Description

En savoir plus

Als Kind wird Clark Kent von den einfachen Bauersleuten Jonathan und Martha Kent adoptiert, nachdem der Junge in einer Raumkapsel auf deren Land eine Bruchlandung hinlegt. Von seinem Vater wurde er vom Planeten Krypton vor dessen Zerstörung abgeschickt. Schnell entdeckt Clark, dass er anders ist als andere Kinder und über Superkräfte verfügt. Als junger Mann geht Clark nach New York, um als Journalist Fuss zu fassen, und wird rasch damit konfrontiert, wie er mit seiner ungewöhnlichen Gabe umzugehen hat.

Détails du produit

Réalisateur Zack Snyder
Acteur Henry Cavill, Amy Adams, Kevin Costner, Michael Shannon, Diane Lane, Laurence Fishburne, Russell Crowe, Ayelet Zurer
Label Warner Home Video
 
Genre Action
Aventure
Fantastique
Science fiction
Contenu DVD
Âge recommandé à partir de 12 ans
Date de parution 25.10.2013
Audio Français (Dolby Digital 5.1), Anglais (Dolby Digital 5.1), Allemand (Dolby Digital 5.1)
Sous-titres Français, Anglais (pour sourds et malentendants), Allemand (pour sourds et malentendants), Néerlandais
Bonus Documentations
Durée 137 Minutes
Format écran 16/9, 2.40:1
Année de production 2013
Titre original Man of Steel
Code régional 2
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

  • Man of Steel

    Écrit le 13. juillet 2023 par Lexy.

    Guter Superman Reboot Film in klasse Optik und mit tollen Darstellern...
    Der Eimer als WC Spruch zu Amy Adams gibt es in fast identischer Form auch im Film "Arrival" ebenfall zu Amy Adams!

  • ok

    Écrit le 05. juin 2014 par Pusherman.

    Schreib mal dem Regisseur dann bekommst du vielleicht eine Special-Einblendung dass auch du schön immer mitkommst.
    HE HUPPEDS??? der film ist Spitzenklasse! Kein wenn und kein aber.

  • Fehlkauf

    Écrit le 18. avril 2014 par Man of Fail.

    Hab höchstens 10 Minuten ausgehalten. Leider lag nicht mehr drin. Grosser SciFi-Start, Baby im Weltraum auf Erde zu, riesenhafter Sprung (nichts mit einleitender "20 Jahre später") zum ausgewachsenen Superman, der die Menschen rettet. Kleine Rückblenden zeigen ihn als verstörten Jungen, der mit seinen Kräften nicht zurechtkommt. Dialoge sind peinlich und selbst erfahrene Schauspieler können den Film nicht retten; verlieren sich bloss in diesen schlechten Dialogen. Man hält es einfach nicht lange aus.
    Superman returns ist um Klassen besser.

  • da

    Écrit le 07. février 2014 par 10x besser als der mit spacey!.

    sieht mans wieder so leute wie supadupa und konsorten, die einfach keinen schimmer von der (film)materie haben... einfach mal drauflosnörgeln und wichtigtun, so plauderis; nolan? ja klar sicher doch! der hat NULL regie geführt nur ein bisschen am drehbuch rumgemacht...
    vielleicht beim kommenden superman vs. batman eher noch...
    ähhhh egal, zum film; er ist GUT für einen superman, man muss wissen dieser fade kantenlose charakter ist nicht einfach umzusetzen, und mit einer bildeinstellung ala wort zum sonntag kann man auch keinen actionfilm drehen, also geht in die filakademie und machts besser! immer nur rumjohlen, der wo superman will, bekommts hier auch!

  • Super

    Écrit le 11. janvier 2014 par SaintDumas.

    Man musste sich vom Reeves-Superman lösen und es auf die Ebene dieses Jahrhunderts bringen (Dasselbe geschah mit Batman-Darkknight). Dies hat man geschafft und einen Neubeginn gestartet

  • Enttäuschung pur

    Écrit le 25. novembre 2013 par Martinez.

    Mehr gibts dazu nicht zu sagen...

