€ 13,99

Sideways (2004)

Français · DVD

Expédition généralement dans un délai de 4 à 7 jours ouvrés

Comparer les versions

Description

En savoir plus

Miles est aussi déprimé que Jack est libéré. Les deux quadras se connaissent depuis l’université. Contrastés à l’excès, ils n'ont en commun que les ambitions déçues et l'inquiétude face au temps qui passe. L’un est divorcé, l’autre est sur le point de se marier. Cet enterrement de vie de garçon est la bonne occasion: les deux compères se lancent sur la route des vins dans la vallée de Santa Ynez, en Californie. De dégustation en dégustation, Miles et Jack se noient dans l'amour du divin nectar et des femmes...

Détails du produit

Réalisateur Alexander Payne
Acteur Paul Giamatti, Thomas Haden Church, Virginia Madsen, Sandra Oh, Missy Doty, Patrick Gallagher
Label 20th Century Studios
 
Genre Aventure
Drame
Comédie
Contenu DVD
Âge recommandé à partir de 6 ans
Date de parution 05.10.2005
Audio Français, Anglais
Durée 123 Minutes
Format écran 16/9
Année de production 2004
Code régional 2
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

  • Schenk noch mal ein, mein Schatz

    Écrit le 02. mai 2014 par IMDB.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Was für ein toller Film! Jeder der gerne Wein trinkt versteht um was es geht, aber auch abstinente Menschen werden berührt sein und auch lachen, den der Film ist wirklich witzig. Ein Klassiker, aber halt nicht ein typischer Hollywood 08/15 Film. Persönlicher Tip: Eine gute Flasche Pinot Noir dazu ist nicht falsch :-)

  • Bestens !

    Écrit le 20. décembre 2007 par Remo.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Wieder einmal ein Film der wirklich berührt ! Der Dialog zwischen Mils und Maya warum der "Pinot" so viel Zuwendung braucht und die daraus entstehende Reflektion auf das eigene Leben ist wunderschön !!!

  • gähn

    Écrit le 31. mai 2006 par sec.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Dieser Film ist so was von langweilig und ätzend, die totale Entäuschung. Ein völlig klischehaft übertriebener Möchtegern-Frauenheld verdirbt den ganzen Film, an dem man sonst evtl. als Weinliebhaber noch Freude haben könnte. Immerhin die DVD-Hülle ist schön gestaltet....

  • sideways

    Écrit le 05. mai 2006 par axel.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Schön, dass es heute noch Filme gibt, die einfach human sind. Ergreifende Story, tolle Darsteller und viel Witz.
    War ein richtiger Genuss!

  • Über das Leben, die Liebe & guten Wein!

    Écrit le 11. février 2006 par E-Mac.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ich fand "Sideways" toll. Sehr speziell, aber gut. Total aus dem Leben gegriffen. Das hatte ich eigentlich nicht erwartet, als ich mir den Soundtrack angehört habe. Denn dieser ist sehr jazzig, schön, klassisch, rein. Doch der Film ist alles andere als beschönigend! But that's life! Man muss kein guter Weinkenner sein, um das zu verstehen!

  • Wine-Roadmovie

    Écrit le 21. décembre 2005 par Pinot.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Empfehlenswerter Film. Zum Teil möchte man heulen und im nächsten Moment muss man laut heraus lachen. Für mich einer der Top Filme 2005.

  • ruhige, ja fast schon sanft erzählter "weinfilm"

    Écrit le 03. août 2005 par Ctulhu.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    weinfilm? gibts das überhaupt? tja, somit erfinde ich hiermit dieses absolut neue genre. schön.

  • na ja...

    Écrit le 02. août 2005 par Andreas W..
    Ce commentaire concerne une autre version.

    hab viel mehr erwartet und bin entsprechend ettäuscht. Find den Film einfach "talky" und ohne viel Handlung. Also an Oscars ist gar nicht zu denken. Für wen den?

  • 1961..

    Écrit le 20. juillet 2005 par jalle.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    ..spricht für sich selber..

  • hochgenuss

    Écrit le 12. juillet 2005 par marc.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    seit langem wiedermal ein film, der mich voll begeistern konnte! - viele gelungene details, gute sprüche, feiner humor, wunderschöne landschaftsbilder & stimmungen - ein hochgenuss, ein genialer film!

  • wechselbad

    Écrit le 03. juillet 2005 par king-schorsch.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    habe mich teilweise halbtot gelacht, in den nächsten minuten mit Miles und jack mitgetrauert um dann wieder in der nächsten szene ganz schön lachen zu können. wundervoll

  • supi

    Écrit le 27. juin 2005 par seesaufen.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    super Film! :=)

  • Supidupi

    Écrit le 25. juin 2005 par Rutger.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Sideways ist ein ernster und ein ernsthafter Film. Und er ist lustig, sehr, sehr lustig. Zweimal sogar supidupilustig.
    Es ist kein Film für Weinliebhaber, es ist ein Film, in dem ein Weinliebhaber so etwas wie die Hauptfigur ist. Und es ist ein grandioser Film.
    Auch die anderen Filme von dem Regisseur sind supidupi: Citizen Ruth, About Schmidt und Election.

  • -

    Écrit le 23. juin 2005 par TomHanson.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ich finde nicht, dass der Film für "Nicht-Weinliebhaber" nicht empfehlenswert sein soll. Ich trinke gar keinen Alkohol, hatte ich nie, und fand ihn trotzdem hervorragend. Ein Film der sich mehr mit den Charakteren auseinandersetzt als den Plot in den Vordergrund zu stellen. Auch für Leute, die nicht unbedingt eine Kenntnis der Weinkultur besitzen empfehlenswert.

  • na ja....

    Écrit le 23. juin 2005 par Pan.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ich war wirklich sehr gespannt auf diesen Film.(Sehr gute Kritik etc.) Der Beginn ist wirklich klasse,danach wird er immer langweiliger.Für nicht Weinliebhaber überhaupt nicht empfehlenswert.

  • milestone

    Écrit le 15. juin 2005 par Ralph.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Mit "Sideways" wird dem amerikanischen Kino wieder einige Plusspunkte verpasst. Alles aus dem Leben gegriffen und realer denn je. Kompliment!

  • painless

    Écrit le 18. mai 2005 par haneke.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ein fettes "sehenswert" an dieser Stelle, für einen scheinbar mit Leichtigkeit gedrehten Film, der mich richtig begeistern konnte.

  • "ausgezeichnet"

    Écrit le 27. mars 2005 par TomHanson.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ein wirklich hervorragender Film mit tollen Hauptdarstellern, einer interessant erzählten Geschichte über das Leben, Humor, Tiefgang und eine tolle Landschaft machen aus dem Film ein kleines Meisterwerk.

  • einer der besten amerikanischen Filme von 2004

    Écrit le 13. février 2005 par Lukin.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    durch das kalifornische weinbaugebiet, das wirklich vorzügliche weine hervorbringt, sind ein etwas frustrierter lehrer (miles) und sein college-kumpel (jack) unterwegs um die letzte woche bevor jack heiraten wird gemeinsam zu verbringen. dass sie dabei so manches übel anrichten dürfte man ahnen, jedoch nicht in diesem ausmass. der film ist lustig und auch kritisch. jede oscar-nomination wert!

Afficher tous les avis

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.