€ 20,49

Johanna von Orleans (1999) (Arthaus)

Allemand · Blu-ray

Expédition généralement dans un délai de 1 à 2 semaines

Comparer les versions

Description

En savoir plus

Die junge Jeanne d'Arc verbringt eine ruhige Kindheit im französischen Domrémy, bis ihr Dorf von der englischen Armee geplündert wird. Durch Beichten und den Dialog mit Menschen aus der Kirchengemeinde festigt sich ihre einzigartige Gabe, göttliche Botschaften zu empfangen. So fasst sie den Entschluss, den Stimmen zu folgen, die darauf drängen, Frankreich von der englischen Herrschaft zu befreien…

Détails du produit

Réalisateur Luc Besson
Acteur John Malkovich, Milla Jovovich, Faye Dunaway, Dustin Hoffman
Label Studiocanal
 
Genre Action
Drame
Historique
Guerre
Contenu Blu-ray
Âge recommandé à partir de 16 ans
Date de parution 18.02.2021
Édition Arthaus
Audio Anglais (DTS HD Master Audio 5.1), Allemand (DTS HD Master Audio 5.1)
Durée 158 Minutes
Format écran 16/9
Année de production 1999
Titre original Joan of Arc
Code régional B
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

  • Heuchlerische Abrechnung mit Jeanne d'Arc

    Écrit le 22. février 2010 par Remy Dom.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Mir wird schlecht! Dabei ist der Film technisch und schauspielerisch so gut gelungen. Aber dass Besson der tapferen und gottesfürchtigen Johanna seine moderne, zeitgeistlastige Einstellung aufdrücken musste, ist himmeltraurig (= der Himmel ist traurig). Es darf "natürlich" nicht sein, dass Jeanne Stimmen vom Himmel gehört hat und im Auftrag Gottes handelte - und dann erst noch als tapfere Kriegerin! Nein, da schickt man ihr den Gott-Engel, der ihr klarmacht, dass sie ganz selbstsüchtig und grausam gehandelt hat, dieses böse Mädchen! Und so verbündet sich Besson letztlich mit den kirchlichen und weltlichen Anklägern von Johanna, die sie ebenfalls als eine Irre darstellten und sie auf den Scheiterhaufen brachten. Bravo Herr Besson, da haben Sie aber so richtig gezeigt, wie man heute zu denken hat!

  • Super klasse

    Écrit le 21. octobre 2008 par orangeman.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ein Film er mir sehr gefällt, ein film der in der Geschichte sehr nahe kommt, Johanna von Orleans ist ein sehr schöner und lobenswerter film. obwohl hier alle über die darsteller schreiben, spielt mir das keine rolle. Ich Mag den Film auch wen er zum teil wenig unrealistisch erscheinen mag. Er leitet sich von einer wahren geschichte ab die sie sehr real übernommen hat. Die Darstellerinn hat die rolle sehr gut übernommen und ich empfehle jedem diesen Film zu schauen, möchte den namen eigentlich nicht erwähnen. die milla Jovovich kennen sollen den Film unbedingtschauen.

  • Grossartig!

    Écrit le 23. mai 2006 par Eddie S..
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Erstklassige Verfilmung mit einigen sehr interessanten Ideen. Die Schauspieler sind perfekt gewählt (vergesst gewisse Kommentare von da unten), egal ob Dustin Hoffman oder die begnadete Milla Jovovich (für was modelt die Frau eigentlich noch? Zum Zeitvertreib? Mich hat sie ja damals schon in "The Fifth Element" als Leeloo umgehauen. Starke Frau!). Nicht der stärkste Besson-Film, aber trotzem erste Sahne und uneingeschränkt zu empfehlen!! Kaufen!!!

  • Luc Bessons Karrierentiefpunkt

    Écrit le 18. octobre 2005 par The King.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Obwohl ich eigetnlich ein grosser Fan französischer Produktionen bin, war ich bitter enttäuscht von diesem Movie. Leider ganz klar der bisher schlechteste Besson-Film!
    Schade schade....

  • He Moment!!

    Écrit le 19. avril 2004 par Morcar.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Milla Jojovich spielt wirklich gut!! Ausserdem war sie mit Luc Besson sogar verheiratet! Aber noch vor diesem Film reichte er die Scheidung ein. Der Film ist wirklich gut, mit grossen Aufwand gedreht!

  • es geht..

    Écrit le 01. mars 2004 par sasu.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    ..so am anfang gut und am schluss kompilziert und unlogisch!
    es gibt bessere!

  • nur geträumt?

    Écrit le 23. octobre 2003 par johan.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Exzellenter anfang...man wähnt sich in einem traum. Dann hat's doch einige holprige stellen von denen man sich als geschichts-interessierter nicht abschrecken lassen sollte. Wie schon unten gesagt wurde: Mehr realitätsbezug hätte wunder bewirkt. Aber eben es kommt immer drauf an wer und vor allem aus welcher sicht man die ganze sache sieht. Alles in allem ein sehenswerter film!

  • Später...

    Écrit le 06. octobre 2003 par Rolf.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    ...als Johanna in Kerker sitzt und ihre Visionen hinterfragt werden, entfaltet sich dieser Film erst so richtig. Wie bereits erwähnt wurde, finde auch ich die Hauptrolle fehlbesetzt und die Slapstickeinlagen völlig deplatziert. Etwas mehr Realismus wäre zwingend nötig gewesen. Schade um den (sichtbar) grossen Aufwand.

  • sehr unterhaltsam

    Écrit le 14. février 2003 par Hmm.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    der ist gar nicht so schlecht. immerhin sind die schlachtenszenen heftig und das drumherum spannend.

  • ts ts ts

    Écrit le 10. janvier 2003 par Patrick S..
    Ce commentaire concerne une autre version.

    So wird also Geschichte veralbert. Was will eigentlich dieses Model im Filmbusiness? Wäre der Regisseur damals nicht noch ihr Freund gewesen, hätte sie diese Rolle nie bekommen. Dieser Film ist ja wohl absolut grotesk. Hier werden Kampfszenen gezeigt, die sogenannte Slapstick-Einlagen vorweisen. Ist denn das in einem dramatischen Geschichts-Film nötig? Und die Schauspieler sind nunmal unter aller sau. Ich glaube, dies ist der schlechteste Film, den ich je im Kino gesehen habe......und wurde zurecht verrissen!

  • Lieber spät als nie!!

    Écrit le 05. septembre 2002 par Marcoknuddel.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Seinerzeit im Kino völlig zu Unrecht untergegangen und von Kritikern beschimpftes Meisterwerk von Luc Besson!!Wem "Braveheart" gefallen hat, kommt hier nicht drum herum - Klassefilm!!

  • Johanna von Orleans

    Écrit le 08. août 2002 par oli.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Eine Offenbarung !
    Ein spannend Film mit ausgezeichneten Darstellern. Unerwartet werden zu Recht der Mythos und die Beweggründe der Titelfigur und der damaligen Zeit kritisch aufgezeigt. Chapeau ! Übrigens sind diese Beweggründe durchaus auf jede geschichtliche Epoche übertragbar.

  • Gio d'Arco

    Écrit le 08. octobre 2003 par Nik.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Semplicemente GENIALE!! La versione di Braveheart al femminile. Una storia vera di non facile interpretazione ma Milla Jovovich è fantastica anche in questa pellicola.
    Da avere assolutamente

Afficher tous les avis

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.