  • Übel...

    Écrit le 18. novembre 2013 par SupiDupi.

    In dem Film geht so einiges kaputt, genau wie das stets Positive und Witzige, das man von den Originalfilmen kennt. Ausserdem hat sich Nolan hier an bekannten Filmen recht grosszügig bedient, u.a. Matrix, Avatar, Prometheus, Firefly, etc.
    Der Film macht überhaupt keinen Spass und ist schwere Kost. Mit den Charakteren kann man sich kaum anfreunden, da man gar keine Zeit dafür hat, weil so viel zerstört wird. Schade.
    Hab aber nix anderes erwartet, darum vergesse ich den Mist so schnell wie möglich wieder und kehre zurück zum Original!

  • Miserabel!!

    Écrit le 05. novembre 2013 par Hunne.

    Egal durch wieviele Häuser er noch fliegt und wie oft er innert 10 Sekunden um die Erde schwirrt, dieser Film ist sowas von billig und total abgehoben übertrieben, dass man das Ende bereits nach 15 Minuten herbeisehnt. Zudem sind sämtliche Schauspieler grottenschlecht. Ein Reinfall auf ganzer Linie.

  • Einfach nur...

    Écrit le 04. novembre 2013 par Peter Stadelmann.

    ...schlecht!

  • comic

    Écrit le 03. novembre 2013 par yuca.

    ich liebe die amerikanischen graphic-novels auf dem ipad, früher hat man die beim händler einfach nicht bekommen...
    x-force, x-men, batman, superman,... das geht auch alles ohne logik-lôcher gross wie manhatten.
    der film war für mich keine runde sache und eher langweilig. vielleicht klappts ja bei teil 2.

  • Yuca

    Écrit le 03. novembre 2013 par yograndmasdik.

    es ist immer lustig wenn hirnis wie du versuchen den realismus einer comicbuch verfilmung in frage zu stellen. du hast noch nie ein superman comic gelesen, oder?! schau doch die nachrichten wenn du was realistisches willst.

  • man of debil oder ab 12jahren

    Écrit le 03. novembre 2013 par yuca.

    also ich bin kein 12jahre mehr, es stösst mich, wenn es dann sooo keinen sinn macht...
    - die optik ist toll
    - der neue supi ist stark
    das war das gute.
    - der neue supi ist eigentlich nur f_armer und hat sich noch nicht in der festung der einsamkeit geschult
    - es soll dem zuschauer weiss gemacht werden, dass ein f_armer einen ausgebildeten militär mit den selben superkräften schlägt (militärs bekommen ne ausgefeilte nahkampfausbildung... auch bei uns)
    - die amis haben tatsächlich nur handfeuerwaffen, sturmgewehre und rakten?
    - supi geht immer heim zu mama um sich neuen pathos zu holen
    - auch als die erde zerstört werden soll, muss supi mal eben heim zu mama, während dessen (wohl) duzende menschen sterben, mami gehts übrigens gut
    - die us-armee besteht eigentlich nur aus ca. 5 kampfflugzeugen, veralteten kurzstreckenbombern, die schon in vietnam im einsatz waren (thunderbold), einem generel und ein paar anderen nasen
    - clark kennt, der zwischendurch wie erwähnt immer mal zu mami fliegt um neues pathos zu holen, "verkleidet sich" danach mit gestältem körper, ca. 185m gross und eng anliegendem reporteroutfit, mit brille als reporter und stellt sich als clark kent vor... (schon mal in die usa eingereist? mit brille erkennen die einem grad gar nicht mehr- so ein schw...)
    was fehlt:
    - der f_armer-kansas-super-jung geht eigenartigerweise nach erfolgreichem kampf NICHT zu mcdonalds und bestellt sich zwölf megabigmeals zur stärkung (logikfehler(?))
    fazit:
    - ich bin zu alt für diesen film
    - optische umsetzung gut
    - neuer supi sehr ansehnlich inkl. supi-anzug
    - der rest ist kinderkram
    - auf free-tv-ausstrahlung zu warten reicht vollkommen (zu spät für mich)

  • Superman?

