épuisé

Charlie Chaplin - Best Of

Allemand · DVD

Description

En savoir plus

Mit ihm lernten die Bilder laufen. Seine Markenzeichen; Melone, Schnurrbart und der Watschelgang mit Spazierstock. Spätestens jetzt hat jeder Charlie Chaplin vor Augen, der wie kein anderer die Herzen der Zuschauer verzaubert hat. In England geboren, gelang ihm sein grosser Durchbruch aber in Amerika. Seine Paraderolle, der heimatlose Tramp, diente Chaplin auch zur Bewältigung seiner eigenen Vergangenheit. Wer ihn nur als den stummen Komödianten kennt, hat die grosse Portion Gesellschaftskritik verkannt, die Chaplin in seinen Werken überall durchscheinen liess. Den drohenden Zweiten Weltkrieg sah er voraus und machte sich mit seinem politischen Weitblick Feinde. In der McCarthy-Ära wurde Charlie Chaplin zu einem unerwünschten Künstler im Lande. Nach einem Besuch in seiner alten Heimat England, verweigerte ihm die USA die erneute Einreise. Der Schauspieler war zu Recht verbittert und kam nur noch einmal für eine Oscar-Verleihung zurück in das Land, das ihm seinen Welterfolg bescherte. Dort hatte er für die damalige Zeit Erstaunliches erreicht. Sein Erfolg als Tramp, Goldsucher oder grosser Diktator verschafften ihm eine grösstmögliche Unabhängigkeit von der restlichen Filmbranche. Für die Zuschauer wird Charlie Chaplin eine Ikone bleiben, seine Filme zeitlose Klassiker mit Tiefgang. Lassen auch Sie sich von diesem aussergewöhnlichen Darsteller verzaubern. Sehen Sie folgende Klassiker: Polizei Dein Freund und Helfer , Der verliebte Hochstapler , Die durchfeierte Nacht , Ein Haufen Arbeit und Ein Tag am Meer.

Détails du produit

Acteur Charlie Chaplin, Charles Chaplin
Label tonpool Medien GmbH
 
Genre Comedy
Film muet
Contenu DVD
Âge recommandé à partir de 0 ans
Date de parution 03.09.2021
Durée 66 Minutes
Format écran 4/3
Code régional 2
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.