Description

En savoir plus

Eines Tages hat Fiver, ein Kaninchenjunge, dunkle Vorahnungen vom Untergang seines Baus. Daher macht er sich mit einer kleinen Gruppe sowie seinem Bruder Hazel auf den Weg, um ein neues Zuhause zu finden. Unterwegs müssen sie so manche gefährliche Situation bestehen und Feinde wie Raubtiere, Menschen und sogar ihrer eigene Spezies überlisten. Doch die Gemeinschaft lernt auf ihrem Weg auch neue Freunde kennen, die sie tatkräftig bei der Suche nach einer neuen Heimat unterstützen.

Détails du produit

Réalisateur Martin Rosen
Label Concrde Video
 
Genre Drame
Dessins animés
Contenu DVD
Âge recommandé à partir de 6 ans
Date de parution 14.01.2016
Audio Anglais (Dolby Digital 2.0), Allemand (Dolby Digital 2.0), Allemand (DTS)
Sous-titres Allemand (pour sourds et malentendants)
Bonus Documentations, Interviews, Bande annonce cinéma, Storyboards
Durée 88 Minutes
Format écran 16/9, 1.85:1
Année de production 1978
Titre original Watership Down
Code régional 2
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

  • Kinderfilm?

    Écrit le 27. janvier 2012 par handzahm.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ich sah diesen Film als Kind. Er hat mir damals sehr angst gemacht und die beklemmenden gefühle sind bis heute geblieben.
    Zweifelsohne ist es ein sehr guter Film, aber nicht für zu junge Kinder. Er könnte zu unterbewusten Ängsten führen...

  • nicht Kindertauglich

    Écrit le 05. mai 2010 par Kinderschützer.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Der Film ist zweifelsohne einer der besten Zeichtentrickfilme. Allerdings würde ich eine FSK von 8-10 Jahren schon für Angemessen halten.
    Nur weil Kanninchen süss aussehen, heisst das nicht, dass sie zu keinerlei Gewalt fähig wären.
    Kinder verstehen viele Teile des Films sowieso nicht, weil oft mit Subjektiven Bildgestaltungen gearbeitet wird.

    Trotzdem top!

  • sehr wohl für kinder..

    Écrit le 13. octobre 2008 par Silversurfer.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    und zwar weil dieser Film die Kinder ernst nimmt ihnen etwas anderes zutraut als immer der gleich hirnverweichende plüsch und rüschchen sch.....! Ich sah diesen Film auch als kind, und ja ich weinte, war traurig, der film beschäftigte mich sehr lange und ich erinnere mich an ausführliche Gespräche mit meinen Eltern auf welche ich nicht verzichten möchte. Man muss sich halt mit dem Film aber auch mit dem Kind auseinandersetzen anstatt einfach die glotze einschalten. Wichtiger Film!!!

  • Sehr gut aber auch brutal!

    Écrit le 19. mars 2007 par Ilja.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    FSK 6 Jahre?! Dieser Film ist nichts für Kinder! Ich habe ihn damals auch als kleiner Junge gesehen, und ich konnte mich nur noch wage erinnern, aber der Film gehört nicht in Kinderhände. Er ist nicht nur sehr traurig und grausam - sondern in einigen Szenen auch sehr brutal. Blut fliesst, Tiere zerfleischen sich gegenseitig und die ganze bedrückende Atmosphäre tut ihr bestes , um diesen Film eindrücklich zu machen. Ein ausgezeichneter Zeichentrickfilm, aber nichts für Kinder!

  • Geniale Felm

    Écrit le 10. janvier 2005 par Luzifers Gwaed.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    de Felm esch eifach Genial, i weis ned. er esch eifach de hammmer aber es stemmt,er esch no zemlech brutal! au wenn es nur hase send.

  • schön

    Écrit le 02. janvier 2005 par anny.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    habe den film früher vergöttert, aber ich finde ihn zum teil ziemlich heftig für kleine kinder, ich hatte danach alpträume wegen dem bösen hasenboss :)! stimmt wirklich!!! sonst aber ziemlich süss!

Afficher tous les avis

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.