    Écrit le 31. octobre 2013 par Howy.

    Ich dachte stets, ich sitze in einem Transformers-Film.

    Lieber Christopher Nolan...was soll das? Das war dann ja wohl ein kompletter Schuss in dne Ofen.

  • Top Comicverfilmung

    Écrit le 30. octobre 2013 par doom.

    wer erwartet schon tiefgründige dialoge und komplexe handglungstränge wenn man einene supermanfilm anschaut? wir wollen superman sehen wie er hochhäuser wegboxt! sehr geil gemachter actionfilm!

  • Naja...ganz nett...!!!

    Écrit le 28. octobre 2013 par Daniel.

    Für ein Reboot, obwohl schon oft gesehen, fehlt mir hier die Zeit des Aufwachsens von Superman entscheidend. Die paar stark besetzten Rollen helfen dem Film, welcher meiner Meinung nach Story-technisch etwas an den Haaren herbeigezogen wirkt auch nicht wirklich vorteilhaft. Die Action-Szenen sind gut, aber auch nicht besser als in allen anderen, gewohnt aufwendig produzierten Filmen dieser Sparte, man ist etwas geneigt zur Langeweile, die üblichen Verdächtigen halt aus dieser Art "Mache"! Superman kann ich irgendwie nicht ganz ernst nehmen, weiss nicht recht was ich von dem Typ halten soll, der passt irgendwie besser in eine Sitcom und zusammen mit der Dame an seiner Seite wäre dies bestimmt eine gute Sitcom geworden, möglicherweise. Meiner Meinung nach kann man sich diesen Film anschauen, aber gegenüber anderen Super-Helden hat diese Figur in den neueren Produktionen zumindest bereits zum zweiten mal mittlerweile eher einen schweren Stand!

  • OMG

    Écrit le 28. octobre 2013 par DJ Frosch.

    Die Amerikaner schaffen es einfach nur noch ganz selten, einen richtig guten Actionfilm zu machen. Alles ist mit CGI-Effekten überladen, die Akteure verblassen vor der Tecknik und so richtig grosse WUUAAUUUU Momente finden nicht mehr statt. Sogar das Fliegen des SUPERMAN hat nichts majestätisches, überirdisches. Die Geschichte ist platt, vorhersebar und an den Haaren herangezogen. Das man den Einfluss von Christoper Nolan eigentlich gar nicht spührt erstaunt zusätzlich. Die Amis können einfach nicht mehr so schön GROOOSE Geschichten erzählen, nur noch übertreiben und alles BIG, BIGGER etc....

  • Neuer Schrott

    Écrit le 27. octobre 2013 par Zorg.

    Die Endphase des Films dauert etwa 1 Stunde. Das Militär ist chancenlos, gandenlose ausserirdische, alles geht kaputt, erinnert mich stark an einen Transformers. Ununterbrochen action tausende Explosionen und dennoch langeweile pur! Ach ja das mit der Brille ist einfach lächerlich.

  • Super!

    Écrit le 27. octobre 2013 par Rosebud.

    Wow! Was für ein toller Film. Gestern das erste mal geschaut und ich bin begeistert. Endlich sieht man Superman so in Action, wie man sich das vorgestellt hat. Die Actioszenen strotzen nur so vor Power und Dynamik. Kein steifes Gullideckelgeschmeisse mehr wie in Superman 2 mit Reeves (auch gegen Zod), sondern Action die richtig reinhaut und die diesen "Halbgöttern" entspricht.

    Die ruhigen Mommente, bzw. die erste Hälfte des Films, hat mir auch sehr gut gefallen. Schön stimungsvoll und atmosphärisch, nicht zuletzt dank des tollen Hans Zimmer Soundtracks.

  • Nun

    Écrit le 26. octobre 2013 par Nelma.

    Gute erste Hälfte. Doch die zweite ist dann viel zu eintöniges CGI-Geprügel. Auch hätte eine Prise Humor nicht geschadet.

  • Genau!

