€ 24,49

Nous étions soldats (2002)

Français · Blu-ray

Expédition généralement dans un délai de 1 à 2 semaines

Comparer les versions

Description

En savoir plus

En novembre 1965, la légendaire 7ème Cavalerie américaine emmenée par le Lieutenant-Colonel Moore s’engage dans le premier affrontement des États-Unis contre le Vietnam du Nord. Ils sont à l’origine de la nouvelle tactique qui sera utilisée pendant toute la durée du confl it : la rotation d’hélicoptères pour déployer les Marines au plus près du confl it. Mais lorsque Moore et ses 400 hommes sont aéroportés dans la vallée de la Drang, ils sont loin de se douter que 2000 Vietcongs les attendent. S’engage alors la bataille la plus violente de l’histoire des États-Unis.

Détails du produit

Réalisateur Randall Wallace
Acteur Denis Leary, Mel Gibson, Chris Klein
Label Metropolitan
 
Genre Guerre
Contenu Blu-ray
Âge recommandé à partir de 12 ans
Date de parution 20.05.2021
Audio Français (DTS HD Master Audio 5.1), Anglais (DTS HD Master Audio 5.1)
Sous-titres Français
Bonus Making of, Scènes inédites
Durée 138 Minutes
Format écran 16/9, 2.35:1
Année de production 2002
Titre original We Were Soldiers
Code régional B
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

  • Pro américain

    Écrit le 22. juillet 2007 par Manu.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Bon film d'action, mais trop pro américain, dommage...

  • langweilig

    Écrit le 21. janvier 2003 par merry.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    der film ist langweilig, immer der gleiche schauplatz, alles total voraussehbar! wenn ihr mel gibson mögt, kauft euch lieber BARVEHEART! definitv der schlechteste mel-movie!

  • Wir wahren Helden

    Écrit le 27. décembre 2002 par Nick.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Der Film ist Realistisch gedreh und gut inzieniert aber die Geschichte hat keinen Sinn; für Leute die gerne Action sehen aber nicht eine Geschichte aufgetischt haben wolllen

  • wahre Geschichte

    Écrit le 28. novembre 2017 par Mr. O.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Militärisch macht dieser Film sicher Sinn, hat sich ja genau so abgespielt. Vietnam als ganzes war sicher falsch aber das ändert doch nichts an einzelnen Aktionen wenn gut gekämpft wurde und der Film gut gemacht ist.

  • Rambo fortsetzung

    Écrit le 29. février 2016 par Jose Galicia.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Militärisch macht dieser Film keinen Sinn. Da werden wieder utopische Vorstellungen amerikanischer "Teufelstaten" gezeigt. Für mich sind das keine Helden und solche Filme unterstützen die amerikanische Kriegstreiberei nur! Jeder sollte man nach Vietnam reisen! Ein wunderbares Land, wo leider die greueltaten der Amis noch Heute tiefe Spuren hinterlassen haben.

  • Eindrücklich

    Écrit le 30. janvier 2014 par Migu.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Gut gemachter, eindrücklicher Film. Ebenso toll die schauspielerischen Leistungen. Ja, und auch etwas patriotisch, aber warum nicht? Die militärischen Leistungen dieser Truppe und deren Opfer sind bemerkenswert, das wäre bei uns nicht anders.

  • Eindrücklich

    Écrit le 30. janvier 2014 par Migu.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Gut gemachter, eindrücklicher Film. Ebenso toll die schauspielerischen Leistungen. Ja, und auch etwas patriotisch, aber warum nicht? Die militärischen Leistungen dieser Truppe und deren Opfer sind bemerkenswert, das wäre bei uns nicht anders.

  • schlitzouge!!!

    Écrit le 27. avril 2011 par dude.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    dä fium isch dr absolut hammer
    es brätscht und duet genau wies muess si

  • wir waren Helden

    Écrit le 11. mars 2011 par Roman.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Absolut guter und realistischer Film.

