Description

En savoir plus

Das friedvolle Leben des älteren Ehepaars Jim und Hilda gerät aus den Fugen, als sie aus dem Radio erfahren, dass ein nuklearer Angriff kurz bevorsteht. Mit dem Undenkbaren konfrontiert, reagieren sie mit fataler Naivität: Den Ratschlägen der Regierung folgend, beginnen sie, Schutzvorkehrungen zu treffen und schwelgen dabei in Erinnerungen an vergangene Kriegszeiten. Selbst als die Atombombe gefallen ist, ändert das scheinbar nichts an ihrem unerschütterlichen Optimismus. Doch das Ende naht und das anfängliche Lachen über die liebenswerte Einfachheit des Paares bleibt einem bald jäh im Halse stecken ...

Jim und Hilda sind ein liebes, altes Paar, das hinter den immergrünen Hügel dien friedliches Leben lebt. Sie sind bezaubernd, witzig, zum Weinen komisch und nörgeln auch ganz gerne. Eines Tages erfahren sie aus dem Radio, dass ein nuklearer Angriff bevorsteht. Flugs baut Jim einen Schutzraum und ist überzeugt, dass er an alles gedacht hat. Doch er weiß nicht, was tatsächlich passiert.

Bonus:
- Interview mit Raymond Briggs
- Making of
- Artworkgallery
- Comic Slideshow

Détails du produit

Réalisateur Jimmy T. Murakami
 
Genre Animation
Drame
Comédie
Contenu DVD
Âge recommandé à partir de 6 ans
Date de parution 13.12.2012
Audio Anglais (Dolby Digital 2.0), Allemand (Dolby Digital 2.0)
Durée 80 Minutes
Format écran 4/3
Année de production 1986
Titre original When the Wind Blows
Code régional 2
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

  • Kinderprogramm?

    Écrit le 15. janvier 2013 par Signum Corvus.

    Ein wirklich sehr eindringlicher und bewegender Film mit einem exzellenten Soundtrack. Aber ob er unter der Rubrik "Kinderprogramm" wirklich richtig platziert ist, bezweifle ich.

  • Nicht für Kinder geeignet

    Écrit le 18. janvier 2006 par Dreamland.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ein sensationneller Film den man gesehen haben muss. Die Musik ist auch Spitzenklasse.
    Aber der Film ist absolut nicht für Kinder geeignet.
    Es hat zwar keine "gewalttätige" Szenen, aber er beschreibt das dahinserbeln und der Tod des Paare nach einem Atomkrieg, Kinder weden den Film nicht verstehen sondern er könnte nur die unnötige Angst vor dem Tod auslössen. Obwohl ab 6 Jahren angegeben ist der Film nach meiner Meinung erst ab ca.8 bis 10 Jahren zu empfehlen.

  • nichts für Kinder

    Écrit le 14. janvier 2006 par Dreamland.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Dieser Film ist schlicht Genial. Die Stimmung zu diesem tristen Thema kommt voll durch und die Musik einfach spitze.
    Aber Achtung dieser Film ist absolut nicht für Kinder geeignet, obwohl cede ihn bei Kinderprogramm eingestellt hat. Kinder wurden die Thematik und die tiefen Aussagen gar nicht verstehen auch könnte er nur unnötige Aengste vor Krieg und Tod auslössen.
    Also Sensationell gemachter Trickfilm den man gesehen haben muss, aber nur für Erwachsene.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.