Description

En savoir plus

Le 22 novembre 1963, John F Kennedy est assassiné à Dallas. Trois ans plus tard, Jim Garrisson, procureur de la Nouvelle-Orléans, se penche sur l'enquête. Il décide d'éclaircir les nombreuses questions suscitées par ce meurtre, au péril de sa vie familiale et de sa carrière.

Contient :

- JFK - Le film (1991)
- JFK - L'enquête

Détails du produit

Réalisateur Oliver Stone
Acteur Kevin Costner, Kevin Bacon, Tommy Lee Jones, Laurie Metcalf, Gary Oldman, Sissy Spacek, Michael Rooker, Jack Lemmon, Donald Sutherland
Label L'Atelier d'Images
 
Genre Drame
Historique
Thriller
Contenu 2 Blu-ray
Âge recommandé à partir de 12 ans
Date de parution 14.04.2023
Édition Édition 60ème Anniversaire, Director's Cut, Version Longue
Audio Français (DTS HD Master Audio 5.1), Anglais (DTS HD Master Audio 5.1)
Sous-titres Français
Bonus Interviews, Matériel bonus
Durée 205 Minutes
Format écran 2.35:1
Année de production 1991
Titre original JFK
Code régional B
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

  • geiler film, doch...

    Écrit le 03. octobre 2007 par rock bottom.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Stone hat einen extrem spanneneden Film gemacht, doch leider hat er sehr viel Fakten dieser Verschwörung falsch dargestellt. Es ist darum schade, weil viele Leute dann meinen, sie hätten die Wahrheit über den JFK-Mord gesehen...

  • Genial und erschütternd

    Écrit le 25. septembre 2006 par mikejb.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Sehr viel wahres!! Wie konnte Harvey Oswald, ein knapp durchschnittlicher Schütze, mit einem solch schlechten Gewehr, einem defakten Zielfernrohr das nicht richtig aufmontiert war auf Kennedy feuern und ihn so genau treffen? Abgesehen davon, dass der Schuss auch noch ein paar Bogen flog um treffen zu KÖNNEN!!! Das regt wirklich zum Nachdenken an!!!

  • Genial rekonstruiert

    Écrit le 30. août 2006 par mikejb.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    zudem ist sicher einiges Wahr an dieser Story,... wenn er nicht vieleicht sogar ganz ins schwarze trifft...

  • Aufwühlend

    Écrit le 15. septembre 2004 par Palmstreet.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Aufwühlend, dramatisch....und höchstwarscheinlich viel wahres..... sollte man sehen....Ist ja momentan widr sehr aktuell (Wahlen, Michael Moore etc) Ansehen.....

  • Nun aber langsam ...

    Écrit le 06. mars 2004 par Heinz.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Der Film ist sicher dramaturgisch und cineastisch sehr gut gelungen. Aber Oliver Stone nimmt es mit den Fakten in vielen Bereichen und Szenen nachweislicherweise nicht so genau. Das Ziel war es ja auch einen extrem spekulativen Film zu drehen. Eben typisch Stone.

  • Die Wahrheit liegt irgendwo da draussen...!

    Écrit le 18. février 2004 par Almajo.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Es dauert noch 25 Jahre, bis die Akten zum Fall JFK geöffnet werden können. Was wird man dann erfahren? Dass es 1963 wirklich eine Verschwörung gab? Jedenfalls kann man mit Sicherheit sagen, dass Lee Harvey Oswald unschuldig ermordet wurde. Jaja, der Shakespeare wusste schon früh, wie man mit Königen umgeht, die den eigenen Staat umkrempeln wollen. "King Lear", "Julius Caesar". "JFK": ein Paradebeispiel, was Macht aus einem Einzelnen macht, und wer wirklich die Fäden im Land zieht. Klar, "JFK" ist lang. Über 3 Stunden. Doch wer ein einigermassen umfassendes Bild von den damaligen Ereignissen zeichnen will, muss halt ausholen. "JFK" ist ein toller Film, realisiert von einem Idealisten, der an die wahre Wahrheit glaubt. Die USA gelten als die Wiege der Demokratie, doch spätestens seit dem Mord an John F. Kennedy muss man die amerikanische Regierung als Staat im Staat bezeichnen. Dirty fingers everywhere and secrets on every street corner...

  • genial

    Écrit le 12. février 2004 par romario.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Einer der spannendsten Filme aller Zeiten. Geht lang, aber ist nie langweilig, natürlich auch durch die rasante Montage bedingt. Man sollte aber eine gewisse Ahnung haben vom geschichtlichen Background, sonst ist man vom Tempo schnell mal überfordert, wer jetzt wie und warum. Einer der besten Stone-Filme!

  • das ereignis der filmgeschiche

    Écrit le 31. janvier 2004 par the analyzer.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    es gibt nichts zu sagen über diesen film, er ist und bleibt etwas vom besten, was jemals gedreht worden ist, es braucht konzentration, einen gewissen iq, um überhaupt nachvolzuziehen, was die einzelnen figuren für eine bedeutung haben, aber es ist ein absoluter irrsinnn, was hier stone und sein cutter hier geleistet haben, absolut dringendst zu empfehlen, so was sieht man nur 1 mal im leben

  • Die Doppel-DVD ist besser!

    Écrit le 13. décembre 2003 par loller.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Vergesst diese Version und kauft die Doppel-DVD mit dem Director's Cut!

  • Supa!

    Écrit le 03. novembre 2003 par romario.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Einer der spannendsten Filme aller Zeiten. Geht lang, aber ist nie langweilig, natürlich auch durch die rasante Montage bedingt. Man sollte aber eine gewisse Ahnung haben vom geschichtlichen Background, sonst ist man vom Tempo schnell mal überfordert, wer jetzt wie und warum. Einer der besten Stone-Filme!

  • Einfach Gut!

    Écrit le 26. octobre 2003 par Tom.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ein wirklich toller, packender Film. Wer war's nun wirklich?

  • GUT!

    Écrit le 07. avril 2003 par !.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    !

  • Huch!!

    Écrit le 09. février 2003 par Tester.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Wer diesen Film gesehen hat ist von Lee Harvey Oswald`s Unschuld überzeugt...

Afficher tous les avis

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.