  • Ein Meilenstein

    Écrit le 04. janvier 2011 par illyrian.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ich finde das ist einer der besten Kriegsfilme den es gibt und Mel Gibson hat es wirklich absolut gut gemacht. Ich verstehe nicht wo das Problem bei einigen liegt?? Die Amis sind nun mal Patrioten, das zurecht! Niemand kann das bestreiten, ausser diejenigen die einfach nur einen riesen Neid auf die Amis haben. Mal besser als ein Vodka Patrioten Film erlich....

  • Écrit le 21. octobre 2010 par äää.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    was solch dazu sagen; ein paar überflüssige szenen; voll da brunz. ga drückt der fischli bei mel ganz schöb durch...

  • geil

    Écrit le 17. mai 2009 par garfield_w.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    echt geiler film
    zeigt auch die brutalität des krieges und ist nicht so ne patriotische amy sch... wo sie wider mal die heros sind sondern auch selbst ziemliche verluste haben

  • grottenschlecht

    Écrit le 05. novembre 2008 par die amis sind pfeiffen.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    typischer ami-patrioten quatsch! dummer mel gibson!

  • DANKE USA !

    Écrit le 25. avril 2008 par N. Z .
    Ce commentaire concerne une autre version.

    GRANDIOSER FILM !!
    DANKE AN ALLE US-SOLDATEN DIE IM VIETNAM
    GEKÄMPFT HABEN !!!

  • BESTER KRIEGSFILM

    Écrit le 05. mars 2008 par TIESTO.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Für mich einer der besten Kriegsfilme die es gibt. umbedingt kaufen.

  • Schon wieder ....

    Écrit le 29. janvier 2008 par Ricky Fitts.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    .... so ein Heldenepos. Schon wieder so ein "ich bin stolz für mein Vaterland zu sterben" Patriotismus.
    Und dennoch - da war damals ganz einfach was dran, punktum. Randall Wallace bemüht sich mit WE WERE SOLDIERS in bombastischen und brutalen Bildern ein Stück Wirklichkeit des Vietnamkrieges zu zeigen. Einerseits mit eindrücklicher Genialität und gleichzeitig mit nicht zu überbietender Plattheit produziert Mel Gibson-Drehbuchschreiber Wallace ein buntes Sammelsurium aus Realität und Erwartungshaltung des (amerikanischen) Kinopublikums.
    Mel ist natürlich auch dabei - und er mimt den aufrechten und gottesfürchtigen CoIonel HaroId G. Moore, der dienstbeflissen und ohne besseren Wissens, mit seiner unerfahrenen Truppe todesmutig einen vom Vietkong armierten Berg erklimmt. Kampffliegeruntestützt macht er heldenhaft den Berg samt Mann und Maus sowas von nieder, dass, in der FSK Version ohne Freigabe, dem Publikum nicht nur der Atem stockt, nein, dass es sich von den rohen und blutstrotzenden Bildern auch schaudernd abwenden muss. Selbstredend, dass er seine Jungs, zwar meist tot, aber dennoch bis auf den letzten Mann nach Hause bringt.

  • Schon wieder so ein

    Écrit le 29. janvier 2008 par Ricky Fitts.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    ... Heldenepos. Schon wieder so ein "ich bin stolz für mein Vaterland zu sterben" Patriotismus. Und dennoch - da war damals ganz einfach was dran, punktum. Randall Wallace bemüht sich mit WE WERE SOLDIERS in bombastischen und brutalen Bildern ein Stück Wirklichkeit des Vietnamkrieges zu zeigen. Einerseits mit eindrücklicher Genialität und gleichzeitig mit nicht zu überbietender Plattheit produziert Mel Gibson-Drehbuchschreiber Wallace ein buntes Sammelsurium aus Realität und Erwartungshaltung des (amerikanischen) Kinopublikums.
    Mel ist natürlich auch dabei - und er mimt den aufrechten und gottesfürchtigen CoIonel HaroId G. Moore, der dienstbeflissen und ohne besseren Wissens, mit seiner unerfahrenen Truppe todesmutig einen vom Vietkong armierten Berg erklimmt. Kampffliegeruntestützt macht er heldenhaft den Berg samt Mann und Maus sowas von nieder, dass,in der FSK Version ohne Freigabe, dem Publikum nicht nur der Atem stockt, nein, dass es sich von den rohen und blutstrotzenden Bildern auch schaudernd abwenden muss. Selbstredend, dass er seine Jungs, zwar meist tot, aber dennoch bis auf den letzten Mann nach Hause bringt.

