épuisé

What the BLEEP do we (k)now!?

Anglais · DVD

US Version | Code régional 1
Information importante: cet article peut uniquement être lu sur des appareils dézonés ou sur des appareils de zone 1.

Description

En savoir plus

WHAT THE BLEEP DO WE KNOW!? is a new type of film. It is part documentary, part story, and part elaborate and inspiring visual effects and animations. The protagonist, Amanda, played by Marlee Matlin, finds herself in a fantastic Alice in Wonderland experience when her daily, uninspired life literally begins to unravel, revealing the uncertain world of the quantum field hidden behind what we consider to be our normal, waking reality. She is literally plunged into a swirl of chaotic occurrences, while the characters she encounters on this odyssey reveal the deeper, hidden knowledge she doesn't even realize she has asked for. Like every hero, Amanda is thrown into crisis, questioning the fundamental premises of her life? That the reality she has believed in about how men are, how relationships with others should be, and how her emotions are affecting her work isn't reality at all!

Amanda se voit plongée dans un tourbillon d`accidents quotidiens. Les personnages qu`elle rencontre lui dévoilent une nouvelle perception de ce que l`on appelle la "réalité"...
Dans ce docu-fiction, un scénario mettant en scène une photographe, Marlee Matlin, est entrecoupé d`interviews de scientifiques et de séquences d`animation pour illustrer le lien étroit entre les lois de la physique et la vie de tous les jours. Expliquant très clairement quelques découvertes scientifiques, ce film démontre avec humour que la physique quantique a de plus en plus tendance à se tourner vers la psychologie et la spiritualité pour se parfaire.
« Que sait-on vraiment de la réalité !? » nous entraîne ainsi dans l`univers des possibles...

Afficher la description dans une autre langue

Détails du produit

Acteur Elaine Hendrix, Armin Shimerman, John Ross Bowie, Marlee Matlin, Robert Bailey Jr., Barry Newman
Réalisateur Betsy Chasse, William Arntz, Mark Vicente
 
Langues Anglais
Contenu DVD
Âge recommandé à partir de 0 ans
Date de parution 15.03.2005
Genre Documentaire > Santé, Psychologie
Documentaire > Environnement, Société
 
Durée 108 minutes
Audio Anglais (Dolby Surround 5.1)
Sous-titres Anglais, Espagnol
Bonus Music videos
Format écran 1.78:1
Code régional 1
Version US Version
 

Commentaires des clients

  • what the BLEEP do we (k)now

    Écrit le 28. décembre 2005 par Yvonne.

    sehr interessanter film.
    gut erklärt. habe ihn mit deutschen Untertiteln gesehen.absolut zu empfehlen.

  • simply mindblowing...!

    Écrit le 18. septembre 2005 par flip.

    ...this movie's great!!!
    Einfache Überlegungen, die dein Sein in ein anderes Licht rücken, du kriegst eine Idee von 'deiner' Realität und dass dies nicht die Einzige ist. Ein bisschen schwierig da auf englisch, aber auf jeden Fall ein bisher einzigartiger Film der mir wieder einmal zeigt, wie unglaublich 'ich' bin... (es gibt kein du..., hehe)

  • super

    Écrit le 19. mai 2009 par sam.

    Ce commentaire concerne une autre version.

    für mich schon fast ein gottesbeweis...;)

  • Einstein?!

    Écrit le 04. septembre 2007 par Just a fool.

    Ce commentaire concerne une autre version.

    Schluss endlich ist es einfach eine Glaubessache.. wie in dem Film auch erklärt wird. Ich bin nicht gerade der Physiker schlechthin.. darum kenne ich mich mit dem Thema nicht so aus.. Aber der Film hat mich extrem Inspiriert!

  • äpfel und birnen

    Écrit le 07. janvier 2007 par geist.

    Ce commentaire concerne une autre version.

    fand den film klasse gemacht und er regt zum nachdenken an. was mich etwas stört ist die erkenntnis, dass nun der mensch gott ist, sprich in einer kettenursache-prinzipabfolge wird der mensch plötzlich als ursprungskriterium herausgepickt und dieser einfach mal als quelle definiert, was nach den vorausgegangenen infos einfach unlogisch wirkt. zudem habe ich den eindruck, dass da äpfel mit birnen verwechselt werden und wild durcheinandergewürfelt wird. aber als gedankenanregung ist der film sicher zu empfehlen.

  • Sensationell

    Écrit le 27. novembre 2006 par Huber.

    Ce commentaire concerne une autre version.

    Revolutionäre Weltvorstellungen konnten von den Menschen schon immer nur schwer akzeptiert werden. Heute glaubt wohl kaum mehr jemand, dass die Welt eine Scheibe ist. Für Leute die sich noch nie mit dem Leben richtig befasst haben ist dieser Film natürlich ganz schwerer Tubak, aber ganz ehrlich, kann denn ein Film der zum selber denken anregt, eine Sekte sein? Sicher nicht. Mein Tipp: immer wieder schauen bis man es versteht:-)

  • Super!!!

    Écrit le 20. novembre 2006 par flip.

    Ce commentaire concerne une autre version.

    Sehr interessant, wirklich! Aber natürlich gibt es immer welche, die sich für besonders intelligent und kritisch halten und überall ein überlegenes Wort zu melden haben! Tsss... Soll jeder für sich selber schauen!!!...für sich selber schauen, deine Realität sehen und nichts glauben weil es irgendwelche Wissenschaftler sagen oder sagen, dass es unwahr sei. ich finde, der Film regt sehr wohl an dazu. Und nur weil eine 'enlightend school' was zu melden hat ist es noch kein Sektenzeugs, was für Bettnässer seid ihr eigentlich? ...selbst wenn es eine Sekte wäre, wenn es wahr und richtig ist, so ist es das, egal wer es sagt!