    Écrit le 24. octobre 2013 par combine.

    Schliesse mich der Unteren Meinung an!
    Geiler Film. Endlich kommt Superman erwachsen rüber. Super Schauspieler und Effekte! Mir hat der Film mehr als gefallen. Kauft ihn euch.

  • Ausgezeichnet

    Écrit le 24. octobre 2013 par Clark.

    Mehr Worte brauchts dafür nicht.

  • Reboot hin oder her...

    Écrit le 23. octobre 2013 par Dave.

    ...dieser Film ist eines Superman unwürdig. Da wünscht man sich glatt Christopher Reeve in seinem lächerlichen Kostüm zurück.

    Die Enttäuschung des Jahres!

  • Enttäuschend

    Écrit le 23. octobre 2013 par smash.

    Als Comic und Superhelden-Fan habe ich diese Verfilmung voller Vorfreude erwartet, vor allem da die vorgängige Superman Verfilmung in meinen Augen eine Katastrophe war und ich dachte, es könne ja nur wieder besser kommen. Leider wurde ich auch diesmal bitter enttäuscht. Die Spezialeffekte wären toll, aber durch die verwackelte, schreckliche Kameraführung kriegt man Sie leider gar nicht richtig mit. Vor allem gegen den Schluss wird einfach alles too much. Das ist für mich kein Superman-Film mehr, sondern eher eine Kreuzung aus Star Wars, Star Trek und Avatar. Tolle Filme zwar, nur will ich auch einen Superman-Film sehen, wenn dieser als solcher angepriesen wird.

    Der Film ist für mich eine lanweilige und praktisch durchgängig verwackelte, nervöse Angelegenheit.

  • Klasse

    Écrit le 23. octobre 2013 par Tommy.

    Der Film hat mich wich wirklich sehr gut unterhalten und stellt nen tollen Reboot dar.

  • new age

    Écrit le 18. octobre 2013 par marvel ehapa.

    kanns aber nicht sein.welch eine zeitverschwendung diesen streifen anzusehn.
    dachte schlimmer als der letzte supeman film kanns nicht werden...is aber.
    nein.
    einfach nur nein.

  • Man of Steel 2

    Écrit le 23. juillet 2013 par geekgasm.

    Superman vs. Batman (2015)

  • geht so..

    Écrit le 01. juillet 2013 par pestmaulkröte.

    popcorn unterhaltung halt.

  • Super!

    Écrit le 01. juillet 2013 par Kal-El.

    Eine der besten Filme dieses Jahr! Unbedingt anschauen!

    Und die Leute, die den Film schlecht fanden: Habt ihr im Kino geschlafen?

  • Grottenschlecht !!

    Écrit le 30. juin 2013 par Zombieland.

    Man was bin ich entäuscht gewesen. Filmtechnisch kriegste die Krise. Und dann der Schauspieler, voll der "Gähner" !! Echt die mit Abstand schlechteste Verfilmung von Superman die es je gab. Da war der Vorgänger mit Brandon Routh um einiges Epischer. Die einzigen beiden Schauspieler die in diesem Film brillierten waren meiner Meinung nach, Kevin Costner und Russel Crowe.

  • Brutal

    Écrit le 28. juin 2013 par Alex.

    Action-Spektakel aus einer anderen Dimension. Jede andere Comicverfilmung (auch normaler Actionfilm) ist gegenüber diesem Film wie ein laues Sommerlüftchen am Abend! Wie Marvel diesen Film toppen will, ist mir ein Rätsel. Und da es von Man of Steel noch mehrere Filme geben soll, fragt man sich, was man da noch zu sehen bekommt! Spektakulärer gehts fast nicht mehr!

  • Bildgewaltig

    Écrit le 26. juin 2013 par mabo.

    Hammermässige Aufnahmen und ein Bildgewaltiges spektakel. Von der Story her nichts spezielles. Es geht massiv richtung Science Fiction.

  • superman

    Écrit le 24. juin 2013 par King Diamond.