  • Eindrücklich!

    Écrit le 28. juin 2007 par marina.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Interessante Handlung, Realitätsnahe Kriegsszenen. Trotzdem sind alles Menschen. Einziger Mangel: Hilf deinem Kumpel und du stirbst den Heldentot (wobei auch dies realitätsnah ist und trotzdem zum Krieg gehört, man weiss ja nach welchem Moto die Marines denken...)
    Wer etwas für Gefühle, aber noch mehr für Krieg übrig hat, muss diesen Film gesehen haben

  • immer das gleiche

    Écrit le 24. juin 2007 par Ritsch.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Dieses amerikanische Heldengetue ist wirklich total überflüssig. Die Story dieses Filmes ist auch praktisch null. Nur die spektakulären Kriegsszenen und gute Kameraführung heben sich positiv hervor, aber das wars dann auch schon

  • Propaganda

    Écrit le 10. juin 2007 par Ich.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Zuviel Hurra-Patriotismus. Es ist einfach lächerlich das jeder GI der einem Kameraden hilft den Heldentot sterben muss. Mit seinem Geheule bewegt sich Mel Gibson wiedereinmal nahe an der Grenze zur Lächerlichkeit. Mein Tip: The Flags of our Fathers/Letters from Iwo Jima

  • Wir waren Helden

    Écrit le 21. septembre 2006 par Roger.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Der beste Kriegsfilm den ich jeh gesehen habe! Perfekte Rollenbesetzung!
    Endlich ein Film, der die Amerikaner nicht nur als Helden darstellt!

  • Wir waren Helden

    Écrit le 02. septembre 2006 par Mike.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ein emotionaler,schonungsloser Film über den Vietnam Krieg der mit sehr gutem Soundtrack,überzeugenden Schauspielern und einer soliden Story punkten kann.

  • guet

    Écrit le 10. juillet 2006 par chilla.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    sehr guet nei sogar

  • ouso..

    Écrit le 10. juillet 2006 par miga.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    GREAT GREAT GREAT!!!

  • super Fim

    Écrit le 29. mai 2006 par Stefan.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    sofort kaufen!!!!!!!!!!!!

  • kein masterpiece

    Écrit le 12. mai 2006 par Faebu.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    aber das hat auch niemand behauptet . bis auf die schlussszene wo der heli kommt jedoch ein perfekt inszeniertes vietnam-actions-feuerwerk . wer einen antikriegsfilm sehen will soll sich apocalypse now oder the deer hunter reinziehen

  • COOL

    Écrit le 01. mai 2006 par lolllll.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    guete fium giala u meitschi müesst dr inazie

  • und wiedermal grüsst Hollywood mit Unnötigkeit....

    Écrit le 17. février 2006 par Sims.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Der brave Vater zieht in den Krieg, und obwohl er der Held ist sorgt man sich zu Hause während dem er in sich in eintönigen Kriegs-szenen "bewährt."
    Bilder von Krieg und Liebe ohne jeglichsten Tiefgang... die Nachrichtenbilder für unsre Amis - Hauptsache man bleibt dem Klischee treu....
    LANGWEILIG

  • super!

    Écrit le 27. janvier 2006 par heat.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Total überzeugend der Film! Mel Gibson in höchstform. Tolle Geschichte, sehr mitreissend!

