Description

En savoir plus

Colin Firth brilliert in "The King's Speech" als stotternder englischer König George VI., den Vater von Königin Elizabeth. Als Sohn des britischen Königs gehört es zu seinen Pflichten, öffentlich zu sprechen - doch für den schüchternen jungen Mann, der seit seiner Jugend an schwerem Stottern leidet, wird jeder dieser Auftritte zur Qual. Mit Hilfe seiner liebevollen Frau Elizabeth und dem exzentrischen Sprachtherapeuten Lionel Logue, der immer mehr zum Vertrauten und Freund wird, versucht er seine Schwäche zu überwinden. Doch eine unerwartete Enthüllung droht alle Bemühungen zu zerstören...

Détails du produit

Réalisateur Tom Hooper
Acteur Geoffrey Rush, Helena Bonham Carter, Colin Firth, Derek Jakobi
Label LEONINE
 
Genre Drame
Historique
Contenu DVD
Âge recommandé à partir de 6 ans
Date de parution 26.10.2012
Édition Grosse Kinomomente
Audio Anglais (Dolby Digital 5.1), Allemand (Dolby Digital 5.1)
Sous-titres Allemand (pour sourds et malentendants), Allemand
Bonus Livret, Commentaire audio, Informations supplémentaires
Durée 113 Minutes
Format écran 16/9, 1.78:1
Année de production 2010
Titre original The King's Speech
Code régional 2
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

  • The King's Speech

    Écrit le 30. juin 2023 par Lexy.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ein erstklassiger skurril britischer Film nach wahren Begebenheiten mit grandiosen Darstellern und tollen Kulissen...
    Unbedingt einmal im OT anschauen da sind die Dialoge noch besser!

  • Schauspierisch top, aber...

    Écrit le 16. juillet 2013 par Stammy.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ich schliesse mich der allgemeinen Beurteilung über die schauspielerischen Leistungen gerne an, da gibt es nichts mehr zu toppen. Eine Spur zu glatt fand ich das Drehbuch. Beim vorhersehbaren Ende hätte ich gerne etwas mehr Kampf und Krampf (oder Blut, Schweiss und Tränen, um mit Churchill zu sprechen) der beiden Hauptdarsteller gesehen, für den König war es ja alles andere als leicht, und bedeutete für ihn eine grosse persönliche Entwicklung. Aber unterhalten wird man von diesem Film glänzend.

  • Very Britisch

    Écrit le 11. mars 2012 par Britti.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Wirklich sehr gute Storyumsetzung. Teilweise sehr herzerwärmend und teilweise musste ich auch schmunzeln, trotz echtem tiefgang. sehr empfehlenswert.

  • Einfach Mensch

    Écrit le 28. décembre 2011 par fäbufilmfox.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Mir hat der menschliche Aspekt sehr gut gefallen. Hatte nie das Gefühl von Erhabenheit oder Unantastbarkeit der Figuren. Der Film hing mir noch 2-3 Tage nach. Dieser Film gehört zur Kategorie; "Je mehr man ihn sich ansieht, desto besser wird er" Grandioses Schauspiel. Gefällt mir ungemein. Ich mag auch den historischen Aspekt.

  • Fantasisch ...

    Écrit le 03. septembre 2011 par Sparfux.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    ein zutiefst beeindruckendes Drama, welches deutlich zeigt, wieviel durch persönlicen Einsatz wettgemacht werden kann.

    Ich hätte den Film gerne in der Schweiz gekauft, wenn man ihn aber im grenznahen Ausland für den halben Preis erhält, fällt die Entscheidung nicht schwer.

  • Lionel & Bertie

    Écrit le 13. juin 2011 par hastalavista.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Obwohl als Drama eingeordnet, enthält der Film eine Reihe von Dialogen von lakonischem Humor, der schon etwas komödiantisches hat. Fazit: Darstellerisch und von den Requisiten her passend und erstklassig inszeniert. G. Rush hat mir so gar einen Tick besser gefallen als C. Firth. Im Vergleich zu den Konkurrenten sicher verdient mit mehreren Oscars belohnt. Ein Film für Cineasten, die auf darstellerische Fähigkeiten Wert legen. Weniger für das action-affine Publikum.

  • Thumbs up!!!

    Écrit le 16. mai 2011 par nisi.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Wieder einmal ein "richtiger" Schauspielerfilm!Ohne Action,ohne Explosionen,ohne Sex,ohne spritzende Gedärme und bluescreen....herrlich :-))))))

  • haha haha ha...

    Écrit le 23. mars 2011 par IMDB.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Selten so gelacht, war sehr positiv überrascht. Gute Story, sehr überzeugende Schauspieler, witzige Dialoge, gute Filmmusik. Auch wurde die geschichtliche Brisanz sehr gut verpackt. Zu Recht oskarprämiert.

  • Schauspieler top

    Écrit le 20. février 2011 par Halejandro.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Die Handlung hält sich im Rahmen, relativ einfach und vielleicht etwas gar einseitig. Die Leistung der Darsteller ist umso faszinierender. Ein Blick hinter die königlich perfekte Kulisse in Englands schwierigster Zeit.

  • And the King Speech

    Écrit le 20. février 2011 par Läru.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ein genialer Film der nur zu Recht für 13 Oscars nominiert wurde. Die Story ist gut, jedoch nicht sooo sehr ergreifend. Die Schauspielerische Leistung ist top. Colin Firth und Geoffrey Rush spielen ihre Rollen sehr, sehr gut. Doch Helena Bonham Carter war einfach königlich prächtig.
    Was ich auch gut finde ist, dass der Film nicht zu lang wurde. Während den 118 Minuten musste ich nie Gähnen oder dachte, och die öde. Eine perfekte Länge, wie man es nur sehr selten hat.
    Der Soundtrack ist auch einfach nur wunderschön.

  • Le discours...

    Écrit le 02. octobre 2011 par Manu.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Très bien...

  • Bouleversant

    Écrit le 24. juin 2011 par Ariane.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Un pur chef d'oeuvre - et je pèse mes mots.
    Ce film m'a profondément remuée, non seulement par son excellence et sa profondeur, mais surtout par son thème - le lourd handicap de George VI - qui touche toute personne ayant dû, dans sa vie, également lutter pour parvenir à se surpasser et à vaincre ses démons, fussent-ils physiques ou émotionnels.
    L'interprétation hors-pair de Colin Firth et Goeffrey Rush est à elle seule matière à admiration.
    Magnifique film, vraiment.

Afficher tous les avis

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.