    Superman ist der langweiligste Superheld aller Zeiten egal wie oft er noch verfilmt wird. Der Typ hat keine echte Persöhnlichkeit ist viel zu brav zu aalglatt, ein Held für Nerds halt. Da bevorzugt man lieber solche helden wie hellboy , punisher, marv etc.

  • leicht

    Écrit le 24. juin 2013 par für mich ist watchmen ein tick besser..

    enttäuscht, aber war ja vorauszusehen das supermans charakter aalglatt ist... diese langweilige persönlichkeit umzusetzten ist ja auch nicht einfach... snyder macht irgendwie das beste draus... science fiction sequenzen sind der wahnsinn! star wars meets dune wahtever... ala perry rhodan titelcovers in film umgesetzt...
    einziger wehrmutstropfen hätte mir einen superman gewünscht mit mehr schmackes.

  • Lohnt...

    Écrit le 24. juin 2013 par Struppi.

    sich auf ganzer Linie! Von der Machart,den Schauspielern,wie die Special Effects. Super Film! Dazu die passende Musik von Hans Zimmer. Anschauen,geniessen und mitfiebern!

  • Nicht vorschnell

    Écrit le 21. juin 2013 par BulletPrroof.

    Nein, Hatte ausnahmsweise Recht. Der Film ist der Hammer!

  • Sieht vielversprechend aus

    Écrit le 30. mai 2013 par BulletProof.

    Vielleicht bin ich vorschnell, sagt meine Frau. Aber der wird Hart wie Stahl.
    Toller Blockbuster! Hoffentlich ein Superman für eine neue Generation! Freu mich.

  • Heiligebeck!

    Écrit le 15. novembre 2016 par chris.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Gerade auf ZDF gesehen: da scheinen die 225 Millionen (!) Dollar vorallem in die Special Effects investiert worden zu sein. An die Story hat da mal wieder keiner gedacht. Sorry Pusherman, hier gibts einiges wenn und aber. Ist aber zum Glück immer noch Geschmacksache. Die einen möchten ne gute Story, die andern geben sich mit Special Effects zufrieden.

  • Faszinierendes 3D Erlebnis

    Écrit le 29. octobre 2013 par Harry.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Absolut bester Superman-Film mit einem beeindruckenden 3D Erlebnis!
    Eine der besten Comic-Verfilmungen!
    3D Kaufempfehlung!

  • Wow die Figur....

    Écrit le 28. octobre 2013 par Dickdra.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    ....Isch riiiiesig!! schaad ischsie so kenn artig... aber gliich gaaaaiiiil! für Sammler sicher ein muss! De film isch sicher de besucht aber halt superman.... Isch schwierig e antiheld vom superman ds'überzüüge :D

  • Ah zut : j'avais déjà écrit une critique !

    Écrit le 15. février 2018 par Bibo .
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Quand je l’ai vu au cinéma, je me suis ennuyé à mourir. Et je me suis endormi… pour me réveiller au générique de fin.
    De plus, ce que j’avais vu ne m’avait pas marqué !

    Je me souviens que j’étais avec deux amis.
    Le premier m’a dit que c’était le meilleur film de Superhéros.
    Alors je me suis dit que soit on est diamétralement différents, soit il surexagérait.
    Le second a parlé du fait que Superman est pas mal criminel avec tous les dégâts qu’il crée, tous les monuments qu’il détruit pendant ses combats contre es ennemis. Un sujet intéressant qui est mis sous les projecteur dans Civil War… qui lui est un de mes films préférés de Super Héros !

    Et aujourd’hui, j’ai revu ce film.
    Je ne pourrais hélas pas lui mettre plus de deux étoiles.
    Ce que je vais dire / écrire est un comble : ce qui m’a saoulé, c’est les scènes d’action ! Un comble pour un film de ce genre ! Et justement, ça commence par une scène comme ça, qui pourrait être une scène de fin… et à la fin, l’action est non-stop pendant au moins 45 minutes.
    Et pourtant, je n’ai pas aimé Logan non plus qui lui est un film de Super Héros plutôt réaliste d’une grande violence, mais sans scènes spectaculaires avec des explosion partout, des ralentis, etc.
    Comme quoi !
    Tout est relatif.