  • möö

    Écrit le 17. octobre 2005 par möö.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    schlechter film viel zu patriotisch und langweilig
    der beste vietnam film ist full metal jacket und gebohren am 4. juli

  • So sind nun mal gute Soldaten...

    Écrit le 04. mai 2005 par André.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Die Geschichte ist wirklich typisch amerikanisch, aber Propaganda würde ich sie nicht nennen. Wirklich Amerika- bzw. Kriegskritisch ist die Story aber auch nicht. Die Geschichte handelt vom Anfang des Krieges, als die USA sich einmischten. Damals gabe es noch keine Demos in Washington, sondern jeder wollte seinem Land dienen, egal wofür und warum. Und so verhalten sich auch die Charakteren hier. Niemand hinterfragt, sondern kämpft einfach gegen den "bösen, gelben" Feind. Aus dieser Sicht gesehen hebt sich hier die USA ja nicht gerade positiv hervor. Und wie es wirklich ausgeht, wissen wir ja inzwischen alle.
    Bye, und "sagt meiner Frau dass ich sie liebe" :-)

  • Genial

    Écrit le 17. mars 2005 par Schnupfkönig.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Absolut geniale Film wär gern chriegsfilm luägt muäs dä gse ha!!!

  • Superfilm

    Écrit le 24. février 2005 par ¬_¬.
    Ce commentaire concerne une autre version.

  • Was soll das?

    Écrit le 18. janvier 2005 par mikejb.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Dieser Film ist weder Patriotisch noch unmöglich, ich finde Band of Brothers oder Platoon und Full Metall Jacket natürlich schon besser, aber ich habe das Gefühl, dass ihr einem neuen Film gar keine Chance geben wollt. Lasst euch das mal durch den Kopf gehen, und schaut ihn dann nochmal an!

  • Alles besserwisser!!!

    Écrit le 26. septembre 2004 par PilatuS.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Dieses dumme gemotze über diesen Film geht mir voll gegen den Strich!!

    1. Wir waren Helden ist nur der dumme deutsche titel (orginal: We were soldiers = wir waren Soldaten)
    2. Ist es sicher kein Patriotenfilm wenn man sieht, wie die Angehörigen die Todesnachricht von einem Taxi bekommt.
    3. Kriegsfilme sind nie Propaganda. Wer dies empfindet ist selber schuld.

    Natürlich bleiben die alten Kriegsfilme wie Platoon oder Apocalypse Now immern och Top aber auch neue Filme haben eine Chance verdient.

  • Noch ein Vietnamfilm...

    Écrit le 16. septembre 2004 par G.J.C..
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Der Film ist ganz nett, aber nicht mehr. Ein paar gute Bilder, aber inhaltslos, ohne Aussage und eigentlich recht öde.
    Vom Stil her scheint sich der Regisseur nicht ganz entscheiden zu können zwischen "Krieg ist so grausam!" und "Hurra Amerika!"
    Das weckt den Verdacht, dass er stilmässig einiges plagiert hat. Na ja, hat er, eindeutig.
    Mel Gibson überzeugt übrigens absolut nicht.
    In der Kategorie kritische/realistische Auseinandersetzung natürlich völliger Schwachsinn, ist er auch als reine Unterhaltung nicht gerade bestechend.
    Fazit: Das Prädikat "Bester ______film seit __Jahren/aller Zeiten" ist einfach zu erhalten, hält sich aber meist nicht lange.

    Bessere Alternativen: "Platoon", "Full Metal Jacket" u.a.

  • :D

    Écrit le 01. septembre 2004 par cuba.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    weeee geile film!

  • Helden? Wieso?

    Écrit le 25. mai 2004 par thesaint.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    ... ich sehe einfach nicht ein, was diese Story mit Helden und Heldentum zu tun haben soll. Aufgesetzt, obrigkeitsgläubig, patriotisch angehaucht etc. Zum Glück habe ich mir den Titel nur ausgeliehen, sonst müsste ich mich ärgern Geld für nix ausgegeben zu haben. Nicht so schlecht wie Pearl Harbor oder Windtalkers, aber das ist nicht wirklich ein Kompliment.

