€ 45,49

Europäisches Jahrmarktkino 1896-1916 (Trigon-Film, 2 DVD)

Allemand · DVD

Expédition généralement dans un délai de 4 à 7 jours ouvrés

Description

En savoir plus

Doppel-DVD über die Anfänge des Kinos. Klavier spielende Hunde, bis zur Schmerzgrenze biegsame Schlangenmenschen, lokale Aktualitäten "in lebender Grösse und Bewegung": das frühe Jahrmarktkino war ein Medium der erregenden Attraktionen und Sensationen. Neben den Variété-Theatern waren es insbesondere Wanderkinos auf Rummelplätzen, die zur raschen Etablierung des Kinematographen als populäres Medium beigetragen haben. Unter dem augenzwinkernd marktschreierischen Titel "Crazy Cinématographe" gräbt diese Doppel-DVD die verschüttete Jahrmarktkino-Tradition aus. Handkolorierte Serpentinentänze, erotische Pikanterien und lokale Strassenszenen evozieren die bunte Vielfalt früher Nummernprogramme. Die DVD "Europäisches Kino der Attraktionen 1896 1916" präsentiert in einer abwechslungsreichen Abfolge Raritäten aus den Schatzkammern europäischer Filmarchive, von dänischem Anarchisten-Slapstick über schottische Röntgenfilme bis zu einer belgischen Raubtier-Verfolgungsjagd. Die DVD "Lokalfilme aus der Grossregion 1902 1914" zeigt ein vergessenes Filmgenre, das seinerzeit ein Publikumsmagnet der Wanderkinos war: Aus Luxemburg, Trier und Saarbrücken sind Filme u.a. des Wanderkinos der Familie Marzen erhalten. Gedreht wurden jeweils Szenen mit der lokalen Bevölkerung, damit sich die Leute gegen Eintritt auf der Leinwand in "lebenden Porträts" selbst betrachten konnten.

Bonusmaterial
- Audiokommentare in Deutsch, Englisch, Französisch, Luxemburgisch und Trierer Dialekt - 8-seitiges Booklet mit einem Text von Martin Loiperdinger

Zusätzliche Infos:
- Tonformat: Musikbegleitung mit Zwischentitel in Englisch und Französisch

Détails du produit

Genre Special Interest
Contenu 2 DVD
Âge recommandé à partir de 0 ans
Date de parution 21.08.2010
Édition Trigon-Film
Audio Français (Dolby Digital 2.0), Anglais (Dolby Digital 2.0)
Sous-titres Anglais, Allemand
Bonus Livret, Commentaire audio
Durée 165 Minutes
Format écran 1.33:1, 4/3
Code régional 0
 

Acteurs & équipe tournage

Régie & studio

Genre

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.