  • Wissenschaftlicher Rückzieher

    Écrit le 18. novembre 2006 par Patrick.

    Ce commentaire concerne une autre version.

    Einzelne Wissenschaftler, die im Film interviewt wurden, waren mit der Endfassung unzufrieden, weil ihre Aussagen offenbar aus dem Zusammenhang genommen wurden. Trotzdem wurde der Film in dieser Fassung veröffentlicht. Auch ein Physiker der ETH hat das Vermischen von zusammenhangslosen Theorien kritisiert. ÜBER DEN TELLERRAND ZU SCHAUEN BEDEUTET JA NICHT AUTOMATISCH, JEDEN BLÖDSINN GEDANKENLOS ZU SCHLUCKEN.

  • Hammer

    Écrit le 08. novembre 2006 par Gian-Carlo.

    Ce commentaire concerne une autre version.

    Absoluter Hammer. Dieser Film bringt Licht ins Dunkel - und dies mal aus "wissenschaftlicher" Sicht. Öffnet echt den Blickwinkel :o) Viel Spass

  • warum denn nicht?

    Écrit le 30. octobre 2006 par katarina.

    Ce commentaire concerne une autre version.

    ein absolut faszinierender film, der den geist und hoffentlich auch das herz öffnet und mut macht, weiter zu denken und zu schauen!
    ist es nicht langsm zeit?!
    viel spass dabei
    (wenn's geht, die original version schauen).

  • zwei mal anschauen

    Écrit le 21. octobre 2006 par Sibu.

    Ce commentaire concerne une autre version.

    Wie kann man einen Film bewerten, wenn man in der Pause davon rennt? Ist da Angst vor den Fragen des Lebens vorhanden?? Dieser Film ist so vollbepackt mit Infos, ich musste ihn mir zwei mal anschauen - und immer weider!

  • Enttäuscht

    Écrit le 19. octobre 2006 par Digger.

    Ce commentaire concerne une autre version.

    Mit vorfreude ging ich ins Kino und war froh als ich in der Pause entlassen wurde und den zweiten Teil nicht mehr anschauen zu müssen. Weit hergehohlt, uninteressant für die Menge, schlecht übersetzt, von mir aus gesehen am Thema vorbei, ich habe etwas anderes erwartet, dachte dieser Film gibt antworten dabei hat es mich nicht mal zum anregen bewegt, es war einfach nur daneben

  • What the Bleep do we (k)now

    Écrit le 17. octobre 2006 par Michael Müller.

    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ein Film zum nachdenken und einfach für Leute die gerne mal über den "Tellerrand "schauen.. Sehr interessant und für mich sehr nachvollziehbar. KLASSE!

  • Lebe erst mal...

    Écrit le 12. octobre 2006 par dave.

    Ce commentaire concerne une autre version.

    Gläubige und religiöse Menschen (egal welcher Art) haben evtl. Mühe, sich vorzustellen, dass wir eben doch für alles vor, nach, auf und in der Welt die Entscheidung sowie die Verantwortung zu tragen haben. Überzeugte Atheisten werden somit lediglich in ihrer Meinung bestätigt. Intressante und nicht ganz einfache Kost.

  • Think

    Écrit le 10. octobre 2006 par Vlad Tepes.

    Ce commentaire concerne une autre version.

    Reine Sektenpropaganda ist das keinesfalls, so ein Mumpitz. Die Gruppierung wird ja kaum erwähnt noch verherrlicht. Zudem sprechen einige doch überdurchnittlich belesene Herren und Damen - als groben Unfug würde ich das kategorisch nicht abtun - ich Wette, Du bist weitaus weniger gebildet und intelligent als die Referenten. Kannst ja Darwin lesen, wenn es Dir reicht, oder Stephen Hawking... Jeder soll das mitnehmen was er vermag und der Film will in erster Linie zum Denken anregen. That's it.

  • What the Bleep...

    Écrit le 04. octobre 2006 par Rin.

    Ce commentaire concerne une autre version.

    ...und wo wir gerade bei George W. sind, die Macher des Films haben von Quantenmechanik soviel Ahnung wie ebendieser von Rethorik - hier wird mit Pseudowissenschaft gearbeitet, dass es eine wahre Freude ist, und zum Schluss wird uns noch vor den Latz geknallt, dass durch eine der interviewten Personen eine 35'000 Jahre alte Gottheit aus Atlatnis spricht - und das gilt in dem Film als Fakt. Abschliessend bleibt zu sagen, dass die Produzenten und einige der Personen, die in dem Film auftauchen mit der "Ramtha School of Enlightenment" zu tun haben, was den Film tatsächlich zu reiner Sektenpropaganda macht - auch wenn diese mit Scientology nichts zu tun hat.

  • Fantastisch

    Écrit le 22. septembre 2006 par Hoschi.

    Ce commentaire concerne une autre version.

    Der Film hat mit Scientology so viel zu tun, wie George W. mit einem intelligenten Menschen.

  • sektenunfug

    Écrit le 20. septembre 2006 par Ctulhu.

    Ce commentaire concerne une autre version.

    scientology, anyone?

  • Genial

    Écrit le 17. septembre 2006 par Matthes.

    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ein fantastischer Film, der einige Antworten für Suchende mit offenem Geist bereit hält.

Afficher tous les avis

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.