Description

En savoir plus

Amerika kurz vor Beginn des 20. Jahrhunderts: Thomas Edison (Benedict Cumberbatch), einer der genialsten Erfinder aller Zeiten, steht kurz davor, zum ersten Mal einen ganzen Strassenzug in Manhattan mit elektrischem Licht zu erleuchten und die Welt damit für immer zu verändern. Der Durchbruch macht ihn über Nacht zur Berühmtheit. Unermüdlich arbeitet Edison daran, seine Erfindung auf das ganze Land auszudehnen. Hin und her gerissen zwischen seiner fieberhaften Arbeit und seiner geliebten Frau Mary (Tuppence Middleton) und den beiden Kindern, gerät Edison zunehmend in einen inneren Konflikt. Doch das ist nicht die einzige Herausforderung - sein schärfster Konkurrent, der vermögende Unternehmer George Westinghouse (Michael Shannon), ermutigt von seiner ehrgeizigen Frau Marguerite (Katherine Waterson), engagiert den unbekannten jungen Erfinder Nikola Tesla (Nicholas Hoult), um das Rennen um die Stromversorgung Amerikas für sich zu entscheiden. Als Stadt um Stadt an das Wechselstromsystem von Westinghouse fällt, gerät Edison immer stärker unter Druck, seine Erfindung zu verteidigen und seinen Idealen treu zu bleiben...

Détails du produit

Réalisateur Alfonso Gomez-Rejon
Acteur Benedict Cumberbatch, Michael Shannon, Tuppence Middleton, Nicholas Hoult, Katherine Waterston, Tom Holland, Matthew Macfadyen
Label Ascot
 
Genre Portrait, Biographie
Drame
Historique
Contenu Blu-ray
Âge recommandé à partir de 6 ans
Date de parution 18.11.2020
Audio Anglais (DTS-HD Master/High 5.1), Allemand (DTS-HD Master/High 5.1)
Sous-titres Allemand
Durée 102 Minutes
Format écran 16/9, 2.39:1
Année de production 2017
Titre original The Current War
Code régional B
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

  • 6 Sterne - nicht zu übertreffen

    Écrit le 21. février 2021 par Julian.

    Genialer Film, der so vieles von damals aufzeigen kann. Sehr spannend inszeniert und die Kameraführung ist wirklich gut.
    Der Film kann auch zum Nachdenken anregen.
    Für mich ist der Film "Kult".

  • sehenswert unglaublich gut

    Écrit le 30. novembre 2020 par Franky.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.