  • Platoon ist besser

    Écrit le 24. mai 2004 par Beri.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Der beste Vietnam-Kriegsfilm, denn es je gab, war Platoon und das wird auch so bleiben.
    Trotzdem kein schlechter Film.

  • Vietcong

    Écrit le 11. mai 2004 par Claude.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Die Viets verhalten sich unrealistischer als in einem PC game!! Diese Deppen könnten schon lange schiessen, doch wieso machen sie nichts???

  • Endtäuschend...

    Écrit le 11. mai 2004 par Sogg.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Hier liest man meiner Meinung nach zu viele gute Bewertungen zu diesem Film.
    Von wegen realistisch und so: Wie weiter unten schon geschrieben wurde. Mel steht mitten im Kriegsgeschehen und ihm passiert nichts während um ihn herum ein Soldat nach dem anderen abgeschossen wird. Das nur als Beispiel.
    Oder was mich genervt hat ist am Anfang die Szene, wo die Vietcongs alle verletzten Amis erschiessen und sagen, dass sie keine Gefangenen machen würden. Und am Schluss des Films sieht man genau die selbe Szene nur umgekehrt. Aber die Amis machen natürlich gefangene.
    Also ich würde den Film nicht mehr kaufen. Höchstens mieten. 1x gesehen reicht völlig!

  • Chance vertan

    Écrit le 19. avril 2004 par Rolf.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Technisch sehr gut gemacht, aber leider bleibt einmal mehr die Story auf der Strecke. Gibsons Rolle ist absolut unglaubwürdig. Das Heldengefasel von ihm und seinen Kumpanen strapaziert den Film bis an die Grenzen des unerträglichen (amerikanischen) Kitsches. Das es auch anders, und vor allem realistischer geht, haben Streifen wie "Der schmale Grat" bewiesen.

  • Held?

    Écrit le 11. avril 2004 par Antiheld.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    An Morcar: Passende Bemerkung, endlich jemand der mitdenkt.

  • verdreht

    Écrit le 05. mars 2004 par teon.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Mögen wir uns denn nicht erinnern wer mit eingezogenem schwanz aus dem Vietnam zurückgezogen ist?
    In diesem Film metzeln sich so 100 GIs gegen über 1400 Vietcong durch. Das schlimmste ist allerdings der überrissene Patriotismus. Wieso müssen die Metzelszenen an den Vietcong mit heldenhaften Hymnen unterlegt werden? Dahingegen wird jeder tod eines GI mit dramaturgischer Musik in szene gesetzt.
    Action ist schön und gut, aber irgendwie ist die thematik doch ein bisschen zu heikel für solche spielchen.

  • Nischt gut

    Écrit le 04. mars 2004 par Acid Mushroom.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    ich finde diesen film überhaupt nicht gut. es gibt scenen wo man sich wirklich das lachen nicht verkneifen kann. zum beispiel wen mel und der mit der pistole aufrecht im feld steht. und ein vietkong nach dem anderen auf sie zustürmmt. sie erschiesen einen nach dem anderen laden sehlen ruhig nach und schiesen wieder. kein vietkong scheint auf die idee zu kommen selbst mal zu schiesen. Lächerlich!!!!!!

  • Was ist ein Held?

    Écrit le 20. février 2004 par Morcar.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ein Held ist jemand der sein Leben für viele opfert und niemand wird es je erfahren.

  • ...

    Écrit le 06. février 2004 par PorkoZagor.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    ist ein sehr packender film. die story ist auch gut, weil es die beiden seiten des krieges zeigt (Vietnam/USA).

