Description

En savoir plus

Compiuti 13 anni Kiki, una streghetta simpatica e maldestra, parte alla ricerca di una città bagnata dal mare in cui svolgere il suo anno di apprendistato. In compagnia dell’inseparabile gatto nero parlante Jiji, Kiki arriva nella città di Koriko dove inizia a guadagnarsi da vivere facendo consegne a domicilio a cavallo della sua scopa di saggina. Superate le difficoltà iniziali, la giovane strega, grazie ai suoi poteri magici e alla conoscenza di persone che la fanno sentire a casa, riesce a rendersi indipendente. Ma nella vita, si sa, non tutto fila sempre liscio e le sorprese sono dietro l’angolo…

Détails du produit

Réalisateur Hayao Miyazaki
 
Genre Aventure
Anime
Drame
Fantastique
Contenu Blu-ray + DVD
Âge recommandé à partir de 0 ans
Date de parution 11.11.2015
Édition Édition Collector, Steelbook
Audio Italien, Japonais
Sous-titres Italien (pour sourds et malentendants), Italien
Durée 103 Minutes
Format écran 1.85:1, Anamorfique
Année de production 1989
Titre original Majo no takkyûbin (Japonais)
Code régional B
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

  • Erwartungen übertroffen

    Écrit le 31. janvier 2011 par 31.01.2011.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Eigentlich wollte ich mir diesen Film gar nicht kaufen, da mich die Beschreibung des Filmes weniger angesprochen hat. Letztendlich habe ich ihn mir aber doch zugelegt. Der Vollständigkeit halber, da er mir als einziger Hayao Miyazaki- Film noch in meiner Sammlung gefehlt hat. Und was soll ich sagen? Zum Glück habe ich es getan, die Zeichnungen sind wieder ganz grosse klasse, speziell die vielen Luft- und Landschaftsaufnahmen. Die Story ist einfach gehalten und eher für Kinder, hat aber auch mir gut gefallen. Fazit: Ein schöner Sonntag- Nachmittagsfilm für die ganze Familie.

  • Kindgerecht !

    Écrit le 09. janvier 2011 par HPS / 09.01.2011.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Auch wieder ein sehr schöner Zeichentrickfilm von Hayao Miyazaki. Dieser hier ist, wie "Mein Nachbar Totoro", ganz speziell für Kinder geeignet. Aber auch Erwachsende werden ihre Freude daran haben!

  • Kiki

    Écrit le 07. janvier 2008 par Laurent.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Joli petit film, qui ne possède pas la force des autres réalisations du maître.

  • Meisterlich

    Écrit le 06. avril 2007 par Roman.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Wieder ein gelungener Cou vom Meister der Trickfilme Hayako Miyazaki. Diesmal nicht so sureal wie bei Chihiro (ausgenommen, dass sie eine Hexe Ist) sind die Handlungen lebensnah. Also für Kleinkinder nicht empfehlenswert, weil doch noch tiefgründige soziale Handlung sie nicht verstehen. Ich liebe diese Deteiltreue, wie der Wind bläst oder der Propeller in verschiedene Geschwindigkeiten zu outen sind.

  • Gut

    Écrit le 22. mai 2006 par hm.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Der Film ist ganz niedlich. Ist allerdings nicht der beste von Hayao, dafür etwas Kindgerechter, ohne grosse Moster oder Drachen.

  • Süss

    Écrit le 15. mai 2006 par Love.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Der Film ist ziehmlich süss. Hat aber keine beseondere Geschichte und ist auch nicht sehr spannend. Aber immer noch ein Hayao Film!

  • -

    Écrit le 19. avril 2006 par TomHanson.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Würde fast sagen, einer seiner besten Filme. Es handelt sich hier sicherlich nicht um seinen am komplexest-durchdachten Film, aber in seiner Einfachheit gewinnt er sehr an Charme und die Bilder sind traumhaft schön, desweiteren gefallen auch die Charaktere sehr. Tolles Sehvergnügen, und nicht nur für die Kleinen

  • für die ganz kleinen...

    Écrit le 24. février 2006 par eclipsekf.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    gefälliger miyazaki film

  • Super!

    Écrit le 09. octobre 2005 par DMX.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ist von Miyazaki. mehr muss ich nicht hinzufügen. ;-)

  • Super

    Écrit le 21. février 2003 par philippe.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Merci für din tip, isch würklich ä sehr schöni und informativi siitä!!! jetzt weissi ändlich was für film ich mir unbedingt na zuetuä mues :-)

  • suuuper

    Écrit le 19. février 2003 par claudio.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Also wer Princess Mononoke kännt, de erkännt sofort d'Handschrift vo dä Studio Ghibli. Wer meh über alli Film wüssä wot chan sich au uf dä siitä derbaron erkundigä

Afficher tous les avis

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.