonclappcover mit den Originalen-Postern und Aufklebern. Musikalisch ein Hochgenuss der Extragüte mit im Vergleich zum Original längeren Laufzeiten, das auch an den exzellenten Gitarrensoli liegt. Der Sound ist druckvoll, die Bässe abgrundtief mit sehr guter Definition. Die Instrumente und Stimmen sind sehr transparent und klar. Die gesamte Aufnahme klingt frisch und dynamisch, was dem Neu-Mastering von James Guthrie zu verdanken ist. Diese LP ist jeden Franken Wert und gehört in jede gute LP-Sammlung.

  • Pink Floyd Dark Side of the Moon 50 Anniversary Edition

    Écrit le 01. avril 2023 par René.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Gutes Remaster dieses Klassikers, leider ist das Buch mit den Foto's ohne Aussenhülle geliefert und auch nicht im Lieferumfang mit dabei, beim Buch das seperat gekauft werden kann, ist der Umschlag dabei. Wäre bei dem Preis dieser Box dringelegen.

  • Vielleicht

    Écrit le 05. mars 2023 par Hanspeter.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    liegt es am Alter aber dieser Hype auf ein zugegebenermasen damals wegweisendes Album ist mir heute Schleierhaft.Wohlverstanden ich habe oder zum teik hatte alle Floyd Alben war also mal angefresssener MUsikliebhaber dieser Musik aber heute kommt wir dass doch ziemlich übertrieben vor. Man kanns in einem Sat ausprechen vorliegendes Werk in dieser Fassung ist reine Geldmacherei. und Grundweg abzulehnen!

  • Simply ONE of the most brilliant albums ever….

    Écrit le 19. janvier 2023 par anjan @ heart&mind .
    Ce commentaire concerne une autre version.

    One of my ever favourites- indeed… epic, phenomenal and above & beyond …. Thank you so much for leaving the world a master piece of ‘musical art!

    1. The original technical recording Vivyl was a geniality of it kind - Quadrophonic
    2. The Mastering by Ala Parsons - brilliant to brim… even with the little extortion on ‚Money‘
    3. The making of - finding the topics, interviews,
    4. The lyrics by Roger - epic, heart & mind embracing
    5. The sound without any compromise - Drums, Bass, Organs, Lead Guitar - a combination above & beyond imaginations

  • splendide !

    Écrit le 10. juillet 2022 par RJC.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Je possède les versions 2003 et 2021 de ce SACD.
    Comparaison des couches DSD (2.0 et 5.1) des deux versions.

    Mon lecteur est branché sur mon AVR Denon A110 anniversaire et j'utilise le paramètre audio Audyssey MultEQ XT32. Il fournit trois décalages par rapport à la référence du niveau de film : Dynamique EQ (5 dB, 10 dB et 15 dB) à choix en fonction de la compression de la plage dynamique du contenu.

    Eh bien, cette nouvelle version 2021 est si bien enregistrée qu'elle n'a PAS besoin d'une correction de décalage (0 dB). Vous pouvez vraiment profiter de la gamme dynamique riche et belle de cet enregistrement. Pas de compression. Ce n'est pas tout à fait le cas avec la version précédente.

  • Gut und für die Ewigkeit

    Écrit le 02. août 2019 par K. Raouf.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Keine Frage, ein tolles Album. Verdientermassen eine Ewigkeit in den ewigen Charts

  • Vinyl

    Écrit le 05. février 2014 par hafdan.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Cooles Album, sehr gute Pressung. (REISSUE)

  • Schlechtes remaster

    Écrit le 10. janvier 2013 par Bruno.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Diese CD anhören ist fast eine Qual, es fehlt einfach alles was die (original-LP) so hörenwert macht.Ein Beispiel für komplette Inkompetenz!

  • Dark Side Of The Moon

    Écrit le 23. juin 2012 par Martin Schmid.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ja das ist sie jetzt. Eine der genialsten Platten aller Zeiten. Punkt.