  • na ja

    Écrit le 03. février 2004 par tain.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    der titel sag alles. ein film über vietnam, bei dem die amis ja mehr als böse auf die kappe bekamen und jetzt ein fim darüber mit dem titel ,,wir waren helden,, äh... inwiefern? was ist ein held überhaupt? jemand der in vietnam bisschen ziviele menschen und soldaten tötet? für nichts und wieder nichts, wie die geschichte uns ja gelehrt hat. na dann bin ich lieder kein held

  • great!

    Écrit le 25. janvier 2004 par IE.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    sackstarch!!!

  • ...

    Écrit le 02. janvier 2004 par rouven n.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Leider nicht so gut wie "Saving Private Ryan", "Band of Brothers", "The Thin Red Line" oder "Black Hawk Down", aber immernoch besser als "Windtalkers"... An die alten Kriegsfilme kommt er sowieso nicht heran... Aber trotzdem ein verdammt guter Film... Bewertung : 5/6 !

  • besser gehts nicht!

    Écrit le 08. décembre 2003 par marco staub.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    naja wer einen besseren kriegsfilm mit modernen waffen (M16) kennt soll er ihn posten!
    dieser film ist so geil und auch realistisch! die geschichte hat sich halt so abgespielt! wenn die vietnamesen keine chance haben... na bitte¨!!
    based on a true story!

  • Irgendwie schlecht...

    Écrit le 20. octobre 2003 par salo.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Einerseits wird mit den Kampfszenen gezeigt, wie schrecklich dieser Krieg war, doch damit ging irgendwie die Handlung verloren. Ein 90-minütiges Geballer mit ein bisschen Hollywood-Familien-Kitsch dazwischen. Zuletzt die vielen Namen mit den Toten... man hat das Gefühl die USA wolle den Vietnamesen die Schuld zuschieben...

  • Helden??

    Écrit le 19. septembre 2003 par Korsar.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Wieder mal ein absolut bescheuerter deutscher Titel. Es gab ja eben keine Helden, sondern nur Soldaten, und die sind meistens im Kampf krepiert. Gibson gibt sich Mühe, der Film ist einigermassen realistisch bis auf das sülzige Ende, das ist Hollywood - Happyend - Kino vom Feinsten.

  • ...

    Écrit le 17. septembre 2003 par frag.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Die Deutschen versetzen den Titel WIR WAREN SOLDATEN einfach in WIR WAREN HELDEN... Mel Gibson deutet im Film auch ganz stark an, dass sie die guten, und die anderen die Bösen sind. Das mag zwar grausam sein, so war es allerdings damals, und deswegen sollte noch nichts zum Patriotismus gemacht werden, denn damals war das ja auch so...

  • Mist

    Écrit le 11. septembre 2003 par Kröt.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Keine Story, Oberflächliche Figuren langweilige Handlung...
    Wer Braveheart gut fand wird hier nur von Mel Gibson enttäuscht, Geld lieber sparen..

  • Nicht Schlecht

    Écrit le 17. août 2003 par Red Line.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Durch übertriebene Brutalität ist eine Film nicht gut und die Kämpfe sind ziemlich oberflächlich und flimmern einfach so auf dem Bildschirm(ausser die Szene als die eigenen Bomben auch auf die Ameriakner fallen die schlägt sienlich ein).

  • Buhhh

    Écrit le 17. août 2003 par GI Joe.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Nichts, (wirklich) nichts im vergeleich zu full metal jacket

  • super

    Écrit le 09. août 2003 par pete4r.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    super film habe in scho9n 4 mal geshen und kan nicht auf hoeren

  • Mehrdeutig..