    Je trouve qu’Amy Adams n’est vraiment pas incroyable dans ce rôle.
    Lawrence Fishburne… ça n’aurait rien changé que ça soit lui ou pas lui.
    Mes les acteurs qui sont choisi pour jouer Superman sont toujours bon.
    Pour une fois, ce n’est pas Lex Luthor le méchant dans un film de Superman.
    On ne voit pas Clark Kent avec ses lunettes durant le film, mais seulement à la fin.

    Un vision intéressante de ce superhéros qui préfère protéger la Terre plutôt que de la conquérir ou la soumettre à l’esclavage.
    Noble certes !
    Mais également un peu ennuyeux…

    Zack Snyder essaient trop souvent d’en mettre trop plein les yeux !
    Et trop, c’est trop !!!

  • Bof

    Écrit le 22. juin 2015 par The scott.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Un opus bourré d'effets qui frisent le burlesque et la crise d'apoplexie. Dommage, car l'intention était louable et aurait pu être intéressante.

  • Assez déçu !

    Écrit le 03. décembre 2014 par Bibo.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    J'étais au ciné et je me suis endormi en plein milieu... pour me faire réveiller par les bastons de fin du film.
    Peut-être qu'il faut que je le voie en plein après-midi et que je carbure au café pour pouvoir le voir entièrement... et probablement l'apprécier !

  • Man of Steel

    Écrit le 14. mai 2014 par jdellig.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    J'aime beaucoup les films de Superman.
    Celui-ci, c'est le meilleur.

  • De la m...

    Écrit le 01. avril 2014 par axleu.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Une bouse intégrale. Mon conseil: virez immédiatement Snyder, engagez à nouveau Singer pour nous pondre un sublime Batman contre Superman et prenez John Ottman et Danny Elfman pour la BOF! Et virez Nolan aussi!

  • De la m...

    Écrit le 01. avril 2014 par axleu.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Une bouse intégrale. Mon conseil: virez immédiatement Snyder, engagez à nouveau Singer pour nous pondre un sublime Batman contre Superman et prenez John Ottman et Danny Elfman pour la BOF! Et virez Nolan aussi!

  • La Méthode Reboot

    Écrit le 11. novembre 2013 par Fin.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Scénario alambiqué, réalisation tremblotante et sans aucun génie, acteurs qui en font des caisses. A cent lieux du matériau d'origine qu'était le comic. En bref, une bonne prise de tête.

    On imagine facilement la suite pui arrive en 2015...

  • super

    Écrit le 21. octobre 2013 par enjyu.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    excellent

  • Man Of Steel

    Écrit le 18. octobre 2013 par Madara.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    il était super surtout de savoir enfin comment krypton a été détruite et sinon je me suis pas ennuyer excellent

  • Fox

    Écrit le 10. octobre 2013 par Fox.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Quelle vieillerie ! Que de mauvais goûts ! Beurk !

  • man of steel

    Écrit le 25. août 2013 par Thierry.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    D'excellent acteurs, une bonne histoire et de la baston digne de superman. Que demander de plus? Tout simplement génial !

  • man of steel

    Écrit le 20. août 2013 par phlegyas.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    trop fort !! tres beau ce film !

  • Man of steel

    Écrit le 12. août 2013 par Manu.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    De tous les superman que j’ai vu celui-là est de loin le meilleur… on y retrouve certains clichés à deux balles et quelques incohérences… mais dans l’ensemble j’ai bien aimé…

  • man of steel

    Écrit le 16. juillet 2013 par Rafi.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    ce film était très attendu, l'impatience se faisait sentir au fur et à mesure que la sortie du film approche, malheureusement le jour de sa sortie même si ça reste un film d'action excellent où tout explose à la fin, je m'attendais à beaucoup mieux, au lieu de me retrouver avec un chef d'oeuvre du super-héro je me suis trouvé face à une série B honnête très distrayante mais sans plus

Afficher tous les avis

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.