  • schwelg

    Écrit le 23. septembre 2011 par Pat.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    thank you storm! schöne box mit vielen kleinen gimmicks. etwas unpraktisch, wenn man die vier silberlinge rauskramen will (zwei sind separat verpackt). hat was von einer (edlen) wühlbox, aber den fan froiz. und der sound ist grandios. zumindest vom remaster. die dudelt grad aus den boxen. boah, kommt ganz schön dynamisch rüber.

  • Darf in jeder Plattensammlung fehlen.

    Écrit le 14. octobre 2010 par Halbwahrheiten.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Brain damage because of what ???

  • Ein MUSS

    Écrit le 11. décembre 2009 par Markus.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    darf in keiner Plattensammlung fehlen !

  • Träumerisch

    Écrit le 19. mars 2009 par MattN.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ich besitze neben Dark Side of the Moon auch The Wall von Pink Floyd und muss sagen, dass die beiden Scheiben kaum zu vergleichen sind. Man hört zwei verschiedene Pink Floyds. Insgesammt kommen aber die Faktoren, die Pink Floyd auszeichnen, in diesem Album besser rüber. Eine Scheibe die in keiner Sammlung fehlen darf (zwar schon oft erwähnt, aber dies kann nie genug gesagt werden)

  • Must have...

    Écrit le 05. février 2009 par Tim.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Tja, da hat Mr. Alan Parsons halt schon damals eine grossartige Produktion gemacht und neue Massstäbe gesetzt... Diese Jubiläums-Ausgabe profitiert von der modernen remaster-Technologie, das Ganze klingt nun noch brillianter. Und das leicht abgeänderte Cover auf Hochglanz-Papier sieht auch toll aus.

  • LEBWOHL

    Écrit le 26. octobre 2008 par E:F.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    hoffentlich fühlen die meisten leute was ich fühle. warum ist richard wright tot? warum? es gab eine minimale hoffnung dass sich wieder versöhnen werden und wieder zusammen spielen,aber diese hoffnung ist seit dem 15 September vorbei. RICHARD WRIGHT ist TOT. ich kann es nicht fassen und es ist natürlich schade. Aber ich zolle ihn respekt für das, was er geleistet hat.
    Nun zum Album:Eines der besten Alben ALLER ZEITEN.

  • Meisterwerk

    Écrit le 20. septembre 2008 par Luca.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    naja, Jérôme hat nicht recht... es heisst "Us and Them", und es wurde von dem vor kurzem verstorbenen Rick Wright geschrieben.
    Dieses Album ist ein absolutes MUSS für jeden Musikliebhaber.

  • Der Kultstatus

    Écrit le 21. février 2007 par Jérôme Freymond.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    fiel mir dank der DRS 3 Serie "50 Meischterwärk" auf. Dass man 1973 schon solche Synthgeräusche erzeugen konnte überraschte mich total - und deshalb habe ich mir nun auch das legendäre Album gekauf. Jedoch finde "We And Them" etwas zu langweilig. Trotzdem: Was die Jungs da von sich geben ist...

  • endgültig Kultstatus

    Écrit le 05. novembre 2006 par Beat Schaufelberger.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Mit diesem Album erlangten Pink Floyd endgültig Kultstatus. Diese CD brilliert durch einige Glanzpunkte wie z.B. "Time" und "Money" und überraschte dazumal mit diversen Klangeffekten. Durch "Dark Side Of The Moon" lernten wir alle Geräusche die wir vorher hassten (Wecker, Flugzeug...) zu lieben. Ist doch was?

  • Einfach zeitlos

    Écrit le 31. mars 2006 par Werner.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Was diese Herren vor über 30 Jahren abgeliefert haben ist phantastisch.Ein Klassiker,unerreicht und immer wieder geil zu hören.

  • berlin

    Écrit le 29. mars 2006 par hans.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    roger waters performt am 8.6. dieses album noch einmal in berlin. dass ich das noch erleben darf!

  • Das edelste Stueck in meiner SACD-Sammlung!

    Écrit le 23. mars 2006 par Z.R..
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Einfach kaufen und eintauchen!

  • Pink-Floyd Dark side of the moon

    Écrit le 21. janvier 2006 par Nicolet Xavier.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Messieur, sur cet album il y à plus d'une année de travaille de studio de haute technologie rarement égalée, un ingénieur du son au top "alan parson" et tout le génie des pink-Floyd au sommet de leur art .
    Ce n'est pas pour rien si cette album est aujourd'hui encore considéré comme l'albume de réfèrence pour tester une chaine HIFI haut de gamme, un des 20 meilleurs album de rock de tout les temps

  • Strike

    Écrit le 08. octobre 2004 par Päsc.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Eine der wohl besten Alben Pink Floyds. Zum 30-jährigen Jubiläum 2003 wurde dieses Album auch noch auf SACD veröffentlicht mit SACD Stereo, SACD Multichannel sowie einer CD-Spur. Das alles in hervorragender Klangqualität! Für jeden Floyd-Fan ein muss: man höre nur schon auf die bisher unerreichte Klangqualität bei Time und Money...!! Ein neues Erlebnis eines bekannten Klassikers.

  • DIE REFERENZ SCHLECHTHIN

    Écrit le 10. août 2004 par The Analyzer.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Hier die einzige SACD, die dem Namen alle Ehre macht. Was PF schon 73 live quadrophonisch on Stage boten, kann man sich hier reinziehen. Anspieltipps Time und Money, da klingelt es aus allen Ecken und Kanten, wie es sein sollte auf 5.1. Phänomenaler Hörgenuss des wohl grössten Rockalbums aller Zeiten.

  • scheint so

    Écrit le 29. avril 2004 par Highwayjackie.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Gilt als bestes Pink Floyd Album, obwohl man das fast nicht bestimmen kann. Aber man erkennt ein Konzept und die Band tritt noch als Einheit auf. Steurt auch am meisten Titel zum Best of Album Echoes bei. Dark Side of The Moon, ich find schon den Titel einfach geil. Und die Lieder sind auch "recht" verschieden. Schwanken zwischen Aufbruchstimmung, depression, ruhigen und powervollen Melodien. Diese Platte MUSS man als PK-Fan und als Mensch :) haben

  • Kaufen!

    Écrit le 19. avril 2004 par Regula.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Wenn ihr eure neue 5.1-Anlage testen wollt: Hier ist eine toll abgemischte Scheibe in Super-Qualität, die instrumentale Feinheiten differenziert und klar zum Ausdruck bringt, ein musikalisches Neuerlebnis der Pink Floyd Songs! Ebenfalls spitze aufgenommen für Surround-Anlagen: Die beiden DVD-Audios von Queen.

  • bnm

    Écrit le 10. décembre 2003 par haneke.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Man könnte es den ganzen Tag hören.

  • Klasse!

    Écrit le 20. novembre 2003 par Souljacker.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Super Album, welches vorallem im Song "Money" seinen Höhepunkt findet.

  • Alternative

    Écrit le 05. novembre 2003 par clouseau.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Für alle die wie ich niemals genug kriegen können von diesem grossartigen Album, dem sei das Album "Dub side of the moon" von den "Easy Star All-Stars" empfohlen. Das ist eine Reagge Version von DSOTM. Das tönt jetzt vielleicht schräg und Puristen mögen die Nase rümpfen, aber mich hat's schlicht weggehauen. Die Jungs die das Album aufnahmen zeigen grossen Respekt vor Pink Floyd und so kommt es das das Album vertraut und gleichzeitig völlig anders tönt als das Original. Also nochmals: Kauft Dub Side of the moon wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, was gewesen wäre, wenn Bob Marley bei Pink Floyd eingestiegen wäre.

  • ehm...

    Écrit le 16. octobre 2003 par globi.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    bin ich der einzige, der dark side eine der schwächsten floyd-platten findet?

  • dvd

    Écrit le 16. octobre 2003 par gandalf.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    jetzt ist die entsprechende dvd auf dem markt --> sehr empfehlenswert, nicht entgehen lassen!

  • Dark Side...

    Écrit le 12. septembre 2003 par tr.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    ...of the Moon darf wirklich in keiner Plattensammlung fehlen. Auf keinen Fall. Sowas wäre ein musikalisches Verbrechen. :-)

  • DIE scheibe

    Écrit le 13. février 2003 par andi.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    dürfte ich auf eine einsame insel nur EINE CD mitnehmen. es wäre diese. ich hab sie bestimmt schon über tausend mal gehört. und sie ist immer noch spannend. mehr gibts nicht zu sagen.

  • kreusl

    Écrit le 25. janvier 2003 par kreusl.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    ein stück musikgeschichte, ein muss für jeden Musikfan, egal aus welcher Stilecke auch immer

  • grande

    Écrit le 23. janvier 2003 par fidel.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    einfach grosse klasse!!
    neben the wall das beste album !!!!!

  • Pink Floyd Dark Side of the moon

    Écrit le 27. décembre 2002 par Mathias Buergi.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Neben Wish you were here und The Wall eines der besten und bekanntesten Pink Floyd-Alben.

  • Dark Side

    Écrit le 19. décembre 2002 par john robbiani.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Che se ne dica (la moda influenza gli stolti) DARK SIDE, rimanendo uno dei più bei album della storia, non è il migliore dei floyd. È però una colonna portante dell'intero movimento '60 e quindi da comprare assolutamente.

  • grandissimi

    Écrit le 29. octobre 2002 par matteo.
    Ce commentaire concerne une autre version.

  • Immer noch unerreicht....

    Écrit le 22. octobre 2002 par Fränzis.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ich habe diese Scheibe seit 28 Jahren. Ich könnte sie jeden Tag hören - immer wieder genial - eben UNERREICHT. Das wird auch so bleiben.

  • the best

    Écrit le 12. août 2002 par sheep.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    dieses album ist das grösste was die musikgeschichte zu bieten hat. mit floyd eine reise, am besten über schalenkopfhörer mit ein bisschen mehr bass als standard.. the best

  • the best

    Écrit le 23. juillet 2002 par astronomy domine.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    kein kommentar nötig

  • Écrit le 08. avril 2002 par martina.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    da kann ich nur zustimmen, ein absolut geniales album. mein tipp aber, kauft die doppel-cd p.u.l.s.e
    alle lieder von dark side of the moon sind auf der zweiten cd vorhanden, ebenso wie zum beispiel wish you were here, etc. ein kauf der sich garantiert lohnt

  • voool geil...

    Écrit le 31. janvier 2002 par andre.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    das dürft ihr nicht verpassen!!!

  • Écrit le 15. décembre 2001 par der Reiseleiter.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ein perfekter Trip...

  • Milestone

    Écrit le 13. novembre 2001 par Yves.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ich schliess mich der Meinung von Melanie Moser an...
    Wer "The Dark Side of the Moon" nicht hat, ist irgendwie "lebensmüde"!

  • Écrit le 03. novembre 2001 par der freche kritiker.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    wohl das beste studioalbum von pink floyd. beinahe sphärische klänge und wunderbare melodien, die einem in eine andere welt entführen...zum immer wieder geniessen

  • das beste Album ever!!!!!

    Écrit le 18. septembre 2001 par melanie moser.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Dieses Album darf nirgend fehlen, in keiner Sammlung, in keinem CD-Wechsler!!!!! Sehr empfehlenswert hierbei die floydigen Schaffhauser von "Eating Black Milk" (CD unter www.cede.ch oder www.eatingblackmilk.com)!!!!!

  • Écrit le 07. août 2001 par syd.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    straordinario, la migliore opera rock di tutti i tempi

  • M.H

    Écrit le 01. juillet 2001 par MCH HU.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Zum glück gibt es dich .
    Wassers hat gespritzt was er kann.
    Syd,(barrett) wir lieben deine Musik alle
    shine on you crazy diamond

  • The Best

    Écrit le 16. janvier 2001 par Simon.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    It's the Best Cd which has ever been realised!

  • Écrit le 13. janvier 2001 par .
    Ce commentaire concerne une autre version.

    der Hammer

  • Écrit le 02. novembre 2000 par .
    Ce commentaire concerne une autre version.

    faszinierend

Afficher tous les avis

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.