Description

En savoir plus

Dort, wo der Schwarzwald am dichtesten ist, lebt der Köhler Peter Munk. Als er die schöne Lisbeth heiraten will, wird ihm seine Armut schmerzlich bewusst, und er bittet das Glasmännlein, den guten Geist des Waldes, um Hilfe. Er bekommt sie auch, doch er verspielt sie leichtfertig. Nun ruft er den bösen Geist, den Holländer-Michel. Der verspricht ihm allen Reichtum der Welt, wenn er sein Herz gegen einen kalten Stein eintauscht. Peter ist einverstanden, und von Stund an wird er reich und reicher, aber auch brutal und gemein. Erst als er Lisbeth aus Wut über ihre Gutmütigkeit erschlägt, kommt er zur Besinnung. Noch einmal soll ihm das Glasmännlein helfen. Für Peter gibt es jedoch nur Hoffnung, wenn er sein wahres Herz von Michel zurückerhält. Peter muss eine List anwenden, um wieder der werden zu können, der er einst war...

Détails du produit

Réalisateur Paul Verhoeven
Acteur Erwin Geschonneck, Paul Bildt, Lutz Moik, Hanna Rucker, Lotte Loebinger, Paul Esser
Label Edel Germany GmbH
 
Genre Aventure
Classique
Contenu DVD
Âge recommandé à partir de 0 ans
Date de parution 27.09.2013
Édition Les classiques des contes de fées
Audio Allemand (Dolby Digital 2.0)
Sous-titres Allemand (pour sourds et malentendants)
Bonus Trailer
Durée 101 Minutes
Format écran 16/9
Année de production 1950
Titre original Das kalte Herz
Code régional 2
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.