    Écrit le 28. juillet 2003 par oli.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Dieser Film ist in mehrerlei Hinsicht ambivalent. Patriotismus vs. Grausamkeit, Realität vs. Nutzlosigkeit. Fakt ist, dass der Film stellenweise zu viel Pathos zu viel Gemetzel, aber weniger die Sinnlosigkeit des Krieges darstellt. Teilweise sieht man auch, wie die Gegenseite denkt, fühlt und leidet. Das ist nicht schlecht in der Handlung integriert worden. Allerdings zeigt es wiedereinmal mehr, dass die Amerikaner in Vietnam nichts verloren hatten. Aktuell haben sie auch nichts im Irak zu suchen. Aber darüber werden wir wohl erst in ein paar Jahren ein Filmepos bestaunen dürfen. Fazit : Wer Kriegsfilme mit viel Gemetzel mag, dem wird auch dieser Film gefallen. Handwerklich ist er prima in Szene gesetzt. Wer etwas mehr Substanz zu Antikriegsfilmen sehen will, dem sei "Der schmale Grad" empfohlen.

  • einfach nur schlecht

    Écrit le 10. juillet 2003 par tron.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    selten so einen schlechten kriegsfilm gesehen... die story mehr als flach. ok, was erwartet man sonst von einem kriegsfilm. dieser hier ist einfach nur schlecht.

  • Uebertrieben

    Écrit le 18. juin 2003 par Morcar.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Der Flm ist nicht schlecht. Aber was total annervt ist dieser Heldentum und Patriotismus. "Hilf mir diese Schlitzaugen zu Killen." Man sollte nicht vergessen das die Amis in Vietnam überhaupt nichts zu suchen hatten. Man sollte also nicht stolz auf einen Sinnlosen und verlorenen Krieg machen. Es wird auch nicht erwähnt wie mit den "Versagern" aus Vietnam in der Heimat umgegangen wurden...

  • Super!

    Écrit le 09. juin 2003 par Keano.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    mit saving private ryan der beste kriegfilm! knapp vor platoon!

  • heimatfilm

    Écrit le 21. mai 2003 par warlord.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    welch schöner film das doch ist. unsere jungs sind einfach die besten.

  • huuuuch

    Écrit le 12. mai 2003 par waitandbleed.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ich finde diesen Film suuuper guuut. Hab scho viele Filme gesehen, von Japan Shock über Splatter, doch irgendwie war das der eindrücklichste film den ich je gesehen habe. Die Storys bei den "brutalen" Filmen ist einfach zu weit her geholt. Durch den realismus dieses Filmes finde ich ihn einen der brutalsten den ich je gesehen habe.....

  • Hab schon besseres gesehen...

    Écrit le 09. mai 2003 par Tütti.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Im gross und ganzen ist der Film nicht schlecht. Er hat einfach zuviel Heldentum... Ich muss sagen für normale Popcornunterhaltung kann man ihn gebrauchen. Aber alle die diesen Film gut finden, sollten sich mal Band of Brothers reinziehen, dann weiss man was Sache ist.

  • sehr guter film

    Écrit le 26. avril 2003 par helfie.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    ich war sehr beeindruckt von diesem film. ich bin jedoch mit den anderen Kommentaren hier nicht einverstanden. Für mich war der Film nicht zu patriotisch, auch empfand ich es nicht als einen Sieg, ich meine 48'000 Tote sind nun mal sicher keinen Sieg, auch sagte er, dass die Soldaten für niemanden als ihre Kameraden kämpften....was wiederum die Sinnlosigkeit dieses Krieges zeigte....

  • gut

    Écrit le 23. avril 2003 par Patrick.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Der Film ist gut gedreht, ein bisschen zu patriotisch und übertrieben auf Amerika aus... doch im grossen und ganzen ist er doch recht gut! Kann mir jemand sagen von wem der Song ist ( hat einen irischen oder schottischen akzent) und wie er heisst?
    Danke und Grüsse Patrick

  • Propaganda

    Écrit le 11. avril 2003 par Bolfo.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Der Film ist an und für sich gut, vor allem Mel Gibson glänzt einmal mehr. Aber dieser Film täuscht über eines einfach hinweg: Für die Amerikaner war der Vietnamkrieg eine Niederlage, was natürlich nach der ersten Schlacht noch nicht ersichtlich war. Ein bisschen viel Propaganda, ich hätte gerne ein Film gesehen, der den ganzen Vietnam-Konflikt zeigt, ups, dann würden die "Guten" jedoch einmal verlieren....

  • So geil !!!

    Écrit le 03. avril 2003 par ASF.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Mega geil eifach choufe es lohntsech...zwar chlei patriotisch aber so guet gmacht!!!

  • Bombastisch

    Écrit le 27. mars 2003 par Soldier.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Es heisst einer der besten kriegsfilme der letzten 20 Jahre!!!! Soll ich euch was sagen? DAS STIMMT! Das ist der beste Kriegsfilm den ich jeh gseshen habe! Kaufen ist ein muss! Adieu Spielberg mit der Soldat James Ryan

  • ..

    Écrit le 23. mars 2003 par ...
    Ce commentaire concerne une autre version.

    ich habe schon viele kriegsfilme gesehen aber dieser übertrifft einfach alles. Ich sage nur eins KAUFEN

  • einer der besten kriegsfilme

    Écrit le 23. mars 2003 par 00joggel.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    ausgezeichneter kriegsfilm! ziemlich brutal jedoch sehr realistisch. zur dvd: bild & ton: sehr gut. extras können sich auch sehen lassen!

  • We were soldiers

    Écrit le 18. mars 2003 par Jürg Roth.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Einer der besten Kriegsfilme der letzten Jahre. Neben Black Hawk Dawn eine wahre Referenz-DVD in Realität und Intensität. Unbedingt ansehen!

  • Voll geil

    Écrit le 01. février 2003 par Phippu.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Sehr guter Film. Ziemlich brutal. Aber sehr guter Kriegsfilm.

  • Heroisch

    Écrit le 31. janvier 2003 par Dä döt.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Gut, im Grundgerüst auch (überaschenderweise?!?)der Tatsache entsprechend, jedoch gegen Ende zu heroisch.

  • Bester Kriegsfilm

    Écrit le 13. janvier 2003 par Palermo.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Genialer Kriegsfilm über den Krieg in Vietnam. gute story, genial gedreht, viele Headshots und viel mehr, we were soldiers muss man gesehen haben. peez

  • we were soldiers

    Écrit le 12. septembre 2002 par phoenix.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    irgendwie total gut gedreht! sehr gut insziniert! mel gibson übernahm seine rolle sehr gut! war aber auch schon besser! würde ich wieder mal schauen

  • Kreuzzug gegen den Kommunismus...

    Écrit le 31. août 2002 par bluedog.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Wie der Christ auszog, den Kommunismus zu besiegen... Mel einmal mehr als treusorgender Familienvater einer 5köpfigen Kinderschar und einer bezaubernden Ehefrau. Natürlich überaus christlich und tiefreligiös wie er ist (in Kampfstiefeln neben seiner Jüngsten am Bettrand knien und beten), bittet er den Herrn auch gleich darum, einigen gelben "Bastards" in den Hintern treten zu können.
    Die Schlachtenszenen an sich sind episch und hochdramatisch - wie man es sich von Mels Filmen gewohnt ist. Und wieder einmal steht fest, dass nur die USA und ihre Bevölkerung gut und christlich ist. Alles um sie herum ist böse. Aber glücklicherweise siegt das Gute ja immer...

  • ein weiterer Kriegsfilm

    Écrit le 11. juillet 2002 par Peter Stalder.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Dieser Kriegsfilm aus den USA versucht nicht nur den Vietnamkrieg aus der Sicht der Amerikaner sondern auch aus den Sicht der Vietnamesen zu zeigen. Jedoch sind die Hauptdarsteller natürlich immer noch die Amis. Etwa eine Mischung aus den Filmen Pearl Harbor und Saving Private Ryan. Für mich ist Saving Private Ryan jedoch immer noch der Beste Kriegsfilm, da dieser am wenigsten in gut und böse teilt, sondern nur ein Portrait des Krieges ist.

Afficher